• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorgenbärchen Balu

  • Autor des Themas Ramona13
  • Erstellungsdatum
Tinaho

Tinaho

Beiträge
34.039
Reaktionen
7.074
Das
ist so süß. :love:
 
Emil

Emil

Beiträge
40.929
Reaktionen
4.829
Man kann so richtig sehen, wie die Augen immer weiter zugehen :love:
 
Miezenvogel

Miezenvogel

Beiträge
8.891
Reaktionen
2.769
Da möchte ich Sabine zustimmen, sie hat alles, was jetzt wichtig ist, gut beschrieben.
Richtig ankommen zuhause, Ruhe, und wie ich schon geschrieben habe, eure Liebe und die Zuwendung von euch, ist jetzt wichtig für den Süßen❤
Ramona, ich bewundere dich/ euch, wie gut ihr mit der Situation umgeht.🥰

Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und Zuversicht😍

🌺🌺Gabi🐈🐈
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
12.838
Reaktionen
2.219
Ja die häusliche Umgebung….die vertrauten Menschen und Zeit wird sich positiv auf Balu auswirken.
Er muss ja langsam zurückkommen…. ich denke es ist nicht viel anders wie beim Menschen….es ist wie alles auf Null und je nach dem ob Tier oder Mensch robbt oder rollt man sich wieder ins Leben….selbst wenn es dauert. Jetzt ist Geduld und Gelassenheit hilfreich.

Die Kontrolle über Blase und Schließmuskel ist nicht beeinträchtigt? Wie regelst du das Klomanagement…..setzt du Balu rein in KaKlo. Denn er bewegt sich ja weniger. Unterstützt du es manuell?

lg
Verena
 
Ramona13

Ramona13

Beiträge
4.135
Reaktionen
4.431
Die Kontrolle über Blase und Schließmuskel ist nicht beeinträchtigt? Wie regelst du das Klomanagement…..setzt du Balu rein in KaKlo. Denn er bewegt sich ja weniger. Unterstützt du es manuell?
Das ist gerade die größte Herausforderung 🙈
Er hat ja immmer noch keine Reflexe um selbst zu stehen, daher funktioniert das selbst im Katzenklo nicht. In der ersten Nacht hatte er dann einfach ins Handtuch gepinkelt, welches ich extra dafür ausgelegt habe. Groß musste er noch nicht, da hat meine TÄ gesagt das ist so weit okay, da das Futter ja besonders gut verdaulich ist und beim Bauch fühlen war der auch nicht besonders voll.

Jetzt bin ich eben aufgestanden für die ersten Medikamente des Tages und Balu hat die ganze Nacht nicht gepinkelt, aber sein Bauch (ich denke mal es ist die Blase) fühlt sich ziemlich voll an. Von 10-11 hat meine TÄ heute offen, da werde ich mal anrufen was ich machen soll. In der Klinik wurde die Blase auch teilweise dann manuell entleert, evtl kann ich das mit einer Anleitung ja auch? 🙈
 
goya

goya

Beiträge
8.228
Reaktionen
1.735
Auch wenn es nicht der richtige Anlass ist, aber er sieht so süß aus 🥰🥰🥰
Er scheint zu fragen was er jetzt machen soll.
 
Ramona13

Ramona13

Beiträge
4.135
Reaktionen
4.431
Heute Nacht war hier richtig Bewegung angesagt, Balu hat sich ein ganzes Stück von seinem Schlafplatz auf dem Kissen weggerollt 😃
62BD4C43-328C-4F73-8A63-999F9050C9D6.jpeg
Heute soll irgendwann noch der neue Schlafplatz kommen, da hab ich eine orthopädische Hundematratze mit wasserdichtem Bezug bestellt, damit er angenehmer liegen kann :)
 
goya

goya

Beiträge
8.228
Reaktionen
1.735
Er ist definitiv ein Kämpfer und will am Leben teilnehmen
 
Ramona13

Ramona13

Beiträge
4.135
Reaktionen
4.431
Balu wurde bei der Tierärztin jetzt die Blase entleert, da er einfach nicht selbst pinkeln will 🙈 Zum Glück, die war echt ganz schön voll 😅

Sie hat mir auch gezeigt wo ich ihn massieren und etwas leichten Druck ausüben kann, um ihm zu helfen, aber wenn es morgen nicht geht Kann ich mich dann melden und sie übernimmt das ganze noch mal 😊
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
17.046
Reaktionen
5.208
Das mit dem Entleeren der Blase wirst du bestimmt auch selber hinbekommen. Und hoffentlich gelingt des Urinabsetzen bei Balu bald wieder von selber. Alles Gute für den Kleinen. 🍀
 
Ramona13

Ramona13

Beiträge
4.135
Reaktionen
4.431
Es kann doch eigentlich echt nicht so schwer sein, dass Balu seine Blase leert bzw. ich sie leeren kann 😩
Ich hab es heute schon mehrmals am Abend versucht und irgendwann immer aufgegeben und Pause gemacht, weil es einfach nicht klappen will…
Selbst nach Anleitung durch meine Tierärztin, sämtlichen YouTube Videos und Anleitungen im Netz tut sich einfach gar nichts, außer dass Balu verständlicherweise von mir genervt ist und irgendwann das Knurren anfängt 🙈
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
17.046
Reaktionen
5.208
Ach Mensch, das tut mir so leid, dass das Blasen-Entleeren bei euch noch nicht klappt. Kannst du vielleicht jemanden um Hilfe bitten, der damit Erfahrung hat. Die Blase muss ja entleert werden und dass Balu bei mehrfachen ergebnislosen Versuchen nicht mehr mitmacht, ist doch verständlich. Ihr schafft das bestimmt, denn du willst Balu doch helfen und liebst den Süßen, das sich doch schon die besten Voraussetzungen. 🍀
 
Ramona13

Ramona13

Beiträge
4.135
Reaktionen
4.431
Ich war mit Balu heute morgen direkt zum entleeren wieder bei meiner Tierärztin, ich bin so dankbar, dass sie selbst am Sonntag morgen schnell für mich in die Praxis kommt 🤗
Balu hat dann selbst sogar mitgepresst, nachdem einmal die Blockade überwunden war, wir gehen davon aus, dass diese Blockade irgendwo auch eine neurologische Ursache hat.
Morgen Früh soll ich dann direkt zur Öffnungszeit der Praxis wieder kommen wenn es immer noch nicht klappt, dann überlegen wir ob man da für ein paar Tage medikamentös helfen muss.

Ansonsten macht er ganz tolle Fortschritte, heute hat er sich bei der Tierärztin selbst in Brust-Bauchlage halten können, ohne wieder zur Seite zu fallen. Zuhause ist er auch ganz aktiv, jedenfalls ist er sogar selbstständig von seiner Matratze runter gekommen 😅
B5319D2F-83EE-4DEE-A982-603D801CB2B5.jpeg
Findet ihr auch, dass er schon fitter aussieht?
 
goya

goya

Beiträge
8.228
Reaktionen
1.735
er sieht sichtlich fitter und aufmerksamer aus der Kämpfer 🥰
 
Stefanie-

Stefanie-

Beiträge
8.876
Reaktionen
2.966
Weiter so, Balu! Das war wohl noch nicht geplant mit dem Abstieg von der Matratze, aber das klappt sicher bald richtig. 😃
Er hat schon einen viel wacheren Blick.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen