18.05.2021 Fortschritt Beitrag #1 G Gast52149 Gast Hallo ihr lieben, ich weiß nicht ob sich noch paar erinnern können. Wir haben ja im Februar 3 katzen aus dem tierheim geholt. Es sind wildkatzen gewesen und daher sehr scheu dem Menschen gegenüber. Nach 3 Monaten habe ich bei unserem Kater den Durchbruch gehabt ich kann ihn streicheln und er geht voll drauf ab. Bei den 2 Damen gibt es leider in der Hinsicht noch keine Veränderung sie schnüffeln zwar an der Hand aber dann hauen sie gleich ab, unsere vera kommt manchmal mit der Pfote an die Hand ich kann beide streicheln wenn sie in ihrer Hölle sitzen aber das ist ihnen glaub nicht so geheuer da poppy sich immer ganz klein macht und vera das Fauchen und gnurren anfängt daher lass ich das da es ihr Rückzugsort ist und bleiben soll. Ich lasse sie großteils un ruhe und warte bis sie von sich aus kommen vll schauen sie es sich bei meinem Kater noch ab. Leider kann ich nur ein kurzes Video hochladen da die anderen zu groß sind. Anhänge 20210518_105820.mp4 10,4 MB
Hallo ihr lieben, ich weiß nicht ob sich noch paar erinnern können. Wir haben ja im Februar 3 katzen aus dem tierheim geholt. Es sind wildkatzen gewesen und daher sehr scheu dem Menschen gegenüber. Nach 3 Monaten habe ich bei unserem Kater den Durchbruch gehabt ich kann ihn streicheln und er geht voll drauf ab. Bei den 2 Damen gibt es leider in der Hinsicht noch keine Veränderung sie schnüffeln zwar an der Hand aber dann hauen sie gleich ab, unsere vera kommt manchmal mit der Pfote an die Hand ich kann beide streicheln wenn sie in ihrer Hölle sitzen aber das ist ihnen glaub nicht so geheuer da poppy sich immer ganz klein macht und vera das Fauchen und gnurren anfängt daher lass ich das da es ihr Rückzugsort ist und bleiben soll. Ich lasse sie großteils un ruhe und warte bis sie von sich aus kommen vll schauen sie es sich bei meinem Kater noch ab. Leider kann ich nur ein kurzes Video hochladen da die anderen zu groß sind.
18.05.2021 Fortschritt Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Toll und danke das du so viel Geduld hast
18.05.2021 Fortschritt Beitrag #3 G Gast52149 Gast Danke für die lieben Worte ja das war nicht leicht da ich in meinem Bekanntenkreis paar leute hatten die meinten ich soll se wieder zurück bringen und mein Kater sei ja Dominat vom Verhalten und das fand ich so schrecklich selbst wenn ich die anderen 2 nicht zutraulich bekäme würde ich sie nie abgeben ich würde damit leben weil ich sie so lieb hab und so viel lachen muss.
Danke für die lieben Worte ja das war nicht leicht da ich in meinem Bekanntenkreis paar leute hatten die meinten ich soll se wieder zurück bringen und mein Kater sei ja Dominat vom Verhalten und das fand ich so schrecklich selbst wenn ich die anderen 2 nicht zutraulich bekäme würde ich sie nie abgeben ich würde damit leben weil ich sie so lieb hab und so viel lachen muss.
18.05.2021 Fortschritt Beitrag #4 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Den paar Leuten werdet ihr es noch zeigen das sich Geduld auszahlt da bin ich mir ganz sicher
19.05.2021 Fortschritt Beitrag #5 Ilvy Beiträge 15.401 Reaktionspunkte 8.144 Hallo, ich finde es auch toll, dass du so lieb und geduldig bist; die Wirkung zeigt sich ja schon jetzt, und deine Miezen spüren jetzt, dass sie bei dir in Sicherheit sind. Wer weiß, was sie erlebt haben. Liebe Grüße!
Hallo, ich finde es auch toll, dass du so lieb und geduldig bist; die Wirkung zeigt sich ja schon jetzt, und deine Miezen spüren jetzt, dass sie bei dir in Sicherheit sind. Wer weiß, was sie erlebt haben. Liebe Grüße!
19.05.2021 Fortschritt Beitrag #6 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Das Video sieht schon toll aus! Ich weiß, wie schwer das ist, bis bei solchen scheuen Katzen der Bann gebrochen ist und sie langsam Vertrauen fassen. Ich erzähle ja immer wieder die Gechichte von meiner Minki und Möhrchen. Das waren auch 2 extrem scheue Katzen vom Tierschutz. Bei ihnen habe ich ein halbes Jahr gebraucht, bis ich sie das erste mal ganz vorsichtig berühren durfte. Und heutzutage pennen sie mit im Bett Also: halt durch! Es lohnt sich bestimmt.
Das Video sieht schon toll aus! Ich weiß, wie schwer das ist, bis bei solchen scheuen Katzen der Bann gebrochen ist und sie langsam Vertrauen fassen. Ich erzähle ja immer wieder die Gechichte von meiner Minki und Möhrchen. Das waren auch 2 extrem scheue Katzen vom Tierschutz. Bei ihnen habe ich ein halbes Jahr gebraucht, bis ich sie das erste mal ganz vorsichtig berühren durfte. Und heutzutage pennen sie mit im Bett Also: halt durch! Es lohnt sich bestimmt.
19.05.2021 Fortschritt Beitrag #7 G Gast52149 Gast Ja ich hab es gestern geschafft das die jüngste mit 9 Monaten das erste mal zu streicheln. Anhänge 20210519_002523.mp4 29,1 MB
20.05.2021 Fortschritt Beitrag #8 wengora Beiträge 1.059 Reaktionspunkte 643 Gast52149 schrieb: Ja ich hab es gestern geschafft das die jüngste mit 9 Monaten das erste mal zu streicheln. Zum Vergrößern anklicken.... Das sieht doch schon super aus. Das wird mit Sicherheit auch immer mehr werden. Einen kleinen Tipp habe ich: Die meisten scheuen Katzen mögen es lieber am Kopf gestreichelt zu werden. Meine beiden (nicht scheuen) auch. Also nicht unbedingt direkt an Rücken/Seite, sondern immer erstmal nur Köpfchen und Hals streicheln und zu Rücken/Seite erst langsam vorarbeiten, wenn Köpfchen kein Thema mehr ist.
Gast52149 schrieb: Ja ich hab es gestern geschafft das die jüngste mit 9 Monaten das erste mal zu streicheln. Zum Vergrößern anklicken.... Das sieht doch schon super aus. Das wird mit Sicherheit auch immer mehr werden. Einen kleinen Tipp habe ich: Die meisten scheuen Katzen mögen es lieber am Kopf gestreichelt zu werden. Meine beiden (nicht scheuen) auch. Also nicht unbedingt direkt an Rücken/Seite, sondern immer erstmal nur Köpfchen und Hals streicheln und zu Rücken/Seite erst langsam vorarbeiten, wenn Köpfchen kein Thema mehr ist.
20.05.2021 Fortschritt Beitrag #9 Emil Beiträge 46.491 Reaktionspunkte 9.594 Ich würde noch dazu raten nicht versuchen weiter zu streicheln, wenn die Katze aufsteht und weggeht. Hatte so ein wenig den Eindruck, dass die Kleine sich zum Schluss etwas bedrängt gefühlt hat. Dann lieber aufhören und warten, bis sie von selbst wieder danach verlangt.
Ich würde noch dazu raten nicht versuchen weiter zu streicheln, wenn die Katze aufsteht und weggeht. Hatte so ein wenig den Eindruck, dass die Kleine sich zum Schluss etwas bedrängt gefühlt hat. Dann lieber aufhören und warten, bis sie von selbst wieder danach verlangt.
21.05.2021 Fortschritt Beitrag #10 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Super, das du so geduldig bist. Nala durfte ich am Anfang auch nicht streicheln. Insgesamt hat es 1,5 Jahre gedauert, bis sie ankam und das streicheln einforderte. Da ging es zwar auch nur mit den Fingerspitzen und sie blieb auch nie sitzen. Heute ist sie tagsüber auch immer auf Wanderschaft beim streicheln aber abends im Bett, schmeißt sie sich an meinem Bauch und läßt sich durchknuddeln. Dann bleibt sie auch liegen. Ich akzeptiere es, Nala akzeptiert es und Loona auch. Ab und zu springt Nala auch aufs Sofa, legt sich an meinem Oberschenkel und bleibt dann auch mal 2 Minuten liegen beim streicheln.. Itgendwann haben sie soviel Vertrauen das sie das streicheln einfordern und dann genießen können
Super, das du so geduldig bist. Nala durfte ich am Anfang auch nicht streicheln. Insgesamt hat es 1,5 Jahre gedauert, bis sie ankam und das streicheln einforderte. Da ging es zwar auch nur mit den Fingerspitzen und sie blieb auch nie sitzen. Heute ist sie tagsüber auch immer auf Wanderschaft beim streicheln aber abends im Bett, schmeißt sie sich an meinem Bauch und läßt sich durchknuddeln. Dann bleibt sie auch liegen. Ich akzeptiere es, Nala akzeptiert es und Loona auch. Ab und zu springt Nala auch aufs Sofa, legt sich an meinem Oberschenkel und bleibt dann auch mal 2 Minuten liegen beim streicheln.. Itgendwann haben sie soviel Vertrauen das sie das streicheln einfordern und dann genießen können
21.05.2021 Fortschritt Beitrag #11 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Gast52149 schrieb: Ja ich hab es gestern geschafft das die jüngste mit 9 Monaten das erste mal zu streicheln. Zum Vergrößern anklicken.... Na also, das wird doch. Allerdings würde ich raten, mit dem Streicheln aufzuhören und sie nicht weiter mit der Hand zu "verfolgen" , wenn Mieze weggeht. Katze bestimmt das Tempo, nicht der Mensch. Aber Du machst das bisher wirklich toll!
Gast52149 schrieb: Ja ich hab es gestern geschafft das die jüngste mit 9 Monaten das erste mal zu streicheln. Zum Vergrößern anklicken.... Na also, das wird doch. Allerdings würde ich raten, mit dem Streicheln aufzuhören und sie nicht weiter mit der Hand zu "verfolgen" , wenn Mieze weggeht. Katze bestimmt das Tempo, nicht der Mensch. Aber Du machst das bisher wirklich toll!