Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

  • Autor des Themas MacLucky
  • Erstellungsdatum
MacLucky

MacLucky

Beiträge
1.656
Reaktionen
1.989
Hallo in die Runde,ich hab grad Zeit und stelle ein paar Bilder meiner Katzen Baghira und
Balu hier rein.
Die beiden sind Cousin und zusammen aufgewachsen.
Im Alter von 12Wochen sind die beiden dann zu uns gekommen.

Als im Sommer unsere 20Jährige Katze Tequilla einen Hirnschlag ereilt hat und eingeschläfert werden musste,war relativ schnell klar das es wieder ein paar Fellnasen geben würde.

Tequilla 1999 - 2019✝

IMG_2298.jpg

IMG_3764.jpg
 
05.05.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. . Dort wird jeder fündig!
MacLucky

MacLucky

Beiträge
1.656
Reaktionen
1.989
Sie sind in einem Trauten Heim mit Kindern aufgewachsen und Zuckersüss.
Hier die aller ersten Bilder der Beiden.



 
MacLucky

MacLucky

Beiträge
1.656
Reaktionen
1.989
Baghira ist der Vorsichtige,aber trotzdem neugierig.



Balu ist sehr kontaktfreudig und lässt jeden an sich ran.

 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
12.929
Reaktionen
3.684
das sind wunderschöne Bilder, gerne mehr davon!
Alles Gute euch und liebe Grüße!
Tequila war auch eine zauberhafte Katze ✨
 
Nelly12

Nelly12

Beiträge
7.332
Reaktionen
3.345
Das sind ja zwei wunderschöne süße Katzen. 😻😻
Ohne Katzen geht es einfach nicht und die zauberhafte Tequila hat Euer Leben für lange, lange Jahre bereichert.
 
Nelly12

Nelly12

Beiträge
7.332
Reaktionen
3.345
Ein tolles Video und eine wunderschöne Erinnerung❤
 
MacLucky

MacLucky

Beiträge
1.656
Reaktionen
1.989
Ich hatte ganz vergessen wie es ist mit zwei Kitten im Haus,und meine Partnerin hatte noch nie welche. Obwohl sie viele Jahre an Erfahrung mit Katzen im Haushalt hatte.
In der Anfangszeit haben sie schon enorm Aufmerksamkeit gebraucht.



 
MacLucky

MacLucky

Beiträge
1.656
Reaktionen
1.989
Ich hab das immer so lustig gefunden wie die zwei voller Energie am rum düsen waren und dann Knall auf Fall müde wurden und in einen "Komatösen" Schlaf gefallen sind.
Balu konnte man als Kitten im Schlaf rum tragen ohne das er wach wurde und war dann völlig Perplex als er an einem anderen aufgewacht ist als er eingeschlafen ist.o_O
Wir haben da Tränen gelacht:girl-cray2:





Es kam wie es kommen musste,das Sofa wurde besetzt....:)



 
MacLucky

MacLucky

Beiträge
1.656
Reaktionen
1.989
Es ist Toll Kitten im Haus zu haben,sie helfen wo sie nur können.
Z.B bei der Büro Arbeit,zu zweit geht doch alles doppelt so schnell...


Bei der Wäsche...



Eine helfende Hand bei der Gartenarbeit kann man immer gebrauchen....



Und der Klassiker...wer braucht schon Privatsphäre....

 
Zuletzt bearbeitet:
MacLucky

MacLucky

Beiträge
1.656
Reaktionen
1.989
Die ersten zwei Tage hatten wir das Kaklo noch in der Wohnung,das musste schnell geändert werden.



Da wir ja schon eine Katze hatten,gabs auch eine Katzentüre zum Balkon.
Aber die Zwerge alleine auf den Balkon zu lassen wäre zu gefährlich gewesen,und so hab ich mit ein Paar Brettern ein Aussenklo gebaut.



Katzenklappe offen gelassen und die Türe geschlossen,und sie haben es direkt begriffen. Das Klo ist ab jetzt draussen.
Bis Heute wo sie knapp 2Jahre alt sind gabs nicht ein einziges mal ein "Toilettenunfall".



So sieht das übrigens von aussen aus,nicht gerade Hübsch,aber Praktisch.
Die Düftchen bleiben draussen und die Zwerge haben gleich gelernt das man auch bei Dunkelheit und regen sein Geschäft erledigen kann.

 
MacLucky

MacLucky

Beiträge
1.656
Reaktionen
1.989
Dann war es irgendwann soweit,sie durften unter Aufsicht das erste mal auf den Balkon.



Noch etwas unsicher aber Neugierig wie Hölle....







Was es nicht alles zu sehen gibt....



 
MacLucky

MacLucky

Beiträge
1.656
Reaktionen
1.989
Unsere Zwerge sollten als Hauskatzen leben da unsere Wohnung im 5.Stock liegt.
Also hab ich mir überlegt damit es etwas mehr Unterhaltung gibt mache ich Ihnen einen Katzenlaufsteg um die Wohnung.



Holz geholt,zurecht geschnitten,an die Wand Montiert. Fertig.



 
MacLucky

MacLucky

Beiträge
1.656
Reaktionen
1.989
Der Laufsteg wird sehr gut angenommen und rege gebraucht.





 
MacLucky

MacLucky

Beiträge
1.656
Reaktionen
1.989
Auf einen Schlag war die Wohnung uninteressant und zum "Gefängnis" geworden :a080:
Sie konnten es am Morgen kaum erwarten bis die Balkontüre geöffnet wurde.



Wunderbar wenn man zwischen den Rosen rum turnen kann....







 
Ramona13

Ramona13

Beiträge
4.124
Reaktionen
4.414
Der Laufsteg ist ja toll! Und allgemein habt ihr ja einen wunderschönen Blick in die Berge 😍

Ich oute mich mal als großen Schweiz-Fan, meine Tante lebt seit einigen Jahren in der Schweiz, erst in Basel, aktuell in der Nähe von Luzern. 😊