Pool im Garten sichern

Diskutiere Pool im Garten sichern im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ihr Lieben, wir haben unseren Pool heute aufgestellt. Darin steht so eine Leiter, die über den Rand geht, also eine Hälfte draußen, eine...
  • Pool im Garten sichern Beitrag #1
Sili1214

Sili1214

Hallo, ihr Lieben,

wir haben unseren Pool heute aufgestellt. Darin steht so eine Leiter, die über den Rand geht, also eine Hälfte draußen, eine drinnen.

Reicht das als Sicherung? Die Leiter hat keine Sprossen, sondern eher schmale Stufen, recht steil übereinander.

Wir haben schon überlegt, die Katzen einmal hineinzusetzen, um zu sehen, ob sie selbst über die Leiter herauskommen 🙈🙈 Aber ich glaube, das würden sie uns ziemlich krumm nehmen...

• Pool im Garten sichern Beitrag #2
Nein, das reicht nicht. Katzen werden viel zu panisch um noch klettern zu können.

• Pool im Garten sichern Beitrag #3
Hast du (oder jemand anderes) denn einen Vorschlag, wie man einen Pool besser sichern kann? Mal abgesehen von massiven Abdeckungen, das wird hier nicht gehen.

Seit dem Wochenende haben wir uns damit beholfen, eine Metallbank (hoffentlich rostfrei...) in den Pool zu stellen, wenn er nicht genutzt wird. Darüber können sie problemlos raus. Aber als Dauerlösung ist das nicht so toll.

Was macht ihr anderen Pool-und-Katzen-Besitzer denn so? Abgesehen davon natürlich, dass hier jeder zweite Garten einen Aufstellpool besitzt. Ich bin ja froh, wenn die überhaupt alle eine Leiter haben... Zumindest darauf würde ich Nachbarn dann auch gerne hinweisen, aber falls es noch bessere Tipps gibt?

• Pool im Garten sichern Beitrag #4
Würde so eine Katzen Treppe / Brett gehen, im die oberhalb der Wasserkante wetterfester Sisal gewickelt ist, um fest Krallen?

• Pool im Garten sichern Beitrag #5
Treppen nützen nicht. Katzen nehmen die in ihrer Panik nicht mehr wahr. Mir fällt nur Netz drüber ein.

• Pool im Garten sichern Beitrag #6
Würde sich eine Katze nicht erst recht in einem Netz verheddern und dadurch ertrinken?

Ich hatte ursprünglich an eine Plane zum Abdecken des Pools gedacht, aber dann habe ich
die Suchfunktion (zu den Begriffen „ertrinken“ und „ertrunken“) genutzt und leider mehrere Threads gefunden, wo Katzen gerade durch die Plane ertrunken sind.

Könnte man vielleicht mehrere dünne Holzbalken in der Mitte verbinden und über den Pool legen, so dass eine Katze, falls sie in den Pool fällt, sich an den Holzbalken hochziehen könnte?

• Pool im Garten sichern Beitrag #7
Das Netz meinte ich natürlich als Abdeckung dass keine Katze mehr reinfallen kann.

• Pool im Garten sichern Beitrag #8
Hallo,

hab grad kein anderes Foto gefunden, wir haben als Abdeckung einen Eigenbau mit Seilwinde hinten fürs leichtere rauf ziehen.

Anhänge

• IMG-20200613-WA0015.jpg
    IMG-20200613-WA0015.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 23
  • Pool im Garten sichern Beitrag #9
Ich denke, dass wir jetzt eine gute Lösung gefunden haben! Vorübergehen stand unsere Gartenbank im Pool, aber so ganz rostfrei ist die wohl doch nicht *hust* Heute haben wir zwei Paare Haken besorgt plus zwei Schalen, auf die man eigentlich Blumenkästen stellt. Die Schalen sind auf Wasserhöhe und jeweils 1m lang, um viel Rand abzudecken. Aktuell sind sie noch mit Steinen beschwert, vielleicht fällt uns das noch etwas besseres ein

Zusammen mit der Leiter (links unten, nicht zu sehen) gibt es jetzt drei Ausstiegsmöglichkeiten und die Dinger stören vermutlich nicht bzw wären auch schnell abgenommen.

Und hier noch ein Foto 😊

PXL_20210612_182513740.jpg

• Pool im Garten sichern Beitrag #10
Sieht gut aus, finde ich 🙂. Ich würde die 4. Seite aber wohl auch noch bestücken. Und vielleicht noch irgend ne rutschfeste Matte in die Untersetzer legen, damit sie Halt für die Krallen haben.

• Pool im Garten sichern Beitrag #11
Ja gute Idee. Mal sehen, was sich da findet.

Ich habe eigentlich den Eindruck, dass es so ausreichend ist. Die Treppe zähle ich da als Ausstieg mit. Der Pool ist ja nur 3x2m groß, er wirkt auf dem Foto evtl größer. Ich füge noch mal ein Gesamtfoto an. Andererseits wäre es auch kein großer Akt, noch so ein Ding reinzuhängen...
PXL_20210612_184142798.jpg

• Pool im Garten sichern Beitrag #12
Ich denke, dass wir jetzt eine gute Lösung gefunden haben! Vorübergehen stand unsere Gartenbank im Pool, aber so ganz rostfrei ist die wohl doch nicht *hust* Heute haben wir zwei Paare Haken besorgt plus zwei Schalen, auf die man eigentlich Blumenkästen stellt. Die Schalen sind auf Wasserhöhe und jeweils 1m lang, um viel Rand abzudecken. Aktuell sind sie noch mit Steinen beschwert, vielleicht fällt uns das noch etwas besseres ein

Zusammen mit der Leiter (links unten, nicht zu sehen) gibt es jetzt drei Ausstiegsmöglichkeiten und die Dinger stören vermutlich nicht bzw wären auch schnell abgenommen.

Und hier noch ein Foto 😊

Anhang anzeigen 234031
Diese Konstruktion scheint mir auch eine gute Idee zu sein. Mit einem Hund könntet ihr vielleicht testen, ob ein Tier dort gut rauskommt und den Hund an diese Ausstiege gewöhnen. Bei einer Katze erscheint mir das aber leider nicht sinnvoll, da wäre die Panik vor dem Wasser zu groß.

• Pool im Garten sichern Beitrag #13
Danke. Also einen Hund haben wir ja, die Dame schwimmt auch gerne, aber sie ist ein 20kg Collie 😅 Der ganze Poolrand wäre nur ein leichter Hüpfer für sie...

• Pool im Garten sichern Beitrag #14
Äh.... ja, auf dem ersten Bild sah der Pool wirklich gigantisch aus 😄!

• Pool im Garten sichern Beitrag #15
Wir haben so eine Treppe gekauft, als der Pool noch stand.
Pooltreppe
Ich fand sie super und als Paniker hab ich mich sicher damit gefühlt

• Pool im Garten sichern Beitrag #16
So sah es bei uns aus

Screenshot_20210613-091958_WhatsApp.jpg

Thema:

Pool im Garten sichern

Pool im Garten sichern - Ähnliche Themen

Kommt die Trauer erst später?: Hallo liebe Katzenfreunde. Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil mich eine Frage sehr quält: Kann die Trauer über einen verlorenen...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Katzenmutter flieht vor Kätzchen und meidet Wohnung: hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche unbedingt eure hilfe. wir haben eine besucherkatze gehabt die ab und an kam, sich ein paar...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Kater erleichtert sich auf Rasen: Hallo! Ich hab da ein Problem mit meinem Kater.. oder viel mehr hat er vielleicht ein Problem? Mein Kater ist jetzt 10 Jahre alt.. und lebt auch...
Oben Unten