Die Abenteuer von Garfield und Balu

  • Autor des Themas Ramona13
  • Erstellungsdatum
Ramona13

Ramona13

Beiträge
4.280
Reaktionen
4.736
Lass mich raten, die Leute die dieses Unverständnis geäußert haben haben selber keine Haustiere (oder Kinder)?
Das ist leider häufig der Fall. Lass dich davon nicht verunsichern.
Solange du und dein Mann der Überzeugung sind dass es richtig ist, ist alles gut.
Ganz unterschiedlich, fast alle haben Kinder, aber würden vermutlich Haustiere nicht auf das gleiche Level setzen. Oder es sind bei Haustieren dann die typischen, meist alleine gehaltenen Haus-
und Hofkatzen, die mit Glück alle paar Jahre mal einen Tierarzt sehen.
Bei fast allen ist aber nicht die Liebe zum Haustier der hauptsächliche Grund, sondern das Geld…so nach dem Motto „für die 5000€ Tierklinik hättest du einen tollen Urlaub machen können“ 😅 Äh ja, Prioritäten sind halt hier anders verteilt 😉

Mittlerweile wissen aber alle, wie wir drauf sind, daher schaut auch keiner mehr doof wenn ich wegen einem Tierarzttermin nicht zum Sport kann oder mal bei der Arbeit 2 Stunden weg muss 😃
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
35.066
Reaktionen
7.651
Prima dass du solche Prioritäten setzt. (y)
Es ist halt eure persönliche Entscheidung und da hat keiner dran rum zu mäkeln.
 
M

Momo_Lumpi

Beiträge
66
Reaktionen
43
Ich kenne viele, für die ist ein Haustier schnell ersetzbar. Noch schlimmer war's beim "Sportgerät" Pferd, das Unverständnis und die Anfeindungen, denen ich da ausgesetzt war weil ich alles versuchte habe, meinem Herzenspferd zu helfen, war immens.
Da merkt man schnell, wer Freund*in ist und wer nicht.... sehr traurig.
Weiss nicht ob das in D auch so ist aber in CH ist halt auch alles noch teurer... aber meine Meinung/Haltung ist, solange ich es mir irgendwie leisten kann (und wenn ich für mich auf alles verzichte) versuche ich meinem Tier zu helfe, zumindest solange es nicht leiden muss. Dann helfe ich ihm dadurch, dass ich es über die Regenbogenbrücke begleite, auch wenn ich bei jedem Tier ein wenig mitsterbe...
 
Ramona13

Ramona13

Beiträge
4.280
Reaktionen
4.736
Das ist eine sehr schöne Einstellung, die ich auch so teile 🥰
Einem sehr guten Freund von uns ist im Spätsommer 2021 eine junge Katze, sehr klein und vermutlich gerade geschlechtsreif geworden zugelaufen. Da seine Hauskatzen nicht mit ihr zusammenkommen sollten, wurde sie nur draußen in der Scheune gefüttert und hatte da einen Unterschlupf. Er hat gemerkt, dass die trächtig ist, dann aber keine Kosten und Mühen gescheut sich um sie zu kümmern und die Kitten aufzuziehen und zu vermitteln 🤗
Die arme Maus hatte dann auch noch eine entzündete Gebärmutter, wurde dann direkt operiert und sich weiter um sie gekümmert, blieb aber als Hofkatze draußen. Und dann kurz vor Weihnachten der große Schock, FIP brach aus 😢 Mein Freund hat sich noch um die Behandlung mit GS bemüht, aber ihr Körper war zu schwach nach all den Strapazen, die sie in dem jungen Alter durchmachen musste.
Ich fand das so bewundernswert wie er sich gekümmert hat, auch wenn sie nicht lange bei ihm sein durfte 😔
 
Miezenvogel

Miezenvogel

Beiträge
9.121
Reaktionen
2.981
@Momo_Lumpi

Das hast du jetzt sehr schön beschrieben, wie du in deinem Inneren dazu stehst. Ich finde, so soll es auch sein. Aber dadurch verliert man auch vermeintliche Freunde. Ging mir auch so.
Aber auf die kann ich auch gerne verzichten.😖😡

🌺🌺Gabi🐈🐈
 
M

Momo_Lumpi

Beiträge
66
Reaktionen
43
Danke Gabi und Ramona
Schöne und auch traurige Geschichte von deinem Freund, Ramona.
 
