01.06.2021 Zahn abgebrochen HILFE was tun? Beitrag #1 O OxiSam2000 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, gerade habe ich meine Katze Oxana gebürstet, sie hat heute Geburtstag (8Jahre) und habe daher einige Bilder von ihr gemacht. Beim anschauen der Bilder fiel mir gerade auf,dass ihr Zahn abgebrochen ist! Es ist der obere rechts.Ist das ein Fall für den Tierarzt, oder kann der da sowieso nichts richten? Probleme beim Essen sind mir nie aufgefallen, mag sein, dass es schon länger ab ist:‘D (Wegen der schmutzigen Augen: leider ist das bei der Rasse oft der Fall, meine Mama macht sie ihr täglich sauber ) Die Maus hat doch heute Geburtstag, ein Gang zum Tierarzt wollte ich ersparen und nun erst mal hier rein schreiben. Ein Bild füge ich hinzu, Liebe Grüße! Anhänge 07A5BBFB-695C-4A39-8003-5010264B0B6A.jpeg 510,9 KB · Aufrufe: 33
Hallo ihr Lieben, gerade habe ich meine Katze Oxana gebürstet, sie hat heute Geburtstag (8Jahre) und habe daher einige Bilder von ihr gemacht. Beim anschauen der Bilder fiel mir gerade auf,dass ihr Zahn abgebrochen ist! Es ist der obere rechts.Ist das ein Fall für den Tierarzt, oder kann der da sowieso nichts richten? Probleme beim Essen sind mir nie aufgefallen, mag sein, dass es schon länger ab ist:‘D (Wegen der schmutzigen Augen: leider ist das bei der Rasse oft der Fall, meine Mama macht sie ihr täglich sauber ) Die Maus hat doch heute Geburtstag, ein Gang zum Tierarzt wollte ich ersparen und nun erst mal hier rein schreiben. Ein Bild füge ich hinzu, Liebe Grüße!
01.06.2021 Zahn abgebrochen HILFE was tun? Beitrag #2 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an die süße Oxana . Im Bezug zu deiner Frage würde ich zumindest beim Tierarzt anrufen und nachfragen wenn du dir unsicher bist. Sollte es nur eine kleine Spitze sein die abgebrochen ist, und der Zahn soweit kein Loch hat, gehe ich mal davon aus das keine Gefahr droht. Hoffe ich erzähle keinen Mist, ansonsten bitte aufklären.
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an die süße Oxana . Im Bezug zu deiner Frage würde ich zumindest beim Tierarzt anrufen und nachfragen wenn du dir unsicher bist. Sollte es nur eine kleine Spitze sein die abgebrochen ist, und der Zahn soweit kein Loch hat, gehe ich mal davon aus das keine Gefahr droht. Hoffe ich erzähle keinen Mist, ansonsten bitte aufklären.
01.06.2021 Zahn abgebrochen HILFE was tun? Beitrag #3 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Herzlichen Glückwunsch an Oxana auch von mir. Ich würde das schon anschauen lassen. Dass sie keine Probleme beim Fressen hat, muss nichts heißen. Fienchen hatte beide oberen Fangzähne abgebrochen und dazu weitere von Parodontitis befallene Zähne, Willy wirklich massiv FORL - beiden hat man beim Fressen nicht das Geringste angemerkt, obwohl sie böse Zahnschmerzen gehabt haben müssen. Fienchen hat sogar noch Mäuse (leider auch 2 Meisen) gefangen und verspeist.
Herzlichen Glückwunsch an Oxana auch von mir. Ich würde das schon anschauen lassen. Dass sie keine Probleme beim Fressen hat, muss nichts heißen. Fienchen hatte beide oberen Fangzähne abgebrochen und dazu weitere von Parodontitis befallene Zähne, Willy wirklich massiv FORL - beiden hat man beim Fressen nicht das Geringste angemerkt, obwohl sie böse Zahnschmerzen gehabt haben müssen. Fienchen hat sogar noch Mäuse (leider auch 2 Meisen) gefangen und verspeist.
01.06.2021 Zahn abgebrochen HILFE was tun? Beitrag #4 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.639 Ich würde auch einen Tierarzt drauf schauen lassen. Haben wir bei Opa Rocky (16plus) auch gemacht. Zumal ich auch die Sorge hatte dass da eine spitze Kante übrig blieb.
Ich würde auch einen Tierarzt drauf schauen lassen. Haben wir bei Opa Rocky (16plus) auch gemacht. Zumal ich auch die Sorge hatte dass da eine spitze Kante übrig blieb.
09.06.2021 Zahn abgebrochen HILFE was tun? Beitrag #5 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Wie sieht es bei euch aus?