Liebe Julia01, verzeihe mir bitte meine Unfähigkeit aus
zu schließen, dass du mit der Angel durch die Wohnung läufst usw. Bitte verzeihe des weiteren, dass ich die Formulierung "z.B." auf deine Art des mit der Angel Spielens bezogen habe - ist ja auch völlig logisch, dass, wenn ich "z.B." schreibe oder sage damit auch viele andere Möglichkeiten einschließe.
Da ich deine Gedankengänge weder kenne noch nachvollziehen kann denke ich dass du mit deiner Aussage, dass ich deine Beiträge nicht richtig gelesen habe für dich gesehen völlig richtig liegst.
Für die Zukunft - du hättest mir auch folgendes antworten können: He Ewured das mache ich doch alles, dass mit dem Schwingen sollte nur ein Beispiel sein. Egal ob rennen oder was auch immer, Fini verliert schnell die Lust und fordert mich dann wieder zum Spielen auf - so kann man ohne Unterstellung/Zurechtweisen höflich auf einen nett gemeinten Vorschlag antworten.
P.S. Teile meines Beitrags könnten Ironie enthalten.
P.P.S. Falls du auf meinen Beitrag antwortest - ich werde mich auf keine Diskussion einlassen, da wir was die persönliche Definition von "Diskussion" angeht verschiedener Meinung sind.
P.P.P.S. Vielleicht probierst du mal eine andere, neue Angel aus, mit anderem Anhängsel...ach ich Dummerchen, hast du ja bestimmt gemacht, du hast ja "z.B." geschrieben...
Naja da sie ja nur Ironie enthalten "könnten", werde ich das ignorieren müssen, da ich dort nirgends Ironie erkenne und leider kein Hinweis ist ob und wo diese enthalten IST. In meinen Augen war mein Beitrag höflich, ist anscheinend ein subjektives Empfinden. Ich werde den Beitrag morgen meinen Korrekturlesern geben, ob die dort etwas Unhöfliches finden. Auch eine Unterstellung/Zurechtweisen lese ich nirgends, ich habe nur geschrieben das ich DENKE/den EINDRUCK habe, dass du meine Beiträge nicht richtig gelesen hast. Ich weise dich weder zurecht, noch unterstelle ich es dir, ich habe nur gesagt das ich den Eindruck habe. Dem Rest muss ich zustimmen, da du ja jetzt nach meinem Verständnis verstanden hast, wie das "z.B." gemeint war.
Zu deinem Vorschlag: Ich hätte mich so ausdrücken KÖNNEN, hätte es aber in der Form nicht getan. Zum einen ist "He" eine in meinen Augen unhöfliche Interjektion und keine höfliche Anrede. Dass das Schwingen nur ein Beispiel ist und Fini häufig die Lust verliert habe ich geschrieben von daher ist dieser Teil deines Vorschlags semantisch mit meinem gedoppelt, daher erkenne ich keinen Grund meinen Beitrag umzuformulieren.
zum letzten P.P.P.S. : Ja aktuell stehen hier 5 Angeln mit 27 verschiedenen Anhängern zur Verfügung, die regelmäßig gewechselt werden. Zusätzlich zu den 4 verschiedenen Federwedeln und diversen Kleinspielzeug zum Werfen. Ich denke an mangelnder Diversität der Spielzeuge wird es eher nicht nicht liegen. Die Selbstbeschäftigungsspielzeuge (Kugelbahnen, Stinkekissen, Plüschtiere, Tunnel, etc.) und nicht zu vergessen die lebendige kätzische Spielgefährtin runden das Bild in meinen Augen ab, weshalb ich es eigentlich nicht als nötig erachte auf die ständigen Aufforderungen zu stundENlangem Spielen einzugehen.
Nichtsdestotrotz interessiert mich so wie die TE die Meinung der anderen, ob es wirklich nötig ist, Katzen die von selbst aus gerade kein Spielen einfordern dennoch täglich mehrmals zu animieren ODER wie in meinem Fall, auf ständige Animierungsversuche der Katze mit stundenlangem Spielen einzugehen.