14.04.2021 Smilla Renal Beitrag #1 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Kennt das jemand? Hab ich jetzt mal als Alternative zum vom Tierarzt empfohlenen RC bestellt (davon halte ich gar nichts eigentlich...) - immerhin ist bei Smilla kein Zucker und kein Getreide drin. Meemaw hat es gerade auch mit Appetit gefressen...
Kennt das jemand? Hab ich jetzt mal als Alternative zum vom Tierarzt empfohlenen RC bestellt (davon halte ich gar nichts eigentlich...) - immerhin ist bei Smilla kein Zucker und kein Getreide drin. Meemaw hat es gerade auch mit Appetit gefressen...
14.04.2021 Smilla Renal Beitrag #2 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.279 Ich kenne es nicht. Weißt Du denn worauf Du bei der Zusammensetzung und den Inhaltsstoffen achten musst, bei deiner Katze?
Ich kenne es nicht. Weißt Du denn worauf Du bei der Zusammensetzung und den Inhaltsstoffen achten musst, bei deiner Katze?
14.04.2021 Smilla Renal Beitrag #3 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Renal halt. Im Grunde weiß ich nur: geringer Phosphorgehalt und hochwertige Proteine. Wobei Phosphor laut meiner Tierärztin bei Meemaw vernachlässigt werden kann. Sie solle aber auf jeeeden Fall weiter Nierenfutter bekommen. Die Werte haben sich dadurch verbessert. Ich würde nur halt gern auf Getreide und Zucker verzichten.
Renal halt. Im Grunde weiß ich nur: geringer Phosphorgehalt und hochwertige Proteine. Wobei Phosphor laut meiner Tierärztin bei Meemaw vernachlässigt werden kann. Sie solle aber auf jeeeden Fall weiter Nierenfutter bekommen. Die Werte haben sich dadurch verbessert. Ich würde nur halt gern auf Getreide und Zucker verzichten.
14.04.2021 Smilla Renal Beitrag #4 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.279 Puppi2004 schrieb: geringer Phosphorgehalt und hochwertige Proteine Zum Vergrößern anklicken.... Das kannst Du auf der Dose ja nachlesen, ob das so zutrifft. Ich habe meiner nierenkranken Katze Mona (PKD) damals gegeben, was sie mochte und habe noch ein Medikament dazu gegeben, dass den Phosphat gesenkt hat, meine ich.
Puppi2004 schrieb: geringer Phosphorgehalt und hochwertige Proteine Zum Vergrößern anklicken.... Das kannst Du auf der Dose ja nachlesen, ob das so zutrifft. Ich habe meiner nierenkranken Katze Mona (PKD) damals gegeben, was sie mochte und habe noch ein Medikament dazu gegeben, dass den Phosphat gesenkt hat, meine ich.
14.04.2021 Smilla Renal Beitrag #5 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 yodetta schrieb: Das kannst Du auf der Dose ja nachlesen, ob das so zutrifft. Ich habe meiner nierenkranken Katze Mona (PKD) damals gegeben, was sie mochte und habe noch ein Medikament dazu gegeben, dass den Phosphat gesenkt hat, meine ich. Zum Vergrößern anklicken.... Das hab ich anfangs auch gemacht, weil ich hochwertig füttern wollte. Nur war danach der Wert immer noch schlecht und ich wurde "geschimpft".
yodetta schrieb: Das kannst Du auf der Dose ja nachlesen, ob das so zutrifft. Ich habe meiner nierenkranken Katze Mona (PKD) damals gegeben, was sie mochte und habe noch ein Medikament dazu gegeben, dass den Phosphat gesenkt hat, meine ich. Zum Vergrößern anklicken.... Das hab ich anfangs auch gemacht, weil ich hochwertig füttern wollte. Nur war danach der Wert immer noch schlecht und ich wurde "geschimpft".
14.04.2021 Smilla Renal Beitrag #6 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.279 Na dann musst Du einfach darauf achten, was auf der Dose steht. Wenn es passt und Deine Süße das Futter mag, ist das doch prima. Mir wäre damals die "Schimpfe" vollkommen egal gewesen, weil Mona nichts anderes mehr gefressen hat... Mir war nur noch wichtig, dass sie überhaupt noch was zu sich nimmt, aber so weit ist es bei Euch glücklicherweise nicht.
Na dann musst Du einfach darauf achten, was auf der Dose steht. Wenn es passt und Deine Süße das Futter mag, ist das doch prima. Mir wäre damals die "Schimpfe" vollkommen egal gewesen, weil Mona nichts anderes mehr gefressen hat... Mir war nur noch wichtig, dass sie überhaupt noch was zu sich nimmt, aber so weit ist es bei Euch glücklicherweise nicht.
15.04.2021 Smilla Renal Beitrag #7 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Das der Wert mit Phosphatbinder und Normalfutter hoch bleibt ist wohl oft der Fall. Sagte mir damals der Tierarzt als bei Momo seine Nierendiagnose kam. Er empfahl mir zunächst ein halbes Jahr strikt Nierendiätfutter. Danach könne ich langsam gucken ob er Normalfutter mit Phosphatbinder verträgt/annimmt. Hat auch geholfen ... nur leider hat er den Binder nicht vertragen Bin bei Nierenfutter geblieben und er bekommt zwischendrin einen Teil hochwertiges Normalfutter. Werte waren wirklich laaaange damit stabil und gut. Für Moms hab ich jetzt VetConcept bestellt. So richtig hochwertig sind die Nierendiäten ja alle nicht. Zumindest hab ich bisher keines gefunden. Vorranging bei ihm ist mir,das er futtert,es ihm dabei gut geht/er´s gut verträgt und die Werte gut bleiben. Das war bisher gegeben,auch wenn sein Nierenfutter eben nicht überzeugend ist Hast du mal SUC als Unterstützung für Meemaw probiert ? Momo hat es gerad mal wieder den Plüschehintern gerettet. Seine Werte sind wieder gut,nachdem sie ja Ende des Jahres für seine Verhältnisse katastrophal waren.
