Meine Katze kann macht etwas komisches mit den Hinterbeinen - was ist das?

TRG

TRG

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich hoffe ich bekomme hier eine Antwort :(
Ich mache mir Sorgen wegen meiner Katze Selina welche seit heute Abend sich recht seltsam verhält.
Sie ist ca. 1
Jahr alt und recht viel draussen.
Als sie heute Abend wieder ins Haus kam humpelte sie so und konnte nicht mal richtig in Ihr Körbchen reingehen, welches gestern noch funktionierte.
Hier noch ein Video von dem:
Anhang Final.mp4 betrachten












Ausserdem wird sie sehr sensitiv wenn man sie versucht anzufassen. Immer mal wieder knurrt sie ganz kurz und dann wieder kurz nicht und so weiter.
Wir denken das sie sich irgendwie verletzt hat und machen uns nun recht grosse Sorgen.
Wisst Ihr was das sein könnte?

Danke im voraus


Martin
 
06.04.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Patentante

Patentante

Beiträge
37.618
Reaktionen
2.182
Hallo.
Bitte geht spätestens morgen früh zum Tierarzt. Wäre es mein Tier würde ich jetzt in die Klinik fahren. Wenn sie angefahren wurde kann sie auch innere Verletzungen haben. Außerdem hat sie große Schmerzen.
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
11.910
Reaktionen
2.776
Hallo Martin, ich hoffe, du gehst mit der Katze umgehend zum Arzt ; das kann Vieles sein.
Es sieht nach Schmerzen aus.
Wenn es meine wäre, würde ich jetzt noch in eine Klinik fahren; spätestens morgen gleich früh!
 
Geek

Geek

Beiträge
3.284
Reaktionen
429
Ich kann dir nicht sagen was es ist, aber entweder fährst du noch heute in eine Tierklinik oder gleich morgen früh.
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
11.910
Reaktionen
2.776
Ups, das hat sich mit @Patentante überschnitten. da sind wir schon 2 mit der Meinung. ;)
Alles Gute für deine Katze
 
TRG

TRG

Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke euch allen
Ich werde da also mal schauen das ich so schnell wie möglich in eine Klinik geh
Danke euch allen!
 
Patentante

Patentante

Beiträge
37.618
Reaktionen
2.182
Ich drücke die Daumen.
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
11.910
Reaktionen
2.776
Guten Morgen, wie geht es denn deiner Katze?
Warst du schon beim Arzt?
Alles Gute !
 
iFreyFrey

iFreyFrey

Beiträge
308
Reaktionen
183
Wie im anderen Forum schon gesagt, ist sie rollig!
Nicht mehr rauslassen und sofort einen Termin zum kastrieren machen!
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
27.909
Reaktionen
4.350
Das hätte ich gerne von Martin selber erfahren.:rolleyes:
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
11.910
Reaktionen
2.776
@TRG , da wäre hier mal eine Nachricht von dir hilfreich.
Merkwürdig, wenn die Katze nach dem Freigang akut "humpelnd" heimkommt.
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
12.229
Reaktionen
1.628
Nun rollige Katzen haben zeitweise einen merkwürdigen Gang, sie ist nicht krank ..... außer katerich.

Ich persönlich mag es überhaupt nicht, wenn man in einem anderen Forum schon Hinweise bekommt und hier hofft etwas anderes zu lesen.

Mache bitte zeitnah einen Termin zur Kastration, anrufen, sagen dass sie zur Zeit rollig ist und dann in einer Woche operieren lassen.

Dadurch zeigst du Verantwortung und erleichterst deiner Katze enorm das Leben.
 
Blackmoon

Blackmoon

Beiträge
1.195
Reaktionen
152
Ja das sieht recht eindeutig nach Rolligkeit aus auf dem Video. Wär ich wohl ohne die Info,das sie nicht kastriert ist,auch nicht soooo fix drauf gekommen. Vllt dumm von mir immer vorraus zu setzen das Katz kastriert ist,wenn sie raus darf.
Bitte mache zeitnah für nächste Woche einen Kastratermin. Dann kann sie jetzt in Ruhe ausrollen und hat danach dann Ruhe. Bitte lass dich nicht abwimmeln falls man dir sagt sie soll noch mal rollen o.ä. Es wird 2,3 Tage nach Beendigung der Rolligkeit nix unterbrochen o.ä und das Risiko von Blutungen ist normal (wie bei jedem Eingriff)
Ich hatte damals mit unserer Merle div. Diskussionen mit Tierärzten weil mir sie niemand unter's Messer nehmen wollte.
 
iFreyFrey

iFreyFrey

Beiträge
308
Reaktionen
183
Ich persönlich mag es überhaupt nicht, wenn man in einem anderen Forum schon Hinweise bekommt und hier hofft etwas anderes zu lesen.
Hab eben mal geschaut, im anderen war das Thema etwas früher da als hier.
Die Antwort, dass die Katze nicht kastriert ist, kam um 6:22 Uhr und hat noch Antworten danach bis etwa 7 Uhr geliked.
War "drüben" auch das letzte Mal um 7 Uhr online.

Aber hier kommt seltsamerweise irgendwie nichts mehr...
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
13.429
Reaktionen
2.445
Hab eben mal geschaut, im anderen war das Thema etwas früher da als hier.
Die Antwort, dass die Katze nicht kastriert ist, kam um 6:22 Uhr und hat noch Antworten danach bis etwa 7 Uhr geliked.
War "drüben" auch das letzte Mal um 7 Uhr online.

Aber hier kommt seltsamerweise irgendwie nichts mehr...
Auch wenn die Information, dass die Katze nicht kastriert ist, in diesem Fall weiterhilft, wäre es doch nett, wenn nicht immer wieder das, was jemand in einem anderen Forum gelesen hat, hier wiedergegeben würden. Wenn der TE über die Probleme auch woanders schreibt, kann man ja auch dort antworten.
 
iFreyFrey

iFreyFrey

Beiträge
308
Reaktionen
183
Auch wenn die Information, dass die Katze nicht kastriert ist, in diesem Fall weiterhilft, wäre es doch nett, wenn nicht immer wieder das, was jemand in einem anderen Forum gelesen hat, hier wiedergegeben würden. Wenn der TE über die Probleme auch woanders schreibt, kann man ja auch dort antworten.
Das Ding ist halt, dass es im anderen auch keine Antworten mehr gibt.
Und da hier auch nichts mehr kam, dachte ich, wäre es für euch auch gut zu wissen, was Sache ist.
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
13.429
Reaktionen
2.445
Das passiert immer wieder mal, dass sich User neu anmelden, oftmals auch auf eine Wunschantwort hoffen und sich bei Kritik oder bei nicht erwünschten Antworten nicht mehr melden. Damit muss man in einem Forum wohl leben. :cool:
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen