• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorgenbärchen Balu

  • Autor des Themas Ramona13
  • Erstellungsdatum
goya

goya

Beiträge
8.248
Reaktionen
1.747
Ich drücke
euch die Daumen 🍀
 
Nelly12

Nelly12

Beiträge
7.386
Reaktionen
3.393
Hier sind auch weiterhin alle Daumen und Pfötchen für Balu gedrückt. Es gibt ja schon schöne Fortschritte, über die ich mich sehr freue. 🥰
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
17.071
Reaktionen
5.242
Er braucht halt auch nur eine ziemlich niedrige Dosis 🙈
Deswegen wurde er heute auch mal gewogen, ich bin ein bisschen über sein Gewicht erschrocken, das Bärli hat gerade mal noch 3,4kg auf den Rippen 🙀
Ich hab schon gemerkt, dass er abgenommen hat, aber damit hatte ich nicht gerechnet. Beim letzten wiegen im Frühjahr hatte er fast 4,5kg…
Da hat Balu einiges abgenommen, das sieht man auch auf den Fotos. Aber bestimmt holt er das jetzt nach und nach wieder auf, baut wieder Muskeln auf, hat wieder Appetit und hat wieder Spaß am Spielen, Kuscheln… 🥰
 
Ramona13

Ramona13

Beiträge
4.160
Reaktionen
4.488
Freud und Leid liegen manchmal so nah beieinander… das Schöne: Balu hat heute Nacht alles rausgelassen, was in seiner Blase war. Eher doof: Balu musste heute morgen aus der Pfütze gerettet werden und unter die Dusche 😿🚿
EFA687D0-A54A-4B9B-94FF-43B9A0D641E0.jpeg
 
Fusselschreck

Fusselschreck

Beiträge
1.653
Reaktionen
800
Och je, der Blick sagt alles. Aber gut das er Pipi machen kann. Hoffentlich kehrt bald ein bisschen Kraft in die Beine zurück. Versucht er denn manchmal aufzustehen oder strampelt er mit den Hinterbeinen? Wünsche deinem Bärchen alles gute und viel Kraft das er wieder auf die Beine kommt. 🍀🍀🍀🍀
 
Ramona13

Ramona13

Beiträge
4.160
Reaktionen
4.488
Och je, der Blick sagt alles. Aber gut das er Pipi machen kann. Hoffentlich kehrt bald ein bisschen Kraft in die Beine zurück. Versucht er denn manchmal aufzustehen oder strampelt er mit den Hinterbeinen? Wünsche deinem Bärchen alles gute und viel Kraft das er wieder auf die Beine kommt. 🍀🍀🍀🍀
Gestreckt werden die Hinterbeine ganz oft, nur anziehen in die andere Richtung geht wohl nicht so gut. Das merke ich auch wenn ich seine Beine passiv bewege.
So blöd das in der ganzen Situation ist, aber in der Dusche hat er kurz sogar die Hinterbeine benutzt um weg krabbeln zu wollen 🙈 Ich würde ihn nur gerne weniger leidvoll zum bewegen motivieren 😅
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
10.962
Reaktionen
4.842
Ach der arme Bärlischatz. Ich hoffe er kommt bald wieder auf die Beine...🍀
Aber wenigstens hat er jetzzt den Pieselmax gemacht. Besser als nix! 💪
 
Ramona13

Ramona13

Beiträge
4.160
Reaktionen
4.488
Falls jemand Erfahrung damit hat…. Verschwindet der Geruch von selbst aus dem Fell oder sollte ich mir ein spezielles Katzenshampoo besorgen? Ich glaube nicht, dass das heute das letzte mal Duschen war 🙈
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
34.114
Reaktionen
7.113
Immerhin kann er die Beine bewegen und benutzen.

Riecht es denn auch wenn er komplett trocken ist? Ich habe leider keine Erfahrung damit und kann nur weiter die Daumen drücken.
 
goya

goya

Beiträge
8.248
Reaktionen
1.747
armer Kerl 😔

Dafür muss er nicht ständig zum Tierarzt um die Blase entleert zu bekommen.
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
12.952
Reaktionen
3.716
Armes Bärchen, ich drück weiter feste Daumen! 💗
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
34.114
Reaktionen
7.113
Der arme Schatz....(das ist nicht als Vorwurf gemeint)
 
goya

goya

Beiträge
8.248
Reaktionen
1.747
Ihr tut was ihr könnt.
Wenn ihr wisst das er sein Blase steuern kann, könnt ihr versuchen ihr immer mal in das Katzenklo zu setzen. Aber es muss eben Schritt für Schritt gegangen werden. Und das macht ihr wunderbar
 
Fusselschreck

Fusselschreck

Beiträge
1.653
Reaktionen
800
Arme Ramona, fühl dich Mal gedrückt. Ich finde du machst das total toll wie du dich kümmerst. Das kostet soviel Kraft und Nerven. Balu schafft das mit deiner Hilfe. Drücke ganz fest die Daumen das es weiter bergauf geht. Tapferer kleiner Mann und Dosine🍀🍀🍀🤗
 
Carreras

Carreras

Beiträge
1.666
Reaktionen
210
ich drücke weiter Daumen usb Pfötchen für den süßen Balu. Hoffentlich geht es weiterhin bergauf mit ihm.

Wären evtl Windeln etwas für ihn? Damit er nicht komplett nass wird? Gibt ja Windeln für Haustiere.
 
Eclipse2003

Eclipse2003

Beiträge
985
Reaktionen
631
Hallo Ramona,
wir haben mit Manitou hier gute Erfahrung mit einfach HIPP Baby Waschlotion gemacht. Er mochte das sanfte "Gestreichel" mit dem Waschlappen sogar immer einigermaßen. Wir haben auch die feuchten Baby Toi-Tücher von HIPP im Einsatz.
Alles Gute für das tapfere Bärchen weiterhin 🍀
 
Erlkönigin

Erlkönigin

Beiträge
2.694
Reaktionen
2.603
Schön, dass Balu von selber Lulu "gehen" konnte. Ein großer Fortschritt, auch wenn's in die (Fell)Hose ging. Das wird ❤🍀❤
 
Ramona13

Ramona13

Beiträge
4.160
Reaktionen
4.488
Danke für eure lieben Worte ❤
Jede Minute Anstrengung zahlt sich für Balus Gesundheit aus und müsste ich noch mal entscheiden, ich würde nichts anders tun. Es tut auch unglaublich gut hier jeden Tag von Balu zu berichten, unsere Freunde und Familie freuen sich natürlich auch riesig wenn es ihm besser geht, aber für die meisten reicht das auch als Information aus 😉

Nach so einem anstrengenden Morgen muss Bärli aber jetzt erst mal schlafen 🐾
E3E8B29A-B71C-457C-87E5-AEB3E0FEF128.png
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen