Kleiner Mann, große Hoffnung

• Autor des Themas Eclipse2003
  • Erstellungsdatum
Eclipse2003

Eclipse2003

Reaktionen
775
Soweit ich weiß sollte aber zwischen Credelio und der Entwurmung eine Pause sein (wurde mir jedenfalls damals so vom TA gesagt), da es sonst zu viel Chemie auf einmal wäre. Ich habe 14 Tage im Kopf. Vielleicht fragst du besser nochmal nach.
Hm...davon habe ich noch nicht gehört. Paulchen bekam ja auch Credelio und wir sollten dazu/danach entwurmen.

@bertiundsine
Weißt du etwas dazu? Deine bekommen doch auch, wenn, Credelio, oder?

Nützt aber im Grunde auch nichts, klein Krümel hat leider massiven Befall. Er hat wirklich große Exemplare erbrochen...

Sancojalou

Sancojalou

Reaktionen
3.690
Der kleine hat das volle Programm im Gepäck, euch bleibt aber auch nichts erspart. 😱

bertiundsine

bertiundsine

Reaktionen
5.339
Weißt du etwas dazu? Deine bekommen doch auch, wenn, Credelio, oder?
Im Grunde hat @Tinaho damit recht aber wenn es garnicht anders geht, kann man es schon machen.
Im TS werden die total verflohten und verwurmten kleinen Dinger ja auch mit allem zeitnah behandelt. Regelmäßig würde ich es aber nicht so machen.
Wenn Du nicht ganz sicher bist, warte noch eine Nacht und frage morgen beim TA nach.

Eclipse2003

Eclipse2003

Reaktionen
775
Danke :) Das war mir so nicht klar. Meine Annahme war bisher - nach dem Entflohen auch Entwurmen, da Flöhe Würmer übertragen können. Ich werde da nochmal genauer nachfragen beim TA.

Nun nützt es aber wohl wirklich nichts, da waren zwei 7 cm lange Spulwürmer in seinem Magen. Die Dame beim TA sagte, dass sei schon heftig...

bertiundsine

bertiundsine

Reaktionen
5.339
Danke :) Das war mir so nicht klar. Meine Annahme war bisher - nach dem Entflohen auch Entwurmen, da Flöhe Würmer übertragen können. Ich werde da nochmal genauer nachfragen beim TA.
ich glaube es geht auch speziell um das Credelio. Also um den Wirkstoff in Kombi mit einer direkt folgenden Entwurmung. Die Kombi ist schon eher strong, vor allem für eine kleine Mieze.
Bei einem Spot on ist das nicht ganz so heftig wenn man noch nen Entwurmer hinterher gibt.

Eclipse2003

Eclipse2003

Reaktionen
775
Ja okay, das könnte sein, klingt logisch.
Er hatte Credelio Kitten und bekommt jetzt eine halbe Milpro, ist leider nicht änderbar 😞 Armer kleiner Krümel...

bertiundsine

bertiundsine

Reaktionen
5.339
Ja, armer Schatz aber wat mutt dat mutt...

goya

goya

Reaktionen
1.932
Das Foto ist zu süß 🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰

Aber klar das mit den Flöhen auch noch Würmer kommen mussten😫

Eclipse2003

Eclipse2003

Reaktionen
775
Puh...also mehr geht nicht für einen Tag. Es gestaltete sich äußerst schwierig Krümel die halbe Wurmtablette zu verabreichen. Wir mussten die harte Methode anwenden. Festhalten, ins Mäulchen schieben, Wasser hinterher spritzen 😟 Och Gott, wie mir das leid tut...
Mani hat währenddessen draußen im Regen für die Familie für "Essen" gesorgt, er hat einen Frosch gefangen und reingebracht. Leider hatte es dieser Frosch schon hinter sich, als er auf unserem Teppich landete. Mani ging nochmal raus - um ernsthaft 20 Min. später mit einer Kröte wieder reinzukommen! Die hat es aber zum Glück geschafft. 🐸

Oh...ein Ruf nach Tüchern erklang soeben. Krümel hat wieder gek*tzt... Wow, dann war die Wurmtablette ja nicht lange drinnen. Ich mag für heute nicht mehr, ich bin katzenmüde ;)

goya

goya

Reaktionen
1.932
Ihr habt so viel hinbekommen, das schafft ihr auch noch 🍀🍀🍀

Livi

Livi

Reaktionen
1.767
Frösche fangen ist ja auch eine Kunst. Habt ihr denn so viele in der Gegend?
Krümelchen tut mir leid. Er hat ja wirklich alles mitgebracht. Was ist in diesem Tierheim bloß los?
Bei Tablettengabe: Kennst du schon dieses Video?
Das habe ich hier im Forum entdeckt (oder jemand hat es mir gepostet? ich weiß es nicht mehr) und es war für mich wie eine Erleuchtung.

Eclipse2003

Eclipse2003

Reaktionen
775
Vielen lieben Dank, Livi! 🌺

Wir kaufen gleich Pastete zum Üben :)
Klein Krümel muss in 10 Tagen ja schon wieder eine halbe Milpro bekommen.

Frosch und Kröte suchen hier gerade ihre Winterquartiere und waren gestern bei dem Regen wohl zahlreich "unterwegs". Da hat Manitou im Zuge seiner neuen Bruder-Rolle gleich zugeschlagen, im wahrsten Sinne. Der große Schatz überrascht uns gerade doch sehr 🐾

Letzte Nacht hat Mani bei Krümel und mir im Arbeitszimmer geschlafen 🥰
Besser gesagt, Krümel hat bei Mani und mir geschlafen. Beide Katzis haben sich die Hälfte der Matratze und Bettdecke einverleibt. Ich habe entsprechend schlecht geschlafen, aber es war soooo süß 🧡

Ramona13

Ramona13

Reaktionen
4.736
Krümel ist ja ein ganz süßer Kerl 😍
Bei uns klappt die Tablettengabe mit FeliGum Trojanern am besten, die kann ich ganz einfach beim Tierarzt kaufen. Das ist wie eine Knetmasse in der man Tabletten einpacken kann 😁

Eclipse2003

Eclipse2003

Reaktionen
775
Ich wollte gerade noch was zu den Katzis schreiben...aber das rückt gerade weg...

Vor 10 Minuten fuhr der RTW mit Blaulicht und meinem Vater mit Vorhofflimmern und am Sauerstoff hängend Richtung Krankenhaus. Ich habe Angst :cry:
Die letzten paar Tage habe ich mich gar nicht um ihn gekümmert, ich war so in meiner Katzenwelt..... Er war schon letzte Woche erkältet, aber wollte - wie immer - nicht zum Arzt!!!!!!!!!!!!! Mahannnn!

claudiskatzis

claudiskatzis

Reaktionen
3.496
Wir drücken deinem Papa Daumen und Pfoten 🍀🍀🍀

S

Skinny-Minnie

Reaktionen
497
Ich wollte gerade noch was zu den Katzis schreiben...aber das rückt gerade weg...

Vor 10 Minuten fuhr der RTW mit Blaulicht und meinem Vater mit Vorhofflimmern und am Sauerstoff hängend Richtung Krankenhaus. Ich habe Angst :cry:
Die letzten paar Tage habe ich mich gar nicht um ihn gekümmert, ich war so in meiner Katzenwelt..... Er war schon letzte Woche erkältet, aber wollte - wie immer - nicht zum Arzt!!!!!!!!!!!!! Mahannnn!
Alles Gute für deinen Papa.

Eclipse2003

Eclipse2003

Reaktionen
775
Danke euch :)