C
Cori.nna!
- Reaktionen
- 0
Hallo liebe Katzenfreunde!
Mein Kater Mucki hat schon seit Monaten schwarze Krusten überall am Körper. Überwiegend aber rund um den Mund und am Kopf. Ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft wir schon beim TA waren. Anfangs hatte er Flöhe und wir dachten die Krusten kommen daher. Wir haben ihn natürlich sofort dagegen behandelt + entwurmt. Das ständige Kratzen war dann weg und das ganze wurde auch kurzzeitig besser. Aber die Krusten kamen wieder. Der TA meinte dann,
dass es wohl Katzenakne sein müsste und hat ihm Antibiotika gespritzt, das wohl für zwei Wochen anhalten sollte. Nach zwei Wochen sollten wir dann nochmal kommen und das zweite mal spritzen. Das haben wir dann gemacht und anfangs wurde es wieder besser.. Als wir aber dann zum dritten mal zum spritzen kommen sollten, hat sich der ganze zustand nicht verbessert, wenn nicht sogar ein wenig verschlechtert. Der TA hat sich das ganze dann nochmal genau angesehen. Hat aber keine Parasiten oder irgendwas in der Art finden können. Er hat sich das ganze dann nochmal in seinem verdunkelten Labor angeschaut und meinte dann, dass es wohl jetzt doch ein Pilz ist, den man unter diesen großen harten Krusten sehr schlecht sieht. Er hat ihm dann Pilzmittel gespritzt. Da ist jetzt nicht ganz zwei Woche her und die Krusten sind besser geworden. Ende dieser Woche sollen wir dann nochmal kommen und das pilzmittel nochmal spritzen. Seit gestern hat er aber wieder vermehrt diese Krusten! Ich weiß einfach nicht mehr weiter und der TA meinte auch, dass er sowas noch nie hatte. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen? Wie gesagt sind diese Krusten vermehrt um den Mund und am Kopf. Aber er hat die auch am Hals, auf der vorderen Pfote und am hinteren Oberschenkel. Die sind fest in den Haaren drin/verklebt und es tut ihm sehr weh, wenn man die entfernen will.
Danke schonmal!
Mein Kater Mucki hat schon seit Monaten schwarze Krusten überall am Körper. Überwiegend aber rund um den Mund und am Kopf. Ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft wir schon beim TA waren. Anfangs hatte er Flöhe und wir dachten die Krusten kommen daher. Wir haben ihn natürlich sofort dagegen behandelt + entwurmt. Das ständige Kratzen war dann weg und das ganze wurde auch kurzzeitig besser. Aber die Krusten kamen wieder. Der TA meinte dann,
Danke schonmal!
Anhänge
-
294,8 KB Aufrufe: 31
-
345 KB Aufrufe: 32
-
449 KB Aufrufe: 32