Armes Wesen

Diskutiere Armes Wesen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute hatte ich ein schreckliches erlebniss, wie einige wissen Kümmer ich mich um eine Hanoveraner Stute (Als Reitbeteidigung) War heute mit der...
  • Armes Wesen Beitrag #1
S

Shandra

Heute hatte ich ein schreckliches erlebniss,
wie einige wissen Kümmer ich mich um eine Hanoveraner Stute (Als Reitbeteidigung)

War heute mit der Dame Spatzieren, sie hatte sich erschrocken, in meinen Augen nichts bei, passiert eben, also blieb ich ruhig und lies sie wegspringen, ich sah wovor sie sich erschrocken hatte und wollte sie ein weiteres mal rann führen, aber sie schrack vor mir zurück als wenn ich sie gleich verprügeln wolle und gerieht in Panik, was mit Renne Bocken Steigen zum ausdruck gebracht wurde.
Die Große hatte solch eine Angst, und lies sich nicht beruhigen ganz im gegenteil sie wurd immer Panischer selbst auf dem Weg zum Hof beruhigte sie sich nicht.
Am Putz platz wich sie meiner Hand aus als wenn sie selbst dort noch Prügel erwarte.

Ich frag mich immer wieder was hat man diesem Tier nur angehtan, das sie so reagiert.
Mit dem Selber beißen diese Angst und Panik ertacken, ihre Reaktion auf Artgenossen, ihre Resignation ihrere Umwelt gegenüber es ist echt zum Heulen.

Warum tun Menschen sowas ? Ich weiß diese frage kann man nicht beantworten.
Ich weiß auch das man den Vorbesitzern die sie zu dem gemacht haben nichts mehr nach weißen kann, weil bei denen war sie ja die liebste von welt, klar wenn sie nur in der Halle und Bahn bewegt wird immer in der Box steht nie wirklich liebe erfährt nur raus holen Sattel drauf knallen zu schnüren Kandare ins maul Reiten und wieder weg stellen ohne lob ohne anerkennung weil ist ja NUUUUR ein Pferd, ein Sportgeräht, das brauch das nicht, wenn es rum zickt gibts ein paar auf die Nase, (zitat der vorbesitzerin).
So muß ihr leben ausgesehn haben, da lief es nach dem Motto bist du nicht willig so brauch ich gewalt.

Ich könnt echt explodieren.

• Armes Wesen

Anzeige

• Armes Wesen Beitrag #2
Oh nein wie schrecklich!

Ich habe eine Reitbeteiligung für einen Araber Wallach der sowas gott sei dank nie mitmachen mußte, habe aber im alten Stall auch schon Dinge erlebt die gingen gar nicht. Da waren zwei Stuten "zu besuch" die mit Ihren Fohlen eine Weide abgrasen sollte. Bei denen war dann ein ziemllich grober schmied der die ängstliche Stute sofort geprügelt hat als sie den Huf wegzog so sehr das sie sich losgerissen hat (halfter zerissen) und panisch über den Hof rannte. Die zweite Stute und beide fohlen standen direkt daneben. Der Besitzer im übrigen auch und fand das alles ok. Ich hätte auf die losgehen können! Mußte dann erstmal weggehen, sonst hätte ich für nichts garantieren können! die Stuten wurden an dem Abend noch abgeholt weil die meinten es läge an der fremden Umgebung das sie solche Angst haben. Die Fohlen werden nach dem Erlebnis sicher den Rest Ihres Lebens Angst vorm Schmied haben!

• Armes Wesen Beitrag #3
Das is echt hart wenn man miterleben muss wie sich angst bei einem Tier äußert.
Ich bin selber auch geritten und hatte lange eine Oldenburger Stute als Reitbeteiligung, die sowas auch nie miterleben musste Gott sei dankl. Sie war eine Seele von Pferd und außer vor plätscherden kleinen wasserbächen die so durch den wald fließen hatte sie vor nichts angst.
Aber bei uns im Stall sind auch dinger gelaufen man man man.
Wir hatten auch ganz normalen Schulbetrieb im Stall und eines der Schulpferde eine etwas bockige aber wenn man sie zu nehmen wusste super liebe Shetti Stute.
Sie hatte sich in einer Reitstunde mal so erschrocken als ein zuschauer auf der Tribüne einen Kaugummi platzen ließ das gebockt hat und das so massiv das der Reiter runtergefallen ist. Auch sie ließ nicht mehr wirklich beruhigen und das idotische Reitlehrer Schwein hatte nix besseres zu tun als richtig fieß auf sie ein zu prügeln. Das war nicht ein schlag sondern die schläge mit einer Gerte prasselten nur so auf die arme nieder.
Zum glück hatten Reiter es vom Putzplatz aus gesehen gehabt weil die Hallentür offen stand und haben sofort reagiert, nur leider hatte der vollidiot die arme maus an der gruppe so böse und oft getroffen das eine stelle blutig war und durch das wegspringen vor der gerte hat sie sich so blöd vertreten das sie 3 Wochen lahm ging.
Es gibt schon psychopaten wenn ich sowas höre oder lese geht mir immer die hutschnur hoch.

Hoffe deine süße hat sich wieder beruhigt.
Vor was hat sie sich denn eigendlich so erschrocken? Oder habe ich das überlesen *grübel*

Liebe Grüße

Melanie und klein Charly

• Armes Wesen Beitrag #4
hat der "reitlehrer" seinen job noch?

dem würd ein harter knüppel wohl mal gut tun.

• Armes Wesen Beitrag #5
@Charly

Naja eigentlich war da garnichts, nur ein Spaziergänger mit einem Hund, etwas was sie ja nun kennt.
Naja mitlerweile haben wir das ein oder andere über ihre Vergangenheit raus bekommen.
Die ersten Drei Jahre hat sie in einer kleinen fensterlosen Box gestanden, was dort genau abgegangen ist werden wir aber nie erfahren, da der Damaliege "Züchter" vor ein oder Zwei Jahren verstorben ist.
Naja die Besitzerin, die sie danach hatte hat sie wohl sehr geliebt, aber eben auch nur auf Sportlicher Basis. Honey hat 4 Fohlen geboren und das erste nicht angenommen.

Die vor Besitzerin wollte Honey nie weg geben, und mit einem mal verschenkt sie die Stute, und irgend was scheint sie zuverbergen.

Aber nun ja vor 1 1/2 Jahren ist sie dann so nem Ripper zum Opfergefallen, was sie fast das Leben gekostet hat, er hat sie im Vagienalbereich ziemlich übel zu gerichtet.
Aber trotz allem tritt sie nicht aus wenn man hinter sie tritt, oder ihr den Schweif verliest, oder eben aiuch mal den Vagienal berecih mit nem Feuchtem Schwam reinigt.

Wie gesagt, Armes Wesen.

Aber nun noch mal zu diesem Reitleherer, ich hoffe das er seinen Job los ist, weil das ist Tierquälerei, Pferde sind Fluchttiere, und die Reaktion der kleinen war vollkommen noremal.

• Armes Wesen Beitrag #6
  • Armes Wesen Beitrag #7
Nein leider nicht

• Armes Wesen Beitrag #8
Hallo Shandra,
Ich hatte bis vor einem Jahr selber ein Pferd einen sachsenwallach,
er war auch sehr sehr schreckhaft und ich fragte mich immer woher das kam er war zwar ein lump aber er hat von mir nie schläge bekommen hatte es qaber offensichtlich immer erwartet, und ist darum immer total ausgerastet,
Ich hatte dann eine Tierpsychologin die sehr oft kommen musste und mich sehr viel geld gekostet hat.
Nach langen nachforschungen und keiner Rätsellösung.
Riet man mir meinen Rubi schweren herzens abzugeben!
Nun besitzt ihn jemand der sich die 3 mal wöchentliche Besuche eines Psychologen gut leisten kann!
Eine besserung ist noch nicht wirklich in sicht da das arme Pferd (Springpferd) so psychisch belastet wurde das man nicht mehr wirklich helfen kann und das ist echt sehr sehr schade!
Ich hasse Menschen die Tieren leid zufügen!
ich denke immer so:
Was su selbst nicht willst das man dir tut,
DAS FÜG AUCH KEINEM ANDREN ZU!

aber leider gibt es wohl auf dieser welt viel zu viele menschen die da ganz anders denken!!!!

• Armes Wesen Beitrag #9
Hallo ihr lieben,

Ja der besagte Reitlehrer hat ein verfahren bekommen ( Urteil weißt ich leider nicht ) und war seinen Job los......ich knn nur sagen hätte er das mit meiner Reitbeteileiligung gemacht wäre nicht nur seinen Job sondern auch seine Zähne los geworden.

Die sache mit so abgedrehten Pferde schändern is immer schlimm bei uns in der gegend war auch schon öfters einer unterwegs gewesen, nur leider werden solche leute selten bestraft da man die wenigsten bekommt.

....Traurig aber war.

Liebe Grüße

Melanie und klein Charly

Thema:

Armes Wesen

Oben Unten