Fragwürdiges Verhalten

L

lauraange

Beiträge
1
Reaktionen
0
Meine Katze ist aus Rumänien von einem Tierschutzverein und
seit einigen Wochen, beißt er immer in die Decke und bewegt seine Pfoten ganz komisch dazu, das geht meistens 10 min. (Siebe Video)
Ist das normal ?
 

Anhänge

09.05.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragwürdiges Verhalten . Dort wird jeder fündig!
goya

goya

Beiträge
6.164
Reaktionen
488
Das ist typisches Verhalten bei Kitten während des Trinken an den Zitzen. Oft zeigen Katzen dieses Verhalten im erwachsenen Alter wenn sie traumatische Ereignisse hinter sich haben.
Bist du Katzenneuling?
 
Sancojalou

Sancojalou

Beiträge
7.447
Reaktionen
1.752
Das nennt man treteln oder Milchtritt. Alle meine erwachsenen Katzen haben bzw. tun dies. Bei den meisten Katzen ist das ein Zeichen großer Entspannung oder Wohlbefindens, zwei meiner Exemplare sabbern auch noch gewaltig dabei, aber an etwas nuckeln tun sie nicht.
(Wenn ich morgens noch im Bett liege, punktieren sie mir dabei auch schon mal den Bauch oder das Dekollete, da kommt Freude auf 🙈)
 
Ewured

Ewured

Beiträge
709
Reaktionen
633
Willkommen hier im Forum - mach Dir keine Sorgen, ist ein normales Verhalten (Treteln) das sich meist nach der Kastration ausschleicht. Unsere nicht traumatisierten bald 2 jährige Katzen treteln immer noch - Coco manchmal kurz bevor sie sich einrollt um zu schlafen, Tiffi jedes mal wenn sie auf meinen Schoß springt (täglich). Besonders im Sommer wenn nur ein T-Shirt die Haut "schützt" werde ich regelmäßig perforiert...
 
goya

goya

Beiträge
6.164
Reaktionen
488
Das Saugen an der Decke würde ich im Auge behalten. Nicht das er dabei beginnt Fremdkörper zu verschlucken.
 
Emil

Emil

Beiträge
35.133
Reaktionen
2.313
Mein Sternchen Rambo hat das 14 Jahre mit Leidenschaft betrieben und dabei am liebsten an einem getragenen Kleidungsstück genuckelt.
 
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
43.543
Reaktionen
2.301
Hallo und herzlich willkommen hier:) Eine süße Mieze (Kater?) hast Du da! :love:
Der "Milchtritt" wurde ja schon ausführlich erklärt.
Oft machen das Katzen auch gerne bei/auf einem Katzenkumpel. Hat die oder der Süße denn kätzische Gesellschaft oder wohnt das Zuckerschnütchen alleine bei Dir?