• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dĂŒrfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wĂ€re unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell fĂŒr deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem NotĂ€rzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

SorgenbÀrchen Balu

• Autor des Themas Ramona13
  • Erstellungsdatum
Ramona13

Ramona13

BeitrÀge
4.280
Reaktionen
4.736
Ich hoffe mal die 2,5h Autofahrt wird dann entspannt, bisher hatten wir da eigentlich noch keine Probleme. Und klimatisiert ist es auf jeden Fall auch
😊
Ich arbeite ja glĂŒcklicherweise fast jeden Tag im Home Office, nur diese Woche bin ich mal nicht komplett daheim. Falls ich ihn z.B. am Donnerstag Abend abholen kann wĂŒrde ich fĂŒr Freitag dann auch direkt bei meiner TierĂ€rztin einen Termin machen, damit sie ihn sich auch noch mal ansehen kann und wir das weitere Vorgehen besprechen. Und eine Kamera hab ich jetzt auch schon, dann kann ich unterwegs immer schauen ob daheim alles okay ist đŸ€—

Ramona13

Ramona13

BeitrÀge
4.280
Reaktionen
4.736
Balu macht sich in der Klinik weiterhin gut, Tabletten schlucken ist kein Problem und er hĂ€lt auch seinen Kopf mittlerweile wieder gut selbst. Die aktuelle Therapie lautet jetzt vor allem ganz viel Aufmerksamkeit und BeschĂ€ftigung, damit er etwas wacher wird und keine Langeweile hat. Außerdem bekommt er Physiotherapie, da seine Muskeln noch geschwĂ€cht sind.
Geplant ist jetzt, dass ich ihn am Donnerstag abholen komme wenn er weiterhin so gute Fortschritte macht đŸ„° Abholen ist Nachmittags am besten, geht aber an sich 24/7 da die Klinik dauerhaft besetzt ist. Die Nachbesprechung wĂŒrde die Ärztin dann auch per Telefon machen wenn ich außerhalb der regulĂ€ren Öffnungszeiten zum abholen komme.

Ich freue mich so sehr auf den kleinen Kerl ❀

S

Skinny-Minnie

BeitrÀge
1.700
Reaktionen
499
Balu macht sich in der Klinik weiterhin gut, Tabletten schlucken ist kein Problem und er hĂ€lt auch seinen Kopf mittlerweile wieder gut selbst. Die aktuelle Therapie lautet jetzt vor allem ganz viel Aufmerksamkeit und BeschĂ€ftigung, damit er etwas wacher wird und keine Langeweile hat. Außerdem bekommt er Physiotherapie, da seine Muskeln noch geschwĂ€cht sind.
Geplant ist jetzt, dass ich ihn am Donnerstag abholen komme wenn er weiterhin so gute Fortschritte macht đŸ„° Abholen ist Nachmittags am besten, geht aber an sich 24/7 da die Klinik dauerhaft besetzt ist. Die Nachbesprechung wĂŒrde die Ärztin dann auch per Telefon machen wenn ich außerhalb der regulĂ€ren Öffnungszeiten zum abholen komme.

Na dann - nur noch 2 x schlafen, dann ist er wieder da.

Miezenvogel

Miezenvogel

BeitrÀge
9.125
Reaktionen
2.983
Ich kann mir denken, daß du dich freust, wenn der Kleine wieder da ist. Und es wird ihm sicher gut tun, wenn er wieder in seinem gewohnten Umfeld ist. Und wenn du da sein kannst fĂŒr ihn , ist doch prima.
Garfield ist da, und dein Mann, da wird er sich wohlfĂŒhlen und sich erholen.❀❀

Ach Mann, ich wĂŒnsche euch so sehr, daß alles gut wirdđŸ€đŸ„°đŸ€đŸ„°đŸ€đŸ„°đŸ€đŸ„°đŸ€

đŸŒșđŸŒșGabi🐈🐈

mennemaus

mennemaus

Moderator
BeitrÀge
17.602
Reaktionen
5.752

Diese Klinik ist wirklich klasse, dass sie sich auch darum kĂŒmmern, dass er keine Langeweile hat und dass die Muskeln trainiert werden. Toll ist auch, dass eine Abholung jederzeit möglich ist und dass die Nachbesprechung notfalls auch telefonisch gemacht werden kann, sehr „tier- und kundenfreundlich“. :cool: (y)

Dass du dich auf Balu freust, kann ich nur zu gut verstehen. đŸ„°

yodetta

yodetta

Moderator
BeitrÀge
46.246
Reaktionen
6.189
Diese Klinik ist wirklich klasse, dass sie sich auch darum kĂŒmmern, dass er keine Langeweile hat und dass die Muskeln trainiert werden. Toll ist auch, dass eine Abholung jederzeit möglich ist und dass die Nachbesprechung notfalls auch telefonisch gemacht werden kann, sehr „tier- und kundenfreundlich“. :cool: (y)

Dass du dich auf Balu freust, kann ich nur zu gut verstehen. đŸ„°
Hier kann ich mich nur anschließen.

Liebe Ramona, Du kannst wirklich froh sein, dass fĂŒr Euch so eine super gute TK zu erreichen ist.
Das wÀre doch ansonsten eine nicht einstellbare Epilepsie geworden.
Solche TierÀrzte zu finden, ist wie ein Sechser im Lotto zu haben. (y)

Noch zweimal schlafen, dann ist das SĂŒĂŸbĂ€rchen wieder bei Euch. :love:

Alles Liebe
Melli

goya

goya

BeitrÀge
8.552
Reaktionen
1.934
Es war die beste Entscheidung in die Klinik zu fahren. Ich freue mich so mit euch

Ramona13

Ramona13

BeitrÀge
4.280
Reaktionen
4.736
Hier kann ich mich nur anschließen.

Liebe Ramona, Du kannst wirklich froh sein, dass fĂŒr Euch so eine super gute TK zu erreichen ist.
Das wÀre doch ansonsten eine nicht einstellbare Epilepsie geworden.
Solche TierÀrzte zu finden, ist wie ein Sechser im Lotto zu haben. (y)

Noch zweimal schlafen, dann ist das SĂŒĂŸbĂ€rchen wieder bei Euch. :love:

Alles Liebe
Melli
Ja, ich bin da auch so unglaublich dankbar, dass alles so gut gelaufen ist. Die TierĂ€rzte aus der Klinik haben eine wahnsinnige Arbeit geleistet, dass wir jetzt eine Diagnose fĂŒr Balu haben, wo die meisten normalen HaustierĂ€rzte gar nicht so weit kommen können. Ich bin auch so froh, dass meine TierĂ€rztin uns den schwierigen und teuren Weg gezeigt hat, dass bei Balu vielleicht noch Hoffnung besteht. Ansonsten hĂ€tte man ihn aus dem Status Epilepticus erlösen mĂŒssen. Wir kamen an dem Tag noch im laufenden Praxisbetrieb, weil es Balu nicht gut ging und trotz vollem Wartezimmer hat sie sich sofort Zeit genommen, die Optionen erklĂ€rt und dann die Überweisung in die Klinik fertiggemacht. đŸ„°

Nelly12

Nelly12

BeitrÀge
7.577
Reaktionen
3.629
Ich freue mich einfach nur mit und fĂŒr Euch đŸ„°
Alles ist optimal gelaufen, besser geht es wirklich nicht.

Ramona13

Ramona13

BeitrÀge
4.280
Reaktionen
4.736
Was mir auch noch so kommt, weil meine Tierarztpraxis gefĂŒhlt die „Eierlegende Wollmilchsau“ ist
 Es gibt in der Praxis auch eine Physiotherapeuthin, vielleicht sollte ich mit ihr mal sprechen wenn gerade in der Klinik Physio gemacht wird, ob wir das sinnvollerweise zuhause fortsetzen sollten :)

yodetta

yodetta

Moderator
BeitrÀge
46.246
Reaktionen
6.189
wo die meisten normalen HaustierÀrzte gar nicht so weit kommen können
Da hast Du recht.
Vielleicht, weil sie die passenden GerÀte nicht haben, vielleicht, weil sie das Wissen nicht haben und vielleicht, weil das Interesse fehlt, dem jeweiligen Tier wirklich helfen zu wollen.

Ich bin auch so froh, dass meine TierĂ€rztin uns den schwierigen und teuren Weg gezeigt hat, dass bei Balu vielleicht noch Hoffnung besteht. Ansonsten hĂ€tte man ihn aus dem Status Epilepticus erlösen mĂŒssen.
Überleg Dir das mal. :-(
Ja, Du hast auch eine wirklich tolle, in dem Fall auch lebensrettende TierĂ€rztin. ❀
Wahnsinn!

Tinaho

Tinaho

BeitrÀge
35.123
Reaktionen
7.684
Ich freue mich auch und hoffe das alles sich zum Besten wendet.

Stefanie-

Stefanie-

BeitrÀge
9.039
Reaktionen
3.119
Ich freue mich so fĂŒr euch, was fĂŒr tolle Ärzte!
Balu hat solches GlĂŒck bei euch gelandet zu sein.
Alles Gute fĂŒr den SĂŒĂŸen, jetzt kann er sich ja bald wieder zu Hause erholen 🍀💚🍀💚🍀💚

Fusselschreck

Fusselschreck

BeitrÀge
1.721
Reaktionen
905
Huhu, ich habe ganz still mitgelesen und freue mich so fĂŒr euch das Balu es geschafft hat und es ihm wieder gut geht. Ich hatte letztes Jahr Status Epilepticus bei meinem Opa-Hund... Er kam nicht mehr raus😭ich weiß wie schlimm das ist. Umso mehr freue ich mich, das du so eine tolle Klinik fĂŒr Balu gefunden hast. Ich drĂŒcke euch weiterhin alle Daumen, das alles gut wird. LG 🍀🍀🍀🍀

Ramona13

Ramona13

BeitrÀge
4.280
Reaktionen
4.736
Huhu, ich habe ganz still mitgelesen und freue mich so fĂŒr euch das Balu es geschafft hat und es ihm wieder gut geht. Ich hatte letztes Jahr Status Epilepticus bei meinem Opa-Hund... Er kam nicht mehr raus😭ich weiß wie schlimm das ist. Umso mehr freue ich mich, das du so eine tolle Klinik fĂŒr Balu gefunden hast. Ich drĂŒcke euch weiterhin alle Daumen, das alles gut wird. LG 🍀🍀🍀🍀
Dankeschön ❀
Oh nein, ich kann mir vorstellen wie schlimm das fĂŒr dich gewesen sein muss 😔

mennemaus

mennemaus

Moderator
BeitrÀge
17.602
Reaktionen
5.752
Ja, ich bin da auch so unglaublich dankbar, dass alles so gut gelaufen ist. Die TierĂ€rzte aus der Klinik haben eine wahnsinnige Arbeit geleistet, dass wir jetzt eine Diagnose fĂŒr Balu haben, wo die meisten normalen HaustierĂ€rzte gar nicht so weit kommen können. Ich bin auch so froh, dass meine TierĂ€rztin uns den schwierigen und teuren Weg gezeigt hat, dass bei Balu vielleicht noch Hoffnung besteht. Ansonsten hĂ€tte man ihn aus dem Status Epilepticus erlösen mĂŒssen. Wir kamen an dem Tag noch im laufenden Praxisbetrieb, weil es Balu nicht gut ging und trotz vollem Wartezimmer hat sie sich sofort Zeit genommen, die Optionen erklĂ€rt und dann die Überweisung in die Klinik fertiggemacht. đŸ„°
Ja, fĂŒr euch war der schlimme Zustand von Balu wirklich ein GlĂŒcksfall, denn sonst wĂ€ret ihr wohl nicht in diese Klinik gefahren und hĂ€ttet zumindest nicht so schnell eine behandelbar Ursache als Diagnose erfahren. Es wird alles gut werden, das ist das was wichtig ist. đŸ„°

daviba

daviba

BeitrÀge
280
Reaktionen
161
Liebe Ramona,

nachdem ich lange nicht im Forum war habe ich heute Balus Thread von vorne bis hinten durchgelesen und wirklich mit gezittert und gelitten und auch das ein oder andere TrĂ€nchen verdrĂŒckt.
Zum Schluss aber zum GlĂŒck vor Freude und Erleichterung, dass es nach der ganzen Odysee endlich eine Diagnose und ein Licht am Ende des Tunnels gibt ❀

Ich kenne dieses GefĂŒhl der Hilflosigkeit und auch das "sich nicht nach Hause trauen", weil man nicht weiß was einen dort erwartet. Daher kann ich dein GefĂŒhlschaos des letzten Jahres total nachvollziehen und möchte dir meinen aller grĂ¶ĂŸten Respekt ausdrĂŒcken, wie souverĂ€n du (bzw. ihr alle) das gemeistert habt!
Dazu das GlĂŒck an so gute TierĂ€rzte und Kliniken geraten zu sein, das alles kann ja nur bedeuten, dass das Schicksal eindeutig auf Balus Seite ist.

Wir (ich und ebenfalls Balou) drĂŒcken ganz ganz fest alle Daumen und Pfötchen fĂŒr den tapferen kleinen KĂ€mpfer, dass es nun nur noch bergauf geht und er den Rest seines (hoffentlich laaangen) Lebens munter und ohne weitere AnfĂ€lle genießen kann 🍀🍀🍀

Ramona13

Ramona13

BeitrÀge
4.280
Reaktionen
4.736
@daviba
Danke fĂŒr deine lieben Worte und dass du alles gelesen hast đŸ€—

Ramona13

Ramona13

BeitrÀge
4.280
Reaktionen
4.736
Wir freuen uns jetzt riesig Balu heute abzuholen. Mein Mann muss leider abends noch arbeiten, deswegen fahre ich gemeinsam mit einer Freundin nach MĂŒnchen, alleine ist die Strecke etwas viel fĂŒr mich 🙈

Medizinisch ist jetzt soweit alles abgeklĂ€rt und er ist in einem stabilen Zustand. Aber auf jeden Fall noch zuhause dann pflegebedĂŒrftig, da er noch nicht selbst laufen kann. Die Medikamente lĂ€sst er sich gut geben und hat auch großen Appetit beim gefĂŒttert werden 😉

Morgen werden wir auch direkt einen Termin bei meiner TierÀrztin haben um die weitere Therapie zu besprechen und auch damit ich sorgenfrei das Wochenende verbringen kann.

Alles weitere sehen wir dann in der nĂ€chste. Zeit 😊

claudiskatzis

claudiskatzis

BeitrÀge
18.514
Reaktionen
3.500
Das ist schonmal ein kleiner aber guter Anfang
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