• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorgenbärchen Balu

  • Autor des Themas Ramona13
  • Erstellungsdatum
Tinaho

Tinaho

Beiträge
34.028
Reaktionen
7.068
Schlaf
gut Bärchen!:a034:
 
Miezenvogel

Miezenvogel

Beiträge
8.885
Reaktionen
2.765
aber für die meisten reicht das auch als Information aus 😉
Das kenn ich auch so!
Manche fragen, weil es der Anstand gebietet, aber man merkt doch gleich, ob wirkliches Interesse da ist.
Nur die Menschen, die auch eine enge Beziehung zu Mieze oder ähnlichem Tier haben, können nachempfinden, was Baluchen und du gerade durchmachen und wie sehr man kämpft, und alles tun möchte, was irgendwie geht.
Ich finde, unsere Schnurris sind doch unsere Kinder und man tut doch alles für sein Kind, damit es wieder gesund wird.
Du/ ihr macht das so klasse, sensibel und verantwortungsbewußt, gleichzeitig mit so viel Liebe. Die kann
man aus jeder Zeile spüren.❤
Weiterhin Alles Liebe für euch🥰

🌺🌺Gabi🐈🐈
 
iFreyFrey

iFreyFrey

Beiträge
716
Reaktionen
462
Achje, der arme Kerl.
Aber positiv ist, dass die Blase funktioniert!
Wäre dann eventuell vielleicht ne Windel was? So würde er dann zumindest nicht komplett drin liegen, wenn es wieder passiert.
 
Ramona13

Ramona13

Beiträge
4.133
Reaktionen
4.428
Achje, der arme Kerl.
Aber positiv ist, dass die Blase funktioniert!
Wäre dann eventuell vielleicht ne Windel was? So würde er dann zumindest nicht komplett drin liegen, wenn es wieder passiert.
Das mit der Windel muss ich mir echt mal überlegen und mich informieren. Ist ja für keinen von uns schön wenn er nass wird 🙈

Zum pinkeln hat bei Balu auch von Anfang an immer nur der richtige Anstoß gefehlt. Bei der Tierärztin hat er nach dem anfänglichen Druck von außen die Blase immer vollständig mit eigener Muskelkraft geleert. War auch immer wieder witzig wer versehentlich zur Zielscheibe wurde und wo er überall hintrifft 🤣
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.220
Reaktionen
3.086
Hast Du Mal Wickelunterlagen oder so überlegt? Die würden evtl mehr vom Körper "wegsaugen".
 
Ramona13

Ramona13

Beiträge
4.133
Reaktionen
4.428
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
18.363
Reaktionen
3.411
Falls du irgendwo Hosenträger oder Lakenspanner rum liegen hast, kannst du auch die zum befestigen nehmen.
 
Ramona13

Ramona13

Beiträge
4.133
Reaktionen
4.428
Balu zeigt immer mehr, dass er sich bewegen will, also haben wir jetzt unseren ersten Termin für die Physiotherapie, nächste Woche am Donnerstag gehts los! 😸
Eher war leider kein Termin frei, da eine der beiden Therapeutinnen gerade noch Urlaub hat. Ich freu mich gerade schon total und bin gespannt was wir da alles machen 😃

Heute Nacht hat es Balu auch wieder geschafft selbst Pipi zu machen, das Festkleben der Unterlagen war eine gute Idee damit nichts verrutschen kann 😉
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
18.363
Reaktionen
3.411
Ich bin fest überzeugt, das die Physio was bringt. Wieviel, wird sich mit der Zeit zeigen. Der Schatz will ja 🍀🍀🍀
 
Ramona13

Ramona13

Beiträge
4.133
Reaktionen
4.428
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
17.046
Reaktionen
5.208
Balu ist jetzt vom Fressen und von der Medikamenteneinstellung her stabil genug, dass ihm ein bisschen Training in Form von Physio zugemutet werden kann und dass ihm das auch gut tun wird. Er wird bestimmt schnell Fortschritte machen, er ist doch ein junger Kater, der noch die ganze Welt erobern will. :)(y)
 
Nelly12

Nelly12

Beiträge
7.352
Reaktionen
3.361
Wieder gute Nachrichten bon Balu, wie mich das freut.
Die Physio wird ihm bestimmt weiterbringen, er scheint ja „hochmotiviert“ zu sein, sich zu bewegen.
Schön, dass er wieder alleine Pipi gemacht hat, so bleibt ihm der Weg zur TÄ erspart. 🥰
 
Stefanie-

Stefanie-

Beiträge
8.876
Reaktionen
2.964
Alles Liebe für Balu, ich freu mich so über seine Fortschritte! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
Ramona13

Ramona13

Beiträge
4.133
Reaktionen
4.428
Der kleine Schatz tut mir so leid, dass er noch nicht selber laufen kann um zum Klo zu gehen 😢
Ich war eben noch unterwegs und hab dann auf der Kamera gesehen, dass Balu nicht auf seiner Matratze ist. Jetzt kam ich heim und sehe den kleinen Unfall… Er hat sich tatsächlich durchs halbe Badezimmer gerobbt und dann erst gepinkelt… ob er vielleicht zum Klo wollte? Die richtige Richtung war es ja 🙈 Ich glaube ich muss bald alles mit Unterlagen auslegen 😬
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
12.941
Reaktionen
3.703
Armer Kerl..Er will gerne. Hoffentlich wird es bald besser.. 🍀 🍀 🍀 💗
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen