• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Smilla Renal

Diskutiere Smilla Renal im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kennt das jemand? Hab ich jetzt mal als Alternative zum vom TA empfohlenen RC bestellt (davon halte ich gar nichts eigentlich...) - immerhin ist...
  • Smilla Renal Beitrag #1
P

Puppi2004

Kennt das jemand?
Hab ich jetzt mal als Alternative zum vom Tierarzt empfohlenen RC bestellt (davon halte ich gar nichts eigentlich...) - immerhin ist bei Smilla kein Zucker und kein Getreide drin. Meemaw hat es gerade auch mit Appetit gefressen...

• Smilla Renal

Anzeige

• Smilla Renal Beitrag #2
Ich kenne es nicht.

Weißt Du denn worauf Du bei der Zusammensetzung und den Inhaltsstoffen achten musst, bei deiner Katze?

• Smilla Renal Beitrag #3
Renal halt. Im Grunde weiß ich nur: geringer Phosphorgehalt und hochwertige Proteine. Wobei Phosphor laut meiner Tierärztin bei Meemaw vernachlässigt werden kann. Sie solle aber auf jeeeden Fall weiter Nierenfutter bekommen. Die Werte haben sich dadurch verbessert.
Ich würde nur halt gern auf Getreide und Zucker verzichten.

• Smilla Renal Beitrag #4
geringer Phosphorgehalt und hochwertige Proteine

Das kannst Du auf der Dose ja nachlesen, ob das so zutrifft.

Ich habe meiner nierenkranken Katze Mona (PKD) damals gegeben, was sie mochte und habe noch ein Medikament dazu gegeben, dass den Phosphat gesenkt hat, meine ich.

• Smilla Renal Beitrag #5
Das kannst Du auf der Dose ja nachlesen, ob das so zutrifft.

Ich habe meiner nierenkranken Katze Mona (PKD) damals gegeben, was sie mochte und habe noch ein Medikament dazu gegeben, dass den Phosphat gesenkt hat, meine ich.
Das hab ich anfangs auch gemacht, weil ich hochwertig füttern wollte. Nur war danach der Wert immer noch schlecht und ich wurde "geschimpft". ;)

• Smilla Renal Beitrag #6
Na dann musst Du einfach darauf achten, was auf der Dose steht.
Wenn es passt und Deine Süße das Futter mag, ist das doch prima. :)

Mir wäre damals die "Schimpfe" vollkommen egal gewesen, weil Mona nichts anderes mehr gefressen hat...
Mir war nur noch wichtig, dass sie überhaupt noch was zu sich nimmt, aber so weit ist es bei Euch glücklicherweise nicht. :)

• Smilla Renal Beitrag #7
Das der Wert mit Phosphatbinder und Normalfutter hoch bleibt ist wohl oft der Fall. Sagte mir damals der Tierarzt als bei Momo seine Nierendiagnose kam. Er empfahl mir zunächst ein halbes Jahr strikt Nierendiätfutter. Danach könne ich langsam gucken ob er Normalfutter mit Phosphatbinder verträgt/annimmt.
Hat auch geholfen ... nur leider hat er den Binder nicht vertragen ;) Bin bei Nierenfutter geblieben und er bekommt zwischendrin einen Teil hochwertiges Normalfutter. Werte waren wirklich laaaange damit stabil und gut.

Für Moms hab ich jetzt VetConcept bestellt. So richtig hochwertig sind die Nierendiäten ja alle nicht. Zumindest hab ich bisher keines gefunden.
Vorranging bei ihm ist mir,das er futtert,es ihm dabei gut geht/er´s gut verträgt und die Werte gut bleiben. Das war bisher gegeben,auch wenn sein Nierenfutter eben nicht überzeugend ist ;)

Hast du mal SUC als Unterstützung für Meemaw probiert ?
Momo hat es gerad mal wieder den Plüschehintern gerettet. Seine Werte sind wieder gut,nachdem sie ja Ende des Jahres für seine Verhältnisse katastrophal waren.

• Smilla Renal Beitrag #8
Hm, zu früh gefreut... Das Ömchen hat gerade gut Durchfall, dabei habe ich extra nur einen Teil des üblichen Futters durch Smilla ersetzt... 😥

• Smilla Renal Beitrag #9
Hi,
ich kenne mich mit Nierendiätfutter nicht aus, aber Smilla, das normale Futter, habe ich auch mal versucht und wir sind im Gestank erstickt und alle vier hatten üblen Durchfall. Seitdem halte ich von der Marke garnicht´s mehr. Bei Carny ist´s schon fies, aber Smilla war unerträglich.

• Smilla Renal Beitrag #11
Ja, aber Urinary ist ja nochmal was anderes.

Ich hab auch noch Concept Renal bestellt.

Kattovit hat sie bei mir nicht angerührt.

• Smilla Renal Beitrag #12
Ach sorry, da habe ich mich vertan, aber grundsätzlich weichen die Inhalte innerhalb der Firma nicht sehr viel ab.
Hab mir die Renal von den Marken kurz angeschaut und die Zusammensätze sind ähnlich wie bei Urinary.

• Smilla Renal Beitrag #13
Ach sorry, da habe ich mich vertan, aber grundsätzlich weichen die Inhalte innerhalb der Firma nicht sehr viel ab.
Hab mir die Renal von den Marken kurz angeschaut und die Zusammensätze sind ähnlich wie bei Urinary.
Ich werde es entsorgen. Das hiesige Tierheim will es auch nicht. :D

Thema:

Smilla Renal

Smilla Renal - Ähnliche Themen

Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
Nala "spielt mit"/attackiert Surefeed: Ich dreh echt durch. Ich hatte die ganze Zeit Surefeed-Automaten, da Lucky etwas empfindlich ist und ich ihm viel Schonfutter gegeben hab...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten