• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorgenbärchen Balu

• Autor des Themas Ramona13
  • Erstellungsdatum
Miezenvogel

Miezenvogel

Reaktionen
2.771
Alles, Alles
GUTE für euch🍀🍀❤🍀🍀❤🍀🍀

Gute Fahrt🥰

🌺🌺Gabi🐈🐈

Nelly12

Nelly12

Reaktionen
3.375
Herzlich Willkommen zuhause, süßer Balu.
Mit liebevollster Pflege, Medikamenten, Nahrungsumstellung und zu guter Letzt der OP wird Deine Welt wieder in Ordnung sein.
Auch wenn Du aktuell noch „schwächelst“ wirst Du glücklich sein, wieder bei Deinen Lieben zu sein, verwöhnt zu werden nach Strich und Faden und Garfield wieder in die Pfötchen schließen zu können.
Alles Liebe 🥰💚🍀

Emil

Emil

Reaktionen
4.844
Garfield wird sich bestimmt freuen und sich um seinen Freund kümmern.

Nelly12

Nelly12

Reaktionen
3.375
Ich hoffe, Ihr seid gut zu Hause angekommen und Balu geht es „den Umständen entsprechend“ gut. 🥰

Ramona13

Ramona13

Reaktionen
4.447
Guten Abend ihr Lieben 🥰
Ja, wir sind wieder zuhause. Balu schaut sich interessiert um und hat auch schon ein wenig Futter gefressen. Aktuell ist er noch im Bad getrennt von Garfield. Ich hab die zwei vorhin ganz vorsichtig zusammen gelassen und Garfield war ganz lieb und vorsichtig. Balu hat leider direkt gefaucht und wollte nicht, dass Garfield näher kommt. Leider kann sich Balu ja nicht selbst von der Stelle bewegen, daher musste ich sie erst mal wieder trennen. Mal sehen wie wir es heute Nacht machen 🙈

74805913-269E-406F-9CC8-0BC2D03822D6.jpeg
00E71CCD-D408-4EE9-B375-EC938A5D60DD.jpeg

Mir bereitet leider eine Sache jetzt ganz neu Bauchschmerzen… heute bei der Kontrolle war die Ärztin der Meinung, dass bei Balu ganz leicht Herzgeräusche zu hören sind, daher wurde noch vom Kardiologen ein Herzultraschall durchgeführt. Scheinbar ist jetzt auch noch der Herzmuskel leicht dicker als er sein soll, das könnte HCM in einem ganz frühen Stadium sein 😧

Unabhängig davon bin ich froh, dass Balu wieder zuhause ist, ich glaube hier wird er deutlich besser gesund als in der fremden Umgebung. Meine Tierärztin schaut ihn sich morgen direkt auch an und wir besprechen alles was ich von der Klinik mitbekommen habe und was sie dann als Rücküberweisung bekommt. Außerdem möchte ich unbedingt mit Balu Physiotherapie machen, damit auch seine Muskeln in den Beinen wieder kräftig werden. Mit dem Herz kann man aktuell eh nichts tun, das nehme ich jetzt mit etwas Bauchweh so hin und fokussiere mich auf seine allgemeine Genesung…

Das sind all die Medikamente die ich mitbekommen habe 😱
5DF30986-B1B3-4A6D-8B7E-3CAE50699F28.jpeg

Sehr gefreut hat sich die Tierärztin über mein kleines Danke-Paket für das ganze Team, dass sich so lieb um Balu gekümmert hat ❤
4DB7DD46-F645-4812-9108-297037686C92.jpeg

Emil

Emil

Reaktionen
4.844
Oje, der Süße sieht deutlich mitgenommen und abgemagert aus. Muskelaufbau ist bestimmt wichtig nach der langen Zeit, in der er sich nicht bewegen konnte. Das mit dem Herzen würde ich auch erstmal nach hinten verschieben und später abklären lassen. Die andere Baustelle geht vor. Wenn Balu garfield noch gar nichts entgegenzusetzen hat würde ich so blöd es auch ist die Beiden vorerst voneinander getrennt halten unddann lieber tagsüber erneut versuchen, wie es klappt. In der Nacht habt ihr sie ja nicht unter Kontrolle. Vielleicht schläft Dein Mann bei Garfield und Du bei Balu ?

