Problem mit nachbarin

Diskutiere Problem mit nachbarin im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! wir leben nun seit 2 Jahren in einem reihenhaus. nun beschwert sich eine nachbarin immer wieder, dass ihr angeblich unsere KAtzen in ihre...
  • Problem mit nachbarin Beitrag #1
B

binky

Hallo!

wir leben nun seit 2 Jahren in einem reihenhaus.
nun beschwert sich eine nachbarin immer wieder, dass ihr angeblich unsere KAtzen in ihre Garage machen!
Die garage muss angebhlich offen stehen bleiben, da sie immer feucht ist. (in den ecken)

nun hat sie in der Garage eine Marderfalle aufgestellt, um zu beweisen, dass es unsere KAtzen sind, die in ihre GArage machen.
NAtürlich hat sie diese Falle mit Köder ausgelegt, wodurch natürlich auch unsere Katzen schon mal in die Falle getappt sind.

PRoblem ist nun aber, dass die katzen manchmal auch nachts in diese Falle gehen, und so bei minustemperaturen die ganze nacht in dieser engen Falle eingesperrt wären.

Was meint ihr, soll ich machen?

• Problem mit nachbarin Beitrag #2
Worauf will die Nachbarin denn hinaus?
Sie hatte eure Katzen schon in der Falle, also ist einwandfrei erwiesen, das eure Katzen sich in ihrer Garage aufhalten.
Was will sie denn eigentlich?
Es hat ja den Anschein, das sie die Katzen fängt, freilässt, wieder fängt.
Sehr sinnig ist das ja nun nicht, vor allen Dingen, wenn sie die Falle noch mit Ködern auslegt, damit lockt sie sich ja erst recht Katzen in die Garage.

Setzt euch dochmal mit ihr zusammen und fragt sie, welchen Sinn das machen soll und was sie eigentlich will.

Wenn sie die Falle nicht wegräumt und ihr Sorgen um die Katzen habt, bleibt eigentlich nur, sie über Nacht nicht mehr raus zu lassen oder ihren Freilauf so zu sichern, das sie auf euren Grundstück bleiben.

Das ihr gegen die Nachbarin was unternehmen könnt, glaube ich nicht.
Es ist ihr gutes Recht in ihrer Garage eine Lebendfalle aufzubauen.
Eher noch wäre sie im Recht, würde sie vor Gericht ziehen um euch verdonnern zu lassen, eure Katzen von ihrem Grundstück fernzuhalten.

• Problem mit nachbarin Beitrag #3
Nabend binky,
unter folgendem Link findest Du Beispiele für die Rechtsprechung, wenn die Katze Nachbars Grundstück betritt.

Es gibt auf der einen Seite eine Duldungspflicht des Nachbars bei bis zu zwei Katzen, auf der anderen Seite wird es als "störender Eingriff" verstanden, damit muss der Katzenbesitzer das Nachbargrundstück durch entsprechende Maßnahmen vor dem Betreten seiner Katze schützen.

Aber wie immer ist es sicherlich am besten mit dem Nachbarn zu reden und einen Kompromiss zu finden.

• Problem mit nachbarin Beitrag #4
Hi,

vielleicht wäre es in dem Fall ja das beste, wenn Du der Nachbarin anbieten würdest, auf Deine Kosten eine Flasche Katzen-Igitt (dieses Fernhaltesprayzeugs) zu besorgen, damit sie damit ihre Garage aussprühen kann. Dann kommen die Viechs auch nicht mehr rein.

Köder hingegen sind gaaanz schlecht, damit - naja - ködert man sie halt... :p

Hoffentlich sucht die Dame nicht nur einen Grund zum Nörgeln, sowas soll's ja auch geben. Dann wird sie Dir bestimmt sagen, daß das agressive Katzen-Igitt den wertvollen Betonboden der Garage beschädigt oder so ähnlich... :roll:

• Problem mit nachbarin Beitrag #5
Den Vorschlag von tix find ich gut, allerdings würde ich das mit dem Fernhaltespray sein lassen, das Zeug stinkt nämlich auch für den Menschen erbärmlich und Katzen lassen sich davon kaum beeindrucken. :lol:
Ich würde da eher Zitrusfrüchte(-scheiben) empfehlen und mit denen die Garage (oder zumindest den Eingang) dekorieren. Meine beiden mögen den Geruch garnicht und gucken immer ganz angewidert, sobald es irgendwo nach Zitrone riecht. 8)

Thema:

Problem mit nachbarin

Problem mit nachbarin - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Oben Unten