Kater hat harten bauch

H

hollyanne2208

Beiträge
10
Reaktionen
0
Mein Kater (2 Jahre alt) hat seit Donnerstag Abend einen harten Bauch und hatte wohl auch schmerzen da er ganz komische Geräusche von sich gegeben hat und sein Bauch zusammengezogen hat.ich hab ihm dann metacam gegeben und dann
war es anscheinend viel besser. Als ich am nächsten Tag seinen Bauch abtastete habe ich bemerkt das er sehr kugelförmig und dick geworden ist. Er geht jeden Tag raus und da hab ich mir gedacht das er vielleicht Würmer hat da er auch Durchfall hatte bzw immer noch hat und seine letzte wurmkur schon eine Weile her ist. Am Samstag morgen habe ich ihm eine Wurm Tablette gegeben aber sein Bauch ist immer noch hart und er hat immer noch Durchfall verhält sich aber total normal und tobt viel rum und isst auch sonst wie immer da er schon immer einen großen Appetit hat. Meine Frage ist ob einer von euch mir helfen könnte.
 
27.04.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater hat harten bauch . Dort wird jeder fündig!
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
18.648
Reaktionen
3.604
Mh, meinst du nicht das es besser wäre mit ihm zum TA zu gehen anstatt Medis zu geben , obwohl du nicht genau weißt, was er hat. Nimm eine drei Tage Kotprobe mit und lass den mal überprüfen.
Es könnte von - bis sein. Das wäre mir zu ungewiss.
 
H

hollyanne2208

Beiträge
10
Reaktionen
0
Mh, meinst du nicht das es besser wäre mit ihm zum TA zu gehen anstatt Medis zu geben , obwohl du nicht genau weißt, was er hat. Nimm eine drei Tage Kotprobe mit und lass den mal überprüfen.
Es könnte von - bis sein. Das wäre mir zu ungewiss.
Also zum Tierarzt gehen wir aufjedenfall ich hatte mich nur gewundert ob das hier jemand auch kennt. Die Medis habe ich damals von unserer Tierärztin bekommen als er pankreatitis hatte und da meinte sie das kann man ihm auch ruhig geben wenn er generell Anzeichen von schmerzen hat aber natürlich eine geringere dosis
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
13.384
Reaktionen
4.009
Hallo, wann geht ihr denn zum Tierarzt?
Das würde ich wirklich auch bald machen.
Alles Gute für den Kater!
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
12.168
Reaktionen
5.869
Die Medis habe ich damals von unserer Tierärztin bekommen als er pankreatitis hatte
Geh bitte so schnell es geht zum TA. Wenn er es schonmal am Pankreas hatte, könnte er wieder einen Schub und dabei starke Schmerzen haben. Der Durchfall passt da auch ins Bild. Pankreaten werden oft chronisch und kehren in Schüben wieder. Dann gilt es schnell zu handeln, da diese Erkrankung nicht ungefährlich und häufig auch sehr schmerzhaft ist.
 
H

hollyanne2208

Beiträge
10
Reaktionen
0
Geh bitte so schnell es geht zum TA. Wenn er es schonmal am Pankreas hatte, könnte er wieder einen Schub und dabei starke Schmerzen haben. Der Durchfall passt da auch ins Bild. Pankreaten werden oft chronisch und kehren in Schüben wieder. Dann gilt es schnell zu handeln, da diese Erkrankung nicht ungefährlich und häufig auch sehr schmerzhaft ist.
Ja wir fahren heute zum TA. Als er vor einem Jahr pankreatitis hatte da hat er ganz anders reagiert. Ganz ruhig hat garnicht gespielt und lag nur in der Ecke, hat garnichts gegessen und hatte starke Verstopfung. Und da er jetzt genau das Gegenteil davon ist hab ich mir nicht gedacht das es vielleicht wieder pankreatitis ist.
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
13.113
Reaktionen
2.504
Moin und herzlich Willkommen,

du gehst mit einem offenen Bruch wahrscheinlich auch nicht zum Arzt...Deswegen kann ich es nachvollziehen...dass man beim Umzugsstress, sich und natürlich auch sein Tier vergisst.

Wenn er seit letztem Donnerstag einen harten Bauch hat...solltest du nicht selbst weiter experimentieren und sondern einen Arzt aufsuchen.

Drücke die Daumen für eine Diagnose, die nichts schreckliches hinter sich herzieht und dass dem Tier schon schnell geholfen werden kann.

lg
Verena
 
H

hollyanne2208

Beiträge
10
Reaktionen
0
Also dem Kater geht es gut. Er ist ein sehr sensibler Kater und hat einfach ein kleines Magen problem
Er hat spezielles Futter bekommen was ich direkt nachbestellt habe und ein paar Medis die er die nächsten zwei Tage bekommt.
Durchfall hat er auch nicht mehr und laut Tierärztin ist sein Bauch perfekt.
Er wird am Wochenende nicht mit mir umziehen sondern erstmal ein paar Wochen bei meiner Mutter bleiben damit er nicht so viel gestresst wird und dann nach 4-5 Wochen bereiten wir in langsam darauf vor.
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
12.168
Reaktionen
5.869
Das freut mich für Euch.
Mit dem Umzug behutsam umzugehen ist sicher eine gute Idee. Ich hoffe er ist bald wieder fit und kann sich irgendwann dann mit Euch über sein neues zu Hause freuen.
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
36.160
Reaktionen
8.283
Huhu, wie geht es deinem Kater jetzt?
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
36.160
Reaktionen
8.283
Dann drücke ich mal die Daumen dass ihr bald fertig werdet und er sich dann schnell eingewöhnt.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen