Waschbecken als Katzenklo??

Diskutiere Waschbecken als Katzenklo?? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, unsere Sambi spinnt!! Ich komm grad ins Gäste-WC und seh da die Miez hocken, plötzlich gluckerts und mir rutscht ein "aber sonst...
  • Waschbecken als Katzenklo?? Beitrag #1
M

MichaelaT

Hallo zusammen,

unsere Sambi spinnt!!
Ich komm grad ins Gäste-WC und seh da die Miez hocken, plötzlich gluckerts und mir rutscht ein "aber sonst gehts dir danke?" raus.

Jetzt ist es draußen kalt und brrrrr - also pinkelt sie kurzerhand ins Waschbecken. Sie hat das garantiert schon ein paar Mal gemacht, so zielgenau schafft das kein Anfänger. Kein Tröpfchen daneben.

Und dann kratzt sie auch noch an den Fliesen!!!

Ich find das nicht gut, ehrlich. Aber erstaunt bin ich doch, daß sie den Zusammenhang von Flüssigkeit und Abfluß gerafft hat. Fürs große Geschäft geht sie nämlich ins Katzenklo oder nach draußen in den Garten.

Wie kann ich ihr das wieder abgewöhnen??
Tür zumachen bringt nix, sie springt auf die Klinke und macht selbst auf.

Liebe Grüße,
Michaela

• Waschbecken als Katzenklo?? Beitrag #2
Tja...
Da hilft wohl nur, ein Katzenklo im Haus aufzustellen, denn das draussen mag sie wohl nicht wirklich (naja, bei den Temperaturen ^^).

Unser Frajo pinkelt genauso zielgenau in den Badewannenausguss, er hat uns über ein Jahr lang beim Toilettengang beobachtet, JEDES Mal, und irgendwann gedacht, das er das jetzt auch will...

Tja, seitdem macht er das auch. Ich kann nicht sagen das es toll ist, aber wenigstens ruft er einen, wenn er gemacht hat und möchte, das nachgespült wird ^^...

• Waschbecken als Katzenklo?? Beitrag #3
Hallo Aiur,

wir haben doch ein Katzenklo im Haus.
Eines oben in der Diele (in der Ecke) und auch eines im Keller.

Ich finds interessant, daß Euer Fraja das Gleiche in der Badewanne macht... ein Hund würde nie auf die Idee kommen, oder?

Übrigens find ich den "Hunger-Gesang" von Eurem Kater einfach toll!!
Schon mal an eine Chor-Gründung gedacht? *lach*

Liebe Grüße,
Michaela

• Waschbecken als Katzenklo?? Beitrag #4
also ich hab auch so einen kater. grins. aber er macht das mit seinem großen geschäft. er geht zum verrecken nicht auf das katzenklo. stattdessen benutzt er dafür lieber meine badewanne. aber ich sag mir. besser in die wanne als irgendwo in die wohnung oder aufs bett

• Waschbecken als Katzenklo?? Beitrag #5
Mein kleiner Schatz hat auch immer in die Wanne - zielgenau - gep...
Aber seit ich den Ausguß immer unter einer Plastikschüssel (umgedreht, sonst hat das einen anderen Effekt...) verstecke, geht er brav aufs Katzenklo...

Thema:

Waschbecken als Katzenklo??

Oben Unten