Bei der Agila würde mich schon abschrecken, das die Deckung im Jahr auf 300 euro beschränkt sind.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wenn die Katze mal WIRKLICH krank wird, dann kommt man mit 300 Euro nicht weit, damit deckt man vielleicht gerade die ersten paar Behandlungstage.
Nein, auch nach durchlesen der Agila- Versicherung bin ich immer noch der Meinung, das ein Sparkonto, auf das monatlich ein gewisser Betrag eingezahlt wird, wesentlich mehr bringt und im Notfall auch besser hilft.
Wenn du deine 16 Euro Monatsbeitrag auf einem Konto einzahlst, hast du nach einem Jahr zwar "nur" knapp 200 Euro, wenn in diesem aber nichts grösseres pasisert, im nächsten schon 400 etc. und wenn du vielleicht etwas mehr anlegst, geht es noch viel schneller...
So hast du schnell locker 1000 Euro auf der hohen Kante und mit denen kannst du auch in schwerwiegenden Fällen wie Not- OP oder ganz schwere Erkrankung viel anfangen.
Und aufs Geld von deinem Konto brauchst du nichtmal 2-3 Tage warten, da gehst du zur Bank, und es ist da.
Der jährliche Leistungszuwachs um 100 Euro ist zwar nett, führt aber nur mal wieder dazu, das man doch alles selbst bezahlt, um die Prämie nicht zu gefährden.