Nö, meine beiden verstehen sich gut. Denke ich, bin da ja nicht so der Profi.
Aber sie schmusen, sie toben, sie raufen und sie suchen sich. Sogar Mimi, die ja nur knurren konnte, als wir Luna im Juni zu uns holten.
Mimi war vorher alleine und ich konnte meinen LG zu einer 2. überreden, weil er insgeheim auch gerne mehrere hätte und weil ich halt arbeitslos war, aaaaber, was, wenn ich arbeiten würde? Dann wäre Mimi ja alleine. Das war dann das ausschlaggebende Argument und es war auch höchste Eisenbahn, denn am 19.6. kam Luna zu uns und am 20.6. hatte ich meinen ersten Arbeitstag!!!
Wie gesagt, Mimi knurrte nur, guckte uns nicht mehr mitm Ar... an und war wie ausgewechselt. Ich hab geheult wie ne Blöde, hab sogar von Arbeit aus hier zu Hause angerufen um Schatzi zu fragen, wie die beiden sich machen.
Tja, Mimi hat sich an Luna gewöhnt und hat richtig geweint, als Luna neulich zum Kastrieren den ganzen Tag beim
Tierarzt war!
Natürlich möchte ich eine 3. Katze auch wegen mir bzw. mir und meinem Freund.
Die Fellmonsterchen machen ja nun mal auch viel Freude!
Mimi und Luna sind eher ein Argument gegen (eine) weitere Katze

, denn wer weiß, ob ich wieder so viel Glück habe und sich alle verstehen?
Aber der Gedanke, dass da diese ganzen süßen Knuddelviecher im
Tierheim abhängen, das macht mich ganz verrückt.
Ach, was war ich froh, als ich vor einigen Wochen beim
Tierarzt im Wartezimmer saß und in den einen Transportkorb zu dem röchelnden Etwas schaute und mir dachte, hm, könnte Josy ausm
Tierheim sein, so wie die aussieht.
Es stellte sich raus, dass sie es wirklich war!
Chronisch verschnupft ist sie und dadurch natürlich schon viel zu lange im
Tierheim gewesen!
Nun hat sie doch ein zu Hause, das ist einfach nur klasse.
Und ich denke dann immer, dass ich auch gerne noch einer Katze ein zu Hause geben würde.
Und wenn es finanziell irgendwann geht, mache ich es auch!!!
Du hast Recht, man muss vor allem die
Tierarzt-Kosten bedenken.
Futter und Streu könnte ich mir auch jetzt schon für 3 Katzen leisten, kein Problem.
Aber ich könnte es mir dann nicht mehr richtig leisten, wenn die Katzen mal richtig krank werden würden und deshalb geht es ja nicht mit der 3. Katze.
Trotzdem möchte ich so gerne. Es fällt mir nun mal so schwer, einen klaren Kopf zu bewahren! Geht dir das nicht so???
Ich mache ja keine Dummheiten, aber es fällt mir nun mal schwer...