Rena 44

Rena 44

Beiträge
974
Reaktionen
682
Eure Geschichten sind so schön , aber auch traurig 💕😞
lachen und Weinen eng beinander
alle die die sich so um zugelaufene Katzen annehmen und ihnen liebe und ein Zu Hause geben
wie hier erzählt bewundere ich … und all die die nur dumme Sprüche drauf haben wenn sie mitbekommen was ein Haustierhalter für sein Tier bereit ist zu tun , diese Leute können niemals Freunde sein
Da paßt die ganze Lebenseinstellung nicht zu uns 😳
 
Miezenvogel

Miezenvogel

Beiträge
9.121
Reaktionen
2.981
Liebe Renate, da stimme ich dir voll zu.🌹🥰

🌺🌺Gabi🐈🐈
 
Ramona13

Ramona13

Beiträge
4.280
Reaktionen
4.736
Das schöne Wetter muss ausgekostet werden 😺😺☀
890C6427-CA8A-4378-805F-9A01B5E44B1B.jpeg
BDE42319-0802-4576-A3C2-CD97135218DB.jpeg
76FB4800-BFC9-4685-A35C-D07C2C4E4974.jpeg

Schnüff, schnüff, was haben wir denn hier?🍃
78564D8B-4BE0-4FA1-BD91-3BE8DFBA1C1E.jpeg
0D912B4B-D52D-4C87-96CC-0BC17E94483E.jpeg



Und ein interessantes Insekt hat sich auch zu uns gesellt, das dürfte nach kurzem googeln eine Holzbiene sein 🐝 Riesengroß und fast pechschwarz. Hab sie auf dem Foto extra etwas aufgehellt, damit man sie gut erkennt 😉
B175EB1B-3FBE-42AA-A077-F1F07CBB818B.jpeg
 
Miezenvogel

Miezenvogel

Beiträge
9.121
Reaktionen
2.981
das dürfte nach kurzem googeln eine Holzbiene sein
Schau mal, bei uns auch🐝
Den ganzen Sommer haben mindestens 2 Holzbienen hier gewohnt. Der Baum ist teilweise Totholz und sie haben einige Löcher reingebohrt. Total interessant, Ihnen dabei zuzuschauen. Man konnte sehen, wie der Holzstaub zu Boden rieselt.
A1989347-71AA-4167-842F-99271F78FFB0.png3681B0CE-4E3E-4461-88D8-0721F44C2804.png

Das zweite Foto ist zwar unscharf, aber man sieht, wie sie an dem bereits großen Loch bohrt! 🤣


Und natürlich sind das wieder tolle Bilder von deinen tollen Jungs, liebe Ramona💙💙

🌺🌺Gabi🐈🐈
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
35.066
Reaktionen
7.651
Oh was für interessante Insekten.
Ich danke euch für die Fotos von den Bienen. Da habe ich doch wieder was gelernt.

Es geht aber nichts über die Fotos von Garfield und Balu. :love: :love: :love:
 
Miezenvogel

Miezenvogel

Beiträge
9.121
Reaktionen
2.981
Ja, schade, daß man ihre Größe hier nicht sehen kann.Die sind ca.4cm groß, mit blauen schillernden Flügeln und wenn sie in der Nähe sind, hört man sie schon, bevor man sie sehen kann, weil sie so laut surren. Schon was Besonderes🤗

🌺🌺Gabi🐈🐈
 
goya

goya

Beiträge
8.549
Reaktionen
1.932
Und das herrliche ist, das ihr die Tage mit den Katern nun doppelt genießen könnt 🥰🥰🥰
 
Rena 44

Rena 44

Beiträge
974
Reaktionen
682
wie gehts unserem kleinen Helden Balu ist weiter alles im Grünen Bereich ❤💕❤💕
 
Miezenvogel

Miezenvogel

Beiträge
9.121
Reaktionen
2.981
Herrlich, die Beiden Schönen❤❤

Schön, daß Garfield dir so fleißig zur Seite steht in der Küche🤣

🌺🌺Gabi🐈🐈
 

Ähnliche Themen