Venandi Animal Katzenfutter

Diskutiere Venandi Animal Katzenfutter im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Was haltet ihr von Venandi Animal - Futter? Füttert das jemand von euch?
  • Venandi Animal Katzenfutter Beitrag #1
Ilvy

Ilvy

Was haltet ihr von Venandi Animal - Futter?
Füttert das jemand von euch?

• Venandi Animal Katzenfutter Beitrag #2
Die Zusammensetzung liest sich sehr gut, und es wird in Deutschland hergestellt.
Eine ziemlich große Auswahl an Monoproteinfutter gibts da auch.
Ich hatte eine Futterprobe Kalb geschenkt bekommen und Ilvy und Rosi waren überraschend begeistert!
( Für Luggi war eindeutig zu wenig Fisch drin. :rolleyes: )

• Venandi Animal Katzenfutter Beitrag #3
Getestet haben wir es nicht aber die Zusammensetzung liest sich gut

• Venandi Animal Katzenfutter Beitrag #4
Ich hatte es mal getestet und es kam glaube ich sogar einigermaßen gut an. Ich hatte es nur nicht wieder bestellt, weil meine üblichen "Lieferanten" es nicht im Angebot haben und wir eigentlich genug Auswahl haben. Aber ich finde, man kann das durchaus gut verfüttern.

• Venandi Animal Katzenfutter Beitrag #5
Die Zusammensetzung liest sich sehr gut, und es wird in Deutschland hergestellt.
Eine ziemlich große Auswahl an Monoproteinfutter gibts da auch.
Ich hatte eine Futterprobe Kalb geschenkt bekommen und Ilvy und Rosi waren überraschend begeistert!
( Für Luggi war eindeutig zu wenig Fisch drin. :rolleyes: )

• Venandi Animal Katzenfutter Beitrag #6
denke Venandi ist o.k. aber als alleiniges Futtermittel würde ich es keinesfalls verwenden ,es ist immer angebracht verschiedene Futtermittel zu verwenden .

• Venandi Animal Katzenfutter Beitrag #7
Die Zusammensetzung liest Sicht gut. Ich würde wenn dann bei einem Futtermittel bleiben.

• Venandi Animal Katzenfutter Beitrag #8
Das ist ein völlig überteuertes Futter mit schlechter Zuammensetzung. Und man soll niemals! nur eine Sorte fütern. Das führt zu Mangelerscheinungen. Und wenn der Hersteller mal die Zusammensetzung ändert hat man ein großes Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Venandi Animal Katzenfutter Beitrag #9
Wieso mit schlechter Zusammensetzung?
Was stimmt denn mit Venandi nicht?

• Venandi Animal Katzenfutter Beitrag #10
Ich habe nicht die geringste Ahnung auf welcher Seite ich da gelandet war. Da ist nichts dran auszusetzen. Meta culpa! 👀😳

• Venandi Animal Katzenfutter Beitrag #11
Ich habe es vorsichtig angefüttert und alle 4 Katzen haben Durchfall bekommen.....kein Futter für meine Bande.
Nach einer Fütterungspause nochmal probiert und Sue und Blue bekamen erneut Durchfall, Motte und Ämchen gingen gar nicht erst ran

• Venandi Animal Katzenfutter Beitrag #12
Oh, danke für die Erfahrung. Ich war jetzt schon versucht es mal zu bestellen. Aber dann lieber nicht, meine Bande ist da eh etwas empfindlich.

• Venandi Animal Katzenfutter Beitrag #13
Soweit ich weiß haben Mjamjam und Venandi Animal den gleichen Hersteller. Wird zumindes bei der Taubertalperser-Seite in den Kommentaren vermerkt. Sollen wohl auch von der Zusammensetzung (nahezu) identisch sein. Also wenns deine schmecken sollte, sehr empfehlenswertes Futter.

Hier nachzulesen

• Venandi Animal Katzenfutter Beitrag #14
Soweit ich weiß haben Mjamjam und Venandi Animal den gleichen Hersteller.

Das muss nichts zu bedeuten haben, viele Marken haben den gleichen Auftrags-Produzenten.
Das Monoproteinfutter Huhn eines Supermarktes z.B. hat die gleiche Herkunft wie das Monoprotein Huhn pur von Animonda und auch die Zusammensetzung ist fast identisch, trotzdem sieht man einen Unterschied.
Ganz einfach die identische Produzentennummer googeln.
Von Animonda pur habe ich noch ne Dose hier und schau mal, was dort alles produziert wird:

Und weder Animonda noch das andere sehe in der Aufzählung. 🙂

• Venandi Animal Katzenfutter Beitrag #15
Venandi Trockenfutter hat 1cm große Kroketten: Mein Kater rennt da hinterher, wie bei Leckerlis.... Aber teilweise sehr hart, nichts für schlechte Zähne...

Thema:

Venandi Animal Katzenfutter

Venandi Animal Katzenfutter - Ähnliche Themen

Seit Monaten Durchfall, Blutwerte schlecht, ratlos: Hallo zusammen, mein 2-jähriger Thaikater Bucky hat seit Monaten Durchfall. Giardienbefall wurde Ende Juni festgestellt und mit Panakur (5x5x5)...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Anfänger mit Langhaar: Anfänger mit Langhaar Hallo Mein Name StefanHH wie im Benutzername ersichtlich aus HH .Ich hatte bislang nur EKH Katzen Nach den Tot von...
Oben Unten