Ramona13

Ramona13

Reaktionen
4.447
Oje, der Süße sieht deutlich mitgenommen und abgemagert aus. Muskelaufbau ist bestimmt wichtig nach der langen Zeit, in der er sich nicht bewegen konnte. Das mit dem Herzen würde ich auch erstmal nach hinten verschieben und später abklären lassen. Die andere Baustelle geht vor. Wenn Balu garfield noch gar nichts entgegenzusetzen hat würde ich so blöd es auch ist die Beiden vorerst voneinander getrennt halten unddann lieber tagsüber erneut versuchen, wie es klappt. In der Nacht habt ihr sie ja nicht unter Kontrolle. Vielleicht schläft Dein Mann bei Garfield und Du bei Balu ?
Über Nacht trennen ist auf jeden Fall sinnvoll, ich denke mal einer wird im Schlafzimmer mit Balu sein, der andere auf dem Sofa bei Garfield im Wohnzimmer. Balu muss auch leider irgendwie in einer Box oder so schlafen, da er ja auch noch nicht aufs Katzenklo kann 😕

Ewured

Ewured

Reaktionen
1.630
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass Balu im wahrsten Sinne des Wortes wieder schnell auf die Beine kommt. Ich rechne Dir hoch an, dass Du trotz dem ganzen Stress an die Tierärztin und das Team gedacht hast...

WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Reaktionen
2.223
Das ist schön, dass er wieder zu Hause ist. Es wird sicher noch eine große Anstrengung für ihn werden seine Mobilität zu stabilisieren. Da drücke ich die Daumen, dass er schnell zu Kräften kommt und auch selber versucht seine Beine einzusetzen.

Hast du eine gute Tierphysiotherapie Praxis in der Nähe? Die können dir Übungen zeigen..und Balou unterstützen.

lg
Verena

Ramona13

Ramona13

Reaktionen
4.447
Das ist schön, dass er wieder zu Hause ist. Es wird sicher noch eine große Anstrengung für ihn werden seine Mobilität zu stabilisieren. Da drücke ich die Daumen, dass er schnell zu Kräften kommt und auch selber versucht seine Beine einzusetzen.

Hast du eine gute Tierphysiotherapie Praxis in der Nähe? Die können dir Übungen zeigen..und Balou unterstützen.

lg
Verena
Danke Verena 🤗
In der Praxis meiner Tierärztin arbeiten zwei ausgebildete Tier-Physiotherapeutinnen (eine Tierarzthelferin und die zweite angestellte Tierärztin), da einer der Praxisschwerpunkte Rehabilitation und Physiotherapie ist 😊

Katzen Engel

Katzen Engel

Reaktionen
3.512
Ohh je Balu siehst ziemlich mitgenommen aus, kleiner. Aber jetzt bist du ja wieder zuhause ❤❤
Ohh das sind aber eine Menge Medikamente. Nimmt er medis gut an? Wie viele muss er wie oft nehmen?

Ramona13

Ramona13

Reaktionen
4.447
Ohh je Balu siehst ziemlich mitgenommen aus, kleiner. Aber jetzt bist du ja wieder zuhause ❤❤
Ohh das sind aber eine Menge Medikamente. Nimmt er medis gut an? Wie viele muss er wie oft nehmen?
Danke 🤗

Wir hatten eben die 24 Uhr Gabe vom Levetiracetam, das er ca. alle 8 Stunden bekommt und die Abend-Dosis Antibiotikum… sagen wir es mal so, es war eine Herausforderung 🙈 Immer wieder hat er die Tabletten ausgespuckt, ich musste sie so oft wieder rein stecken und nicht mal Malzpaste hat geholfen😅 Aber gut, jetzt sind sie drin 🤣

