Empasa Fensterschutz

  • Autor des Themas bran
  • Erstellungsdatum
bran

bran

Beiträge
127
Reaktionen
3
Hallo Ihr Lieben,

wir ziehen im laufe des Monats in eine neue Wohnung. Bisher hatte ich keinerlei Fensterschutz (Erdgeschoß und Freigängerkatzen). In der neuen Wohnung gehen allerdings ein Teil der
Fenster zum ersten Stock raus. Da ich ungern Katzenpfannkuchen haben möchte erkundige ich mich gerade nach Fenstersicherungen ohne zu bohren.
Auf Amazon hab ich nun die Empasa Fenstergitter gefunden. Verschiedene Alurahmen mit zwei verschiedenen Klemmbefestigungen, einmal als Feder und einmal als Haken und ein Haustiernetz welches auch Katzenkrallensicher sein soll.
Die Bewertungen lesen sich auf jeden Fall mal gut.
Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit denen? Vor allen die Federbefestigungen würden mich mal interessieren, Die Haken muss man vorher zurechtbiegen damit die passen und das mag ich ungern.
LG
 
07.04.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Empasa Fensterschutz . Dort wird jeder fündig!
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
15.900
Reaktionen
2.262
Ach , sowas meintest du gar nicht musste erstmal nachsuchen ☺
Fenstergriffe kann man gegen abschließbare austauschen, wäre das was ?
 
bran

bran

Beiträge
127
Reaktionen
3
Hui die habens ja in sich.
Allerdings nicht das was ich Suche. Ich brauch stabile "Fliegengitter" die in den Fenstern bleiben. Ich kippe nicht gerne sondern mache die Fenster lieber ganz auf zum Lüften.
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
15.900
Reaktionen
2.262
Mh, die würde ich eher selber machen und dann im/ am Rahmen festklemmen oder mit Haken ( angeschraubt) zum einhängen.
 
bran

bran

Beiträge
127
Reaktionen
3
Das ist auch noch ne Möglichkeit. Eine Anleitung dazu hab ich auch schon daheim. Wenn ich aber für einen ähnlichen Preis (soo teuer sind die Rahmen da nicht und das Netz muss ich ja eh kaufen) sowas ohne den Aufwand haben kann nehm ich das gerne.
Gerade wenn noch die Renovierung und der Umzug ansteht. Die Fenstersicherung hätte ich ganz gerne schon drinne wenn wir mit den Katzen rübergehen
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
15.900
Reaktionen
2.262
Magst nicht mal deine Katzen zeigen? Du bist schon so lang dabei aber deine miezen kenn ich gar nicht
 
bran

bran

Beiträge
127
Reaktionen
3
Hab ich die noch nicht gezegt:eek:

Die dunke ist meine Katze Dante und der helle der Kater Vergil. Auch genannt Mausi und Fusselchen
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
15.900
Reaktionen
2.262
Nö, hast du glaub nicht . Zuckersüß die beiden. Dante hat eine tolle Fellfarbe
 
bran

bran

Beiträge
127
Reaktionen
3
Total.
Auf meinem Avatar ist die Unterseite von Dante zu sehen. Da war sie aber noch ziemlich jung.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen