Meine liebe Katzenmama

Diskutiere Meine liebe Katzenmama im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; ... Heute ist mein trauriger Tag 3 Monate her. Seit 3 Monaten bin ich ohne meine Ellis. Jeden Tag zwinge ich mich dazu, aufzustehen obwohl niemand...
  • Meine liebe Katzenmama Beitrag #1
M

Maumau1

...
Heute ist mein trauriger Tag 3 Monate her.
Seit 3 Monaten bin ich ohne meine Ellis.
Jeden Tag zwinge ich mich dazu, aufzustehen obwohl niemand darauf wartet gefüttert zu werden.
Jeden Tag zwinge ich mich zur Routine- suche sogar neue Herausforderungen um irgend ein Ziel im Leben zu haben und eine neue Richtung zu finden.
Aber jeden Tag fühlt sich mein Herz an, als hätte man mir ein riesiges Loch in die Brust geschlagen. Oft ertappe ich mich dabei, wie schwer mir das atmen fällt. Als hätte ich ein schweres Gewicht auf den Lungen- und kein Versuch es wegzuschieben gelingt.
Ihre Toiletten stehen noch in ihrem eigenen kleinen Toilettenraum.
Ich sehe noch kleine Pfötchen im Sand und bringe es deswegen nicht über mich, sie wegzuschütten.

In meinem Kummer bin ich untröstlich. Ich bringe es auch nicht über mich darüber zu reden, da man in meinem Umfeld dafür kein Verständnis aufbringen kann. Und dafür ist mir meine Liebe zu Ellis zu schade.

Ich war also heute Abend so erleichtert, diesen furchtbar schlimmen Tag hinter mich gebracht zu haben... und was finde ich im Briefkasten?
Eine Karte.
Man wünscht mir alles gute zum Muttertag, als liebe Katzen-Mama.
Es steht drauf: .."danke , dass Du immer für mich da bist . Danke für die vielen Schmuseeinheiten, die Zeit beim spielen und dafür, dass Du mich das ganze Jahr so gut versorgst."

Ich wünsche meiner Ellis kein run free.. ich hoffe, dass Sie auf mich wartet. Ich hoffe dass Sie mir vergibt, und dass wir irgendwann einmal wieder zusammen sein können.

• Meine liebe Katzenmama Beitrag #2
Sie ist bei dir, ganz fest in deinem Herzen :d038:
und sie wird dich irgendwann am Regenbogeneingang begrüßen.

• Meine liebe Katzenmama Beitrag #3
Heute ist mein trauriger Tag 3 Monate her.
Seit 3 Monaten bin ich ohne meine Ellis.
Jeden Tag zwinge ich mich dazu, aufzustehen obwohl niemand darauf wartet gefüttert zu werden.
Jeden Tag zwinge ich mich zur Routine- suche

Das ist nicht das was Ellis wollte....sie ist nicht gegangen weil sie dich traurig machen wollte.

Steh nicht am Grab mit verweintem Gesicht
Ich bin da – ich schlafe nicht.
Ich bin im Wind, der weht über die See,
Ich bin das Glitzern im weißen Schnee.
Ich bin die Sonne auf reifender Saat,
Ich bin im Herbst in der goldenen Mahd.
Wenn Du erwachst im Morgenschein,
werde ich immer um Dich sein.
Bin im Kreisen der Vögel am Himmelszelt,
Ich bin der Stern, der die Nacht erhellt.
Steh nicht am Grab in verzweifelter Not,
ich bin nicht da – ich bin nicht tot!
(Irisches Grabgedicht)

Drücke dich

Verena

• Meine liebe Katzenmama Beitrag #4
Hallo Maumau,
schön von Dir zu lesen, auch wenn der Inhalt sehr traurig ist.
Ich wünsche meiner Ellis kein run free.. ich hoffe, dass Sie auf mich wartet. Ich hoffe dass Sie mir vergibt, und dass wir irgendwann einmal wieder zusammen sein können.
Du wirst sie irgendwann wieder sehen. :d042:
Ich glaube auch nicht dass Ellis Dich so traurig sehen wollen würde. Die uns im irdischen geliebt haben, wollen uns glücklich sehen, auch wenn sie dort nicht mehr bei uns sind.

• Meine liebe Katzenmama Beitrag #5
Deine Maus ist immer in deinem Herzen und somit immer bei dir. Irgendwann kannst du mit einem Lächeln an eure gemeinsame Zeit zurück denken. Elli möchte bestimmt nicht das du so traurig bist sondern an die schöne Zeit denkst.

• Meine liebe Katzenmama Beitrag #6
@Maumau1
Es berührt mich sehr, zu lesen, wie eng du immer noch mit deiner Ellis verbunden bist.
Dass deine Gedanken bei ihr sind, ist ein Zeichen, wie intensiv eure Verbindung war und ist.
Versuche, dich nicht nur an die schwere Zeit und an den Abschied zu erinnern,
sondern auch an all die schönen Momente zu denken, die euch verbunden haben.
Deine Ellis würde sich freuen, wenn es dir wieder gut geht.

Vielleicht gibt es ja doch jemand in deinem Umfeld, mit dem du über Ellis reden kannst.
Es kann hilfreich sein, wenn man über das geliebte Tier sprechen kann.
Hier im Forum kannst du gerne deine Gedanken an Ellis aufschreiben,
hier wirst du immer Menschen finden, die deine Gefühle nachvollziehen können,
weil sie selber schon den Verlust eines geliebten Tieres erlebt und durchlitten haben.

• Meine liebe Katzenmama Beitrag #7
Ich bin so selten hier in der Regebogenbrücke, ist mir zu dicht am Wasser.
Ich lese so viel Liebe und Trauer bei dir.
Hoffentlich wird die Liebe die Trauer überwiegen - irgendwann...

• Meine liebe Katzenmama Beitrag #8
Mir laufen die Tränen. Mit jedem Wort spürt man wie schrecklich es Dir geht. Es schnürt mir grad die Kehle zu. 😭Deine Kleine hätte nicht gewollt das Du so traurig bist. Vielleicht magst Du einem oder 2 Seelchen aus dem Tierheim wieder ein schönes Zuhause geben. Mir hat das damals geholfen wieder lachen zu können, als nach 2 Monaten Aida zu uns kam. Es soll und wird niemals ein Ersatz sein, aber in unseren Herzen haben sie alle Platz. Fühle Dich ganz lieb gedrückt.

• Meine liebe Katzenmama Beitrag #9
Es tut mir unendlich leid :cry:

Thema:

Meine liebe Katzenmama

Meine liebe Katzenmama - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Umgeleitete Aggression durch Krankheit? Wir sind hilflos: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, meine Mutter und ich sind gerade sehr ratlos (ich bin seit zwei Wochen zu Besuch), verwirrt und traurig. Wir...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Tierarzt drängte zur Einschläferung: Hallo Katzenfreunde. Ich bin ganz neu hier. Leider bin ich hier aus einem traurigem Grund diesem Forum beigetreten. Ich kann, das was passiert...
Oben Unten