Welches Katzennetz bei "Knabberkatzen"?

Diskutiere Welches Katzennetz bei "Knabberkatzen"? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich suche derzeit für den Balkon unserer neuen Wohnung ein passendes Katzennetz. Das Problem dabei ist, dass meine Katzen kleine...
  • Welches Katzennetz bei "Knabberkatzen"? Beitrag #1
G

Gast51415

Gast
Hallo

ich suche derzeit für den Balkon unserer neuen Wohnung ein passendes Katzennetz. Das Problem dabei ist, dass meine Katzen kleine Knabberfritzen sind, also gerne auf solchen Netzen drauf rumkauen und bereits bei der alten Wohnung Löcher unten ins Netz gekaut hatten. Daher suche ich ein Bissfestes Netz, am besten auch ebenfalls reißfest, falls die Katze sich doch mal dranhängt. (machen meine in der Regel nicht aber sicher ist sicher)
Kann da jemand etwas empfehlen? Ich traue leider den Rezensionen auf Amazon nicht so wirklich. Ich wohne im 5. Stock, daher ist es sehr wichtig, dass das Ding hält.

• Welches Katzennetz bei "Knabberkatzen"? Beitrag #2
Hallo,
bei uns hängt das Katzenschutznetz mit Drahtverstärkung von Zooplus in 3x8m.
Ich kann bisher nichts negatives von dem Netz berichten, aber meine knabbern auch nicht daran rum. Am Anfang habe ich ein/zweimal gesehen, dass versucht wurde da reinzubeißen, danach aber nicht mehr.

• Welches Katzennetz bei "Knabberkatzen"? Beitrag #3
Super, vielen Dank! Genau sowas habe ich gesucht, aber auf Amazon nicht wirklich gefunden.
Dann werde ich das auf jedenfall mal bestellen, nochmal so ein reines Plastikfasernetz kommt mir nicht mehr ran.

• Welches Katzennetz bei "Knabberkatzen"? Beitrag #4
Wir haben unsere Terrasse mit Kaninchendraht eingezäunt und nur oben drahtverstärktes Katzennetz drüber gespannt. Der Kaninchendraht ist garantiert beißfest. Wir hatten dies aber hauptsächlich gemacht, weil Rasmus ein absolutes Kletteräffchen ist und ich Angst hatte, dass das Netz das auf Dauer nicht aushält.

• Welches Katzennetz bei "Knabberkatzen"? Beitrag #5
meine klettern da eigentlich nicht dran, haben sie zumindest in den 2 Jahren in der alten Wohnung nie gemacht. Allerdings hat der neue Balkon ein relativ breites Geländer, also ideal für Katz um mal eben drauf zu hopsen, daher wollte ich schon drauf achten, dass das Netz einiges aushält. Ob man reinen Draht dort befestigen könnte weiß ich nicht, der Balkon besteht nur rein aus Beton, also Seitenwände, Dach, Geländer alles aus massivem Beton.

• Welches Katzennetz bei "Knabberkatzen"? Beitrag #6
meine klettern da eigentlich nicht dran, haben sie zumindest in den 2 Jahren in der alten Wohnung nie gemacht. Allerdings hat der neue Balkon ein relativ breites Geländer, also ideal für Katz um mal eben drauf zu hopsen, daher wollte ich schon drauf achten, dass das Netz einiges aushält. Ob man reinen Draht dort befestigen könnte weiß ich nicht, der Balkon besteht nur rein aus Beton, also Seitenwände, Dach, Geländer alles aus massivem Beton.
Ich hab mein Netz von die beraten auch echt super bei sämtlichen Fragen rund um das Thema Katzennetze und Sicherungssysteme. War zwar etwas teurer aber der Service dort ist echt super da hab ich den Preis gerne bezahlt.

Nachtrag: Ich hab auch ein Drahtverstärktes und 2 Kletteraffen die sich grade am Anfang gerne reingehängt und rumgeklettert sind. Kann nix negatives berichten.

Thema:

Welches Katzennetz bei "Knabberkatzen"?

Welches Katzennetz bei "Knabberkatzen"? - Ähnliche Themen

Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
OLGA & VIKTOR (w/m; ca. *11/2020) - Zwei Rotlinge suchen gemeinsam - Vermittlung deutschlandweit (PS Hamburg): Name: Olga & Viktor - Charakter: menschenbezogen, sanft und ruhig, kuschelig, kommen mit anderen Katzen nicht gut aus - Geburtsdatum: 11/2020...
Nurri in Not :(: Hallo liebe Katzenfreunde, kennt sich denn hier jemand mit Tierschutz und Haltungsbedingungen aus? Wir möchten gerne eine Katze aus einem Haushalt...
Zwei neugierige BKH's und der Balkon: Moin an Alle, ich habe jetzt doch nochmal eine Frage, da der Frühling ja bald kommt. Also wir wohnen im fünften Stock mit einem großen Balkon...
Katzenurlaub und die Baumaßnahmen: Halli Hallo, wir haben lange überlegt, wie wir unseren Urlaub einfacher gestalten können. Mein Freund hat mittlerweile keine Katzen mehr (beide...
Oben Unten