Heute hatte ich ein schreckliches erlebniss,
wie einige wissen Kümmer ich mich um eine Hanoveraner Stute (Als Reitbeteidigung)
War heute mit der Dame Spatzieren, sie hatte sich erschrocken, in meinen Augen nichts bei, passiert eben, also blieb ich ruhig und lies sie wegspringen, ich sah wovor sie sich erschrocken hatte und wollte sie ein weiteres mal rann führen, aber sie schrack vor mir zurück als wenn ich sie gleich verprügeln wolle und gerieht in Panik, was mit Renne Bocken Steigen zum ausdruck gebracht wurde.
Die Große hatte solch eine Angst, und lies sich nicht beruhigen ganz im gegenteil sie wurd immer Panischer selbst auf dem Weg zum Hof beruhigte sie sich nicht.
Am Putz platz wich sie meiner Hand aus als wenn sie selbst dort noch Prügel erwarte.
Ich frag mich immer wieder was hat man diesem Tier nur angehtan, das sie so reagiert.
Mit dem Selber beißen diese Angst und Panik ertacken, ihre Reaktion auf Artgenossen, ihre Resignation ihrere Umwelt gegenüber es ist echt zum Heulen.
Warum tun Menschen sowas ? Ich weiß diese frage kann man nicht beantworten.
Ich weiß auch das man den Vorbesitzern die sie zu dem gemacht haben nichts mehr nach weißen kann, weil bei denen war sie ja die liebste von welt, klar wenn sie nur in der Halle und Bahn bewegt wird immer in der Box steht nie wirklich liebe erfährt nur raus holen Sattel drauf knallen zu schnüren Kandare ins maul Reiten und wieder weg stellen ohne lob ohne anerkennung weil ist ja NUUUUR ein Pferd, ein Sportgeräht, das brauch das nicht, wenn es rum zickt gibts ein paar auf die Nase, (zitat der vorbesitzerin).
So muß ihr leben ausgesehn haben, da lief es nach dem Motto bist du nicht willig so brauch ich gewalt.
Ich könnt echt explodieren.