Neubau, Umbau, Ausbau, Verzweiflung

• Autor des Themas Happy_Flocki
  • Erstellungsdatum
Happy_Flocki

Happy_Flocki

Reaktionen
274
Nett schaust Du aus, man sieht Dir den ganzen Stress überhaupt nicht an.:)
Und das "Haus" macht ja auch enorme Fortschritte. Weiter so! Das wird toll! (y)
🤭 Danke. Noch geht es, man weiß ja wofür
man sich den Stress macht. Am meisten stresst mich an der ganzen Sache eigentlich nur, nicht zu wissen ob der Kredit am ende reicht :eek:

36 Pfoten

36 Pfoten

Reaktionen
2.434
🤭 Danke. Noch geht es, man weiß ja wofür man sich den Stress macht. Am meisten stresst mich an der ganzen Sache eigentlich nur, nicht zu wissen ob der Kredit am ende reicht :eek:
Ach, das wird schon. Als mein Bruder ein Haus gekauft und saniert hat, hat der ursprüngliche Kredit dafür auch nicht gereicht, aber er ließ sich problemlos nochmal aufstocken.;)
Ihr schafft das auch irgendwie, da bin ich sicher.

Happy_Flocki

Happy_Flocki

Reaktionen
274
Ach, das wird schon. Als mein Bruder ein Haus gekauft und saniert hat, hat der ursprüngliche Kredit dafür auch nicht gereicht, aber er ließ sich problemlos nochmal aufstocken.;)
Ihr schafft das auch irgendwie, da bin ich sicher.
Vielen Dank. Das macht mir Mut. Mein Lebensmotto ist schon seit ich denken kann "irgendwie geht immer alles und es geht auch immer irgendwie weiter" :)

36 Pfoten

36 Pfoten

Reaktionen
2.434
Vielen Dank. Das macht mir Mut. Mein Lebensmotto ist schon seit ich denken kann "irgendwie geht immer alles und es geht auch immer irgendwie weiter" :)
Genau! Wie meine Omi schon immer sagte: "wenn Du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her".
Das hat sich auch bei mir immer bewahrheitet.;)
Freu Dich auf Euer neues tolles Zuhause! :)

Happy_Flocki

Happy_Flocki

Reaktionen
274
:girl-cray2: und es geht weiter.

Bauarbeiter: Upps wie sieht es denn mit einer Rüstung aus?
Ich: Wie Rüstung ? Stellt ihr die nicht?
B: Nö war in unserem Angebot nicht drin.

Juhuuu spätestens am 23.06. muss die Rüstung stehen, da der Beton für den Ringanker kommt und danach der Dachstuhl.

2 Lösungen für das Problem...
1. Rüstung vom Gerüstbauer stellen lassen 2800€
2. Eigene Rüstung aufbauen -> Morgen wird unsere Tochter 5...wir bekommen Besuch...müssten dann aber von heute Nachmittag bis Sonntag versuchen die Rüstung aufzubauen, da mein Freund am Montag wieder auf Montage muss.....

Ich könnte heulen...wo sollen wir denn nun nochmal 2800€ her nehmen?!?!?! 😭😭😭

Tinaho

Tinaho

Reaktionen
3.951
Ach du Scheisse.
Hast du eine Lösung gefunden?

Happy_Flocki

Happy_Flocki

Reaktionen
274
Guten morgen,

naja notgedrungen müssen wir es den Gerüstbauer machen lassen, wir würden es nicht schaffen und es ist auch etwa kompliziert wegen nicht geradem Grundstück und so.
Habe meinem Freund schon gesagt, er soll sich von dem Gedanken verabschieden in ein Haus mit tapezierten wänden und Bodenbelag einzuziehen 🙈

Stefkat

Stefkat

Reaktionen
813
Könnt ihr vielleicht eure Eltern anzapfen?

Wegen den 2800 € meine ich.

Happy_Flocki

Happy_Flocki

Reaktionen
274
Hallo meine liebsten Bauberater ;)

Wollte euch mal ein kurzes Update geben.
Am Dienstag kommt der Dachstuhl 💪 juhuuuu...dann wird es erstmal etwas ruhiger....am 26.07. fängt der Elektriker an und Anfang August kommen die Fenster.
Wir werden nun die Innenwände mit einem Kumpel, der das beruflich macht, selbst verputzen. Damit holen wir dann hoffentlich die Kosten für das Gerüst wieder raus 👍
Morgen habe ich einen Termin beim Dachdecker/Zimmerer weil sie mir einen höheren Preis aufbrummen wollen, habe bereits telefonisch dankend abgelehnt 🤭

abvz

abvz

Reaktionen
835
Wir werden nun die Innenwände mit einem Kumpel, der das beruflich macht, selbst verputzen.
Wenn ihr euch den richtigen Putz aussucht und euer Kumpel sauber arbeitet, braucht ihr garkeine Tapeten mehr. Wir haben alles nur verputzt, allerdings auch gelb-apricot in "Schwammtechnik" gestrichen, da fällt nicht jede Mini Macke im Putz auf. Wenn man reinweiß möchte dürfte das optisch nicht so gut rüberkommen.

Happy_Flocki

Happy_Flocki

Reaktionen
274
Hallo,

ich wollte mal ein Update vom Termin mit dem Dachbauer geben.

Er legte uns ein Blatt mit einer Tabelle vor auf der in Summe Mehrkosten von 9000€ standen.
Er meinte, dass er sich bis jetzt mit den meisten Kunden auf wenigstens die Hälfte entgegenkommend geeinigt hat.
Ich sagte ihm dann nochmals, wie bereits vorher am Telefon, dass meine Mittel völlig ausgeschöpft sind.
Unser Glück ist, das sagten sie uns auch, dass unser Angebot eines der letzten ohne Preisgleitklausel war.

Naja nach vielem Hin und Her haben wir uns auf einen günstigeren Dachstein-Hersteller geeinigt und dass wir die Bretter für den Dachkasten selbst streichen.
Alles in Allem würde ich sagen, sind wir in der Sache noch ziemlich gut bei weggekommen.

Ein kleines Problem ist nur, dass die Dachsteine nun wahrscheinlich erst im August kommen, d.h. die Rüstung steht länger als die im Preis inbegriffenen 4 Wochen. -> Aufpreis :girl-cray2:

Livi

Livi

Reaktionen
121
Ja, aber eigentlich hört sich trotzdem alles nach "gut gelöst" an oder? Ich drücke euch die Daumen für morgen! Dann kommt doch der Dachstuhl oder? Freu mich auf Fotos. ;-)
Bei uns geht es mit der Küche los.

Tinaho

Tinaho

Reaktionen
3.951
Irgendwo ist immer ein Haken.
Aber ihr schafft das. Tschakka

Tinaho

Tinaho

Reaktionen
3.951
Super es geht voran.