Ich habe jetzt so oft angefangen noch etwas zu schreiben...es ist alles überflüssig.
Ich nehme meinen Hut, danke euch nochmals von ganzem Herzen und wünsche euch alles Gute.
Liebe Eclipse,
Du hast Manitu und Krümelchen aufgenommen, nicht obwohl sie eine Behinderung haben, sondern weil sie eine Behinderung haben. Das hast du gemacht, damit die beiden die bestmöglichen Chancen bekommen auf eine gute Lebensqualität und damit sie ein liebevolles Zuhause bekommen.
Du wusstest, dass beide starke Einschränkungen haben, aber zu erfahren, dass ein Bein amputiert werden muss und dann auch noch zu hören, dass man eine Amputation durch eine frühzeitige Behandlung hätte verhindern können, geht dir natürlich unter die Haut, macht dich traurig, aber auch (verständlicher Weise) ärgerlich.
Ich habe die letzten Beiträge hier noch einmal nachgelesen und verstehe nicht so ganz, was jetzt schief gelaufen ist.
@WinstonvonWensin setzt sich dafür ein, dass die Tierheime jetzt nicht den schwarzen Peter zugeschoben bekommen. Das kann ich verstehen, denn bei den vielen Abgabetieren und den sicherlich schwierigen Bedingungen, unter denen die Tierheime arbeiten, wird eine Versorgung und Diagnose kaum genau so gut und intensiv stattfinden können, wie bei einem Tierbesitzer, der sich nur um die eigenen Tiere kümmert.
Aber wenn der Tierarzt eine einfache und ganz entscheidende Behandlung versäumt, eine falsche Diagnose stellt und dadurch das Bein von Krümel irreparabel geschädigt wird, dann hast du sicherlich das Recht, das auch auszusprechen, denn du hast jetzt die ganzen Kosten zu tragen und was sicherlich noch viel entscheidender ist, dein Katerchen Krümel wird vermutlich deshalb das Bein amputiert bekommen, was vermeidbar gewesen wäre. Er leidet und du leidest mit ihm, weil zuvor Fehler begangen wurden.
Warum ihr beide, die ihr ganz eindeutig immer das Wohl der Tiere an die erste Stelle setzt und den Tieren helfen wollt, nun (wohl eher auf Grund von Missverständnissen) miteinander Probleme habt, kann ich zumindest aufgrund der Beiträge hier nicht nachvollziehen. Es wäre schön, wenn ihr beide das miteinander klären könntet oder wenn ihr notfalls die Diskussion hier beenden würdet, aber das nicht als Grund nehmen würdet, euch ganz zurück zu ziehen. Gerade Menschen wie ihr beide
@Eclipse2003 und
@WinstonvonWensin helft durch eure Beiträge anderen Usern/Mitlesern. Ich schätze euch beide sehr und hoffe deshalb, dass sich das Problem klären lässt.