• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wunde an Hinterpfote

StrawberryPanda

StrawberryPanda

Beiträge
108
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich dachte ich frage mal hier euer Schwarmwissen um Rat :)
Es geht um folgendes:
Vor ein paar Wochen fiel uns auf, dass Layla häufig und energisch ihre Rechte Hinterpfote leckt und auch knabbert. Daraufhin haben wir sie geschnappt und begutachtet. Zwischen ihren Zehen befand sich eine leicht blutende Stelle, die wir dann erst-versorgt haben (sehr zu ihrem Missfallen). Nach Säuberung sah die Wunde wie
ein ganz kleiner Cut aus, sie ist eine Wohnungskatze, wir können uns nicht erklären woher. Am nächsten Tag direkt beim Tierarzt gewesen. Eine Allergie oder sowas wurde ausgeschlossen, da es nur an dieser Stelle war, vllt hatte sie sich doch irgendwie verletzt… nun ja. Wir haben ein Wundspray mitbekommen, was desinfiziert und Juckreiz lindert. Zusätzlich den wirklich großartigen Tipp, die Pfote mit einem Babysöckchen zu verbinden! Wer’s nicht kennt, ich kann es nur empfehlen. Layla schafft es sonst jeglichen Verband etc abzuknabbern/abzuschütteln, diese Methode hält aber zu 90% 😏
Also so weit so gut, warum ich nun hier schreibe:
Ca 2 Wochen haben wir es dann täglich verarztet und begutachtet, bis es dann verheilt war. Layla musste also kein Söckchen mehr tragen und hat die Pfote eigentlich auch brav in Ruhe gelassen. (Sie wurde trotzdem jedes Mal beim Baden aufmerksam beobachtet )
Tja also bis heute. Gleiche Pfote und wieder hat sie es sich (fast die gleiche Stelle) Blutig aufgeknabbert… Sie trägt nun wieder ein Söckchen und schmollt, aber ich bin ratlos 😒
Was könnte sie da nur haben? Die anderen Pfoten sehen alle gut aus, die sind auch uninteressant…
Kennt jemand etwas ähnliches?

LG
Nadine
 
03.05.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wunde an Hinterpfote . Dort wird jeder fündig!

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen