Katzenrasse

Diskutiere Katzenrasse im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, kann mor zufällig jemand sagen welche Art von Katze das ist? Lg Conny
  • Katzenrasse Beitrag #1
Conny33

Conny33

Hallo, kann mor zufällig jemand sagen welche Art von Katze das ist?
Lg Conny

Anhänge

• 20210324_214848.jpg
    20210324_214848.jpg
    512,6 KB · Aufrufe: 35
  • Katzenrasse Beitrag #2
Definitiv nichts erkennbar.
Dicker Kopf, große Pfoten, die Qualität des Bildes ist der Frage nicht zuträglich.
Was soll es denn sein? Kater?

• Katzenrasse Beitrag #3
Definitiv nichts erkennbar.
Dicker Kopf, große Pfoten, die Qualität des Bildes ist der Frage nicht zuträglich.
Was soll es denn sein? Kater?
Hallo, sorry für die Qualität. Ja es ist ein Kater. Er hat halt sehr dickes Fell und total runde Backen aber nach unter hängend, nicht zur Seite.

• Katzenrasse Beitrag #4
Vielleicht ist dies hier besser

Anhänge

• 20210324_212333.jpg
    20210324_212333.jpg
    634,8 KB · Aufrufe: 28
  • Katzenrasse Beitrag #5
Auf jeden Fall ein sehr hübscher Kater.... :girl-in-love:

• Katzenrasse Beitrag #6
Hi,
das ist eine ganz normale Hauskatze :)

• Katzenrasse Beitrag #7
Der Kater hat sehr ausgeprägte Katerbacken, ist er kastriert oder spätkastriert worden?

• Katzenrasse Beitrag #8
Der Kater hat sehr ausgeprägte Katerbacken, ist er kastriert oder spätkastriert worden?
Nicht kastriert. Es ist keine normale Hauskatze mit den Backen. Vielleicht BKH oder Exotic shorthair?

• Katzenrasse Beitrag #9
Solange er keinen Stammbaum hat ist er weder BKH oder Exotic shorthair sondern eine EHK (Europäische Hauskatze).

Selbst einen Looks- alike-BKH (also ein BKH ohne Stammbaum) schließe ich aus, da die Köperproportionen in diesem Fall nicht hinkommen.

20190406_154539 (1).jpg
Hier ein "Looks alike BKH".

Wie alt ist dein Kater und warum ist er noch nicht kastriert?

• Katzenrasse Beitrag #10
Nicht kastriert. Es ist keine normale Hauskatze mit den Backen. Vielleicht BKH oder Exotic shorthair?
Unser Loui hat auch nen riesen Schädel und er ist eine normale Bauernhof-mix-Katze. Die dicken Backen sind kein Zeichen von Rasse.

• Katzenrasse Beitrag #11
Es handelt sich hierbei nicht um meine Katzen, die sind nämlich kastriert. Er sitzt halt meist bei uns auf der Terrasse und die dicken Backen haben mich etwas gewundert. Diesbezüglich habe ich gedacht, ich frage hier mal.
Man kann deutlich sehen, (hinten) dass er nicht kastriert ist.

• Katzenrasse Beitrag #13
Ist ne normale Europäische Hauskatze.
Durch die dicken Backen sieht er zwar vielleicht besonders aus, aber die machen ihn zu keiner Rassekatze.

• Katzenrasse Beitrag #14
Es handelt sich hierbei nicht um meine Katzen, die sind nämlich kastriert. Er sitzt halt meist bei uns auf der Terrasse und die dicken Backen haben mich etwas gewundert. Diesbezüglich habe ich gedacht, ich frage hier mal.
Man kann deutlich sehen, (hinten) dass er nicht kastriert ist.

Weißt Du denn, wo er hingehört ? Dann könntest Du die Besitzer eventuell mal fragen, warum der Bursche unkastriert Freigang hat.

• Katzenrasse Beitrag #15
Leider weiß ich nicht wo er her kommt. Aber danke für die Antworten.

• Katzenrasse Beitrag #16
Ansonsten einfangen und dem Tierheim übergeben. Gibts bei euch Kastrationspflicht?

• Katzenrasse Beitrag #17
Oder ein Foto aushängen. Vielleicht meldet sich der Besitzer ? Gut genährt sieht der Bursche auf jeden Fall aus.

• Katzenrasse Beitrag #18
  • Katzenrasse Beitrag #19
Ja gibt es. Ich denke schon, dass ihm jemand gehört, da die Schwester genauso aussieht

Dann würde ich ihn erst recht einfangen. Kann ja nicht sein, dass er munter draußen die Katzen deckt und die Tierschutzvereine sind dann die, die die Konsequenzen daraus ausbaden müssen!
Wenn er nicht gekennzeichnet ist - Pech für den Besitzer.

Sorry, wenn ich das so krass sage, aber viele Tierheime platzen jetzt schon vor lauter Mutterkatzen und Babies aus den Nähten.

Thema:

Katzenrasse

Katzenrasse - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Sinnvolles Streu nach Penis Amputation: Hallo zusammen, nach der OP darf meine Kater nicht mehr aufs Katzenklo, das Streu könnte die OP Stelle verklumpen. Soweit klar und kein Thema...
Schwere Kindheit?: Guten Abend in die katzenrunde 😻 Eine meiner Hl. Birmas hat eine Art psychische Einschränkung. Ohne des heut Abend noch auszuführen, hat jemand...
plötzlicher kontroll-verlust: hach-je, es nimmt kein ende jetzt bereitet mir die mochi, 10 jahre alt, kummer, sie lag heute bei mir im bett, unter der decke, ich merkte wie...
Katzenklappe Only Cat: Hallo, kennt jemand die Katzenklappe OnlyCat mit Beuteerkennung? Shop Das Thema Katzenklappe ist neu für mich, wird erst durch einen Umzug (der...
Oben Unten