Hilfe !!! Meine Katze bekämpfen sich !!!

Diskutiere Hilfe !!! Meine Katze bekämpfen sich !!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Vielleicht kann ja einer von Euch uns helfen. Wir haben 2 Katzen (Er: 6,5 Jahre alt, 7 kg, Siam/Glückskatzenmischling, Sie: 6,5 Jahre, 3,5...
  • Hilfe !!! Meine Katze bekämpfen sich !!! Beitrag #1
P

pelle72

Hallo. Vielleicht kann ja einer von Euch uns helfen.
Wir haben 2 Katzen (Er: 6,5 Jahre alt, 7 kg, Siam/Glückskatzenmischling, Sie: 6,5 Jahre, 3,5 kg, Hauskatze).
Der Kater ist von Natur aus sehr kuschelig und anschmiegsam, die Katze sehr quirlig.
Die beiden sind seit 6 Jahren zusammen und wohnen mit mir und meiner Freundin in unserer Wohnung.
Bisher war es immer so, daß der Kater im zuerst zum kuscheln kam und dann nach einer gewissen Zeit die Katze.
Seit ca. 1 Monat hat sich das Verhalten der Katze verändert. Sie kommt nun immer zuerst zum kuscheln und verdrängt den Kater.
Seit ca. 1 Woche ist es ganz schlimm geworden. Die beiden bekämpfen sich regelrecht. Sobald man mit dem Kater kuscheln will, kommt die Katze angeschossen und fällt über den Kater her. Der Kater versteckt sich dann auf dem Küchenschrank, etc.
Meistens liegt er nur noch auf dem Sessel und kommt gar nicht mehr von selbst an. (Wahrscheinlich traut er sich nicht)
Schlichtungsversuche sind bisher gescheitert. Die beiden fauchen und knurren sich die ganze Zeit an...

Was können wir tun....?????

• Hilfe !!! Meine Katze bekämpfen sich !!! Beitrag #2
Re: Hilfe !!! Meine Katze bekämpfen sich !!!

Hallochen,

Was können wir tun....?????

Erst ein Mal: "Ruhe bewahren". Den Kater würde ich umgehend dem Tierarzt vorstellen. Katzen neigen dazu, auf kranken Mitkatzen herumzutrampeln, auch wenn die vorher Chef waren.
Weil deine Tier solange in trauter Zweisamkeit waren, würde ich beim Kater dringend die Nierenwerte checken lassen und die Analdrüsen kontrollieren lassen. Meistens ist genau das die Ursache. Bis dahin würde ich einen Feli-Way- Verdampfer in die Steckdose packen, der nimmt Streitigkeiten einige Spitzen.

Melde dich bitte mal.

LG, Kordula

• Hilfe !!! Meine Katze bekämpfen sich !!! Beitrag #3
Hallo.
Danke für den guten Tipp.
Wir werden die beiden jetzt am Wochenende noch einmal etwas genauer beobachten.
Am Montag werde ich mich dann mit unserm "Haus-" Tierarzt in Verbindung setzen.
Vielleicht hat der Kater was.

Werde mich wieder melden...

Danke noch mal...

Thema:

Hilfe !!! Meine Katze bekämpfen sich !!!

Hilfe !!! Meine Katze bekämpfen sich !!! - Ähnliche Themen

Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Oben Unten