Miezenvogel

Miezenvogel

Reaktionen
2.771
Ach Ramona, ich freue mich mit dir, daß Balu wieder daheim ist.
Aber es tut mir unheimlich weh, ihn so zu sehen.😭😢
Ich hoffe so sehr für euch, daß er wieder zu Kräften kommt.
Eingebettet in eure Liebe und sein Zuhause wird es ihm hoffentlich bald besser gehen❤
🍀🍀🍀❤🍀🍀🍀❤🍀🍀🍀❤🍀🍀🍀❤🍀🍀🍀❤🍀🍀🍀❤🍀🍀🍀❤

🌺🌺Gabi🐈🐈

mennemaus

mennemaus

Moderator
Reaktionen
5.216
Guten Abend ihr Lieben 🥰
Ja, wir sind wieder zuhause. Balu schaut sich interessiert um und hat auch schon ein wenig Futter gefressen. Aktuell ist er noch im Bad getrennt von Garfield. Ich hab die zwei vorhin ganz vorsichtig zusammen gelassen und Garfield war ganz lieb und vorsichtig. Balu hat leider direkt gefaucht und wollte nicht, dass Garfield näher kommt. Leider kann sich Balu ja nicht selbst von der Stelle bewegen, daher musste ich sie erst mal wieder trennen. Mal sehen wie wir es heute Nacht machen 🙈

Anhang 248458 betrachten
Anhang 248457 betrachten

Mir bereitet leider eine Sache jetzt ganz neu Bauchschmerzen… heute bei der Kontrolle war die Ärztin der Meinung, dass bei Balu ganz leicht Herzgeräusche zu hören sind, daher wurde noch vom Kardiologen ein Herzultraschall durchgeführt. Scheinbar ist jetzt auch noch der Herzmuskel leicht dicker als er sein soll, das könnte HCM in einem ganz frühen Stadium sein 😧

Unabhängig davon bin ich froh, dass Balu wieder zuhause ist, ich glaube hier wird er deutlich besser gesund als in der fremden Umgebung. Meine Tierärztin schaut ihn sich morgen direkt auch an und wir besprechen alles was ich von der Klinik mitbekommen habe und was sie dann als Rücküberweisung bekommt. Außerdem möchte ich unbedingt mit Balu Physiotherapie machen, damit auch seine Muskeln in den Beinen wieder kräftig werden. Mit dem Herz kann man aktuell eh nichts tun, das nehme ich jetzt mit etwas Bauchweh so hin und fokussiere mich auf seine allgemeine Genesung…

Das sind all die Medikamente die ich mitbekommen habe 😱
Anhang 248456 betrachten

Sehr gefreut hat sich die Tierärztin über mein kleines Danke-Paket für das ganze Team, dass sich so lieb um Balu gekümmert hat ❤
Anhang 248455 betrachten
Au Mann, das süße Kerlchen sieht ja wirklich mitgenommen aus. Aber das wird wieder. Du hast ja erneut Glück, dass in der Praxis deiner Tierärztin direkt die Tier-Physiotherapeutinnen arbeiten.

Ich drücke dem Süßen ganz fest die Daumen, dass er schnell Fortschritte macht und dass Garfield ihn liebevoll empfängt und ihm keinerlei Stress macht, so dass er sich rundum wohl fühlen kann zuhause.

Das mit den vielen Tabletten ist sicherlich nicht einfach. Ich konnte die Tabletten für Momo in eine Leberwurstpaste bröseln, sie waren aber auch ziemlich klein. Aber die Tiere gewöhnen sich daran, dass man ihnen Tabletten geben muss, sofern man das selber souverän macht und sich nicht zu viele Sorgen macht, ob er mitspielt, sollte es klappen.

Das Extra-Paket für die Tierärztin und ihr Team ist prima. Das habe ich bei meinem Tierarzt zu Ostern auch so gemacht, ein Korb mit Süßem und dazu einige Abzüge von den gelungenen Fotos des Arztes und der Helferinnen, die jetzt in der Praxis hängen. Momo ist natürlich auch mit auf den Fotos zu sehen.

goya

goya

Reaktionen
1.739
Der Arme, komplett platt😔

Aber er schaut richtig interessant. Das ist klasse.😄
Hoffentlich kann er sich bald wieder besser bewegen, damit er sich sicherer fühlt und mehr Lebensqualität bekommt 🍀

Neueste Beiträge