Das der Wert mit Phosphatbinder und Normalfutter hoch bleibt ist wohl oft der Fall. Sagte mir damals der Tierarzt als bei Momo seine Nierendiagnose kam. Er empfahl mir zunächst ein halbes Jahr strikt Nierendiätfutter. Danach könne ich langsam gucken ob er Normalfutter mit Phosphatbinder verträgt/annimmt. Hat auch geholfen ... nur leider hat er den Binder nicht vertragen Bin bei Nierenfutter geblieben und er bekommt zwischendrin einen Teil hochwertiges Normalfutter. Werte waren wirklich laaaange damit stabil und gut. Für Moms hab ich jetzt VetConcept bestellt. So richtig hochwertig sind die Nierendiäten ja alle nicht. Zumindest hab ich bisher keines gefunden. Vorranging bei ihm ist mir,das er futtert,es ihm dabei gut geht/er´s gut verträgt und die Werte gut bleiben. Das war bisher gegeben,auch wenn sein Nierenfutter eben nicht überzeugend ist Hast du mal SUC als Unterstützung für Meemaw probiert ? Momo hat es gerad mal wieder den Plüschehintern gerettet. Seine Werte sind wieder gut,nachdem sie ja Ende des Jahres für seine Verhältnisse katastrophal waren.
15.04.2021 Smilla Renal Beitrag #8 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Hm, zu früh gefreut... Das Ömchen hat gerade gut Durchfall, dabei habe ich extra nur einen Teil des üblichen Futters durch Smilla ersetzt...
Hm, zu früh gefreut... Das Ömchen hat gerade gut Durchfall, dabei habe ich extra nur einen Teil des üblichen Futters durch Smilla ersetzt...
15.04.2021 Smilla Renal Beitrag #9 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, ich kenne mich mit Nierendiätfutter nicht aus, aber Smilla, das normale Futter, habe ich auch mal versucht und wir sind im Gestank erstickt und alle vier hatten üblen Durchfall. Seitdem halte ich von der Marke garnicht´s mehr. Bei Carny ist´s schon fies, aber Smilla war unerträglich.
Hi, ich kenne mich mit Nierendiätfutter nicht aus, aber Smilla, das normale Futter, habe ich auch mal versucht und wir sind im Gestank erstickt und alle vier hatten üblen Durchfall. Seitdem halte ich von der Marke garnicht´s mehr. Bei Carny ist´s schon fies, aber Smilla war unerträglich.
15.04.2021 Smilla Renal Beitrag #10 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ich hab jetzt mal nach dem Inhalt geschaut. Hochwertig ist was anderes, auch wenn Kattovit zb nicht grad Hochwertig ist, ist hier die Zusammensetzung schon viel besser, schau mal Smilla Veterinary Diet Urinary Kattovit Urinary Dose 185 g Das hier wäre auch noch besser Concept for Life Veterinary Diet Urinary Huhn
Ich hab jetzt mal nach dem Inhalt geschaut. Hochwertig ist was anderes, auch wenn Kattovit zb nicht grad Hochwertig ist, ist hier die Zusammensetzung schon viel besser, schau mal Smilla Veterinary Diet Urinary Kattovit Urinary Dose 185 g Das hier wäre auch noch besser Concept for Life Veterinary Diet Urinary Huhn
15.04.2021 Smilla Renal Beitrag #11 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Ja, aber Urinary ist ja nochmal was anderes. Ich hab auch noch Concept Renal bestellt. Kattovit hat sie bei mir nicht angerührt.
Ja, aber Urinary ist ja nochmal was anderes. Ich hab auch noch Concept Renal bestellt. Kattovit hat sie bei mir nicht angerührt.
15.04.2021 Smilla Renal Beitrag #12 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ach sorry, da habe ich mich vertan, aber grundsätzlich weichen die Inhalte innerhalb der Firma nicht sehr viel ab. Hab mir die Renal von den Marken kurz angeschaut und die Zusammensätze sind ähnlich wie bei Urinary.
Ach sorry, da habe ich mich vertan, aber grundsätzlich weichen die Inhalte innerhalb der Firma nicht sehr viel ab. Hab mir die Renal von den Marken kurz angeschaut und die Zusammensätze sind ähnlich wie bei Urinary.
23.04.2021 Smilla Renal Beitrag #13 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 _hannibal_ schrieb: Ach sorry, da habe ich mich vertan, aber grundsätzlich weichen die Inhalte innerhalb der Firma nicht sehr viel ab. Hab mir die Renal von den Marken kurz angeschaut und die Zusammensätze sind ähnlich wie bei Urinary. Zum Vergrößern anklicken.... Ich werde es entsorgen. Das hiesige Tierheim will es auch nicht.
_hannibal_ schrieb: Ach sorry, da habe ich mich vertan, aber grundsätzlich weichen die Inhalte innerhalb der Firma nicht sehr viel ab. Hab mir die Renal von den Marken kurz angeschaut und die Zusammensätze sind ähnlich wie bei Urinary. Zum Vergrößern anklicken.... Ich werde es entsorgen. Das hiesige Tierheim will es auch nicht.