Mäuse abschrecken?

Diskutiere Mäuse abschrecken? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Mitglieder, meine Katze fängt derzeit ca. 5 Mäuse PRO TAG!! Mir tun sie einfach sooo leid, natürlich spielt sie davor ewig mit ihnen...
  • Mäuse abschrecken? Beitrag #1
meltschki

meltschki

Liebe Mitglieder,

meine Katze fängt derzeit ca. 5 Mäuse PRO TAG!!
Mir tun sie einfach sooo leid, natürlich spielt sie davor ewig mit ihnen....

habt ihr irgendwelche Tipps, womit ich die Mäuse von meinen Garten (Garten ist komplett eingezäunt, also Katzen jagen nur in meinem Garten und kommen nicht raus!!) irgendwie abschrecken kann?
Habe von Katzenhaare verstreuen gelesen, hilft leider nichts!
Glöckchen hänge ich der Katze nicht um - zu gefährlich!
Wiese wird auch alle paar Tage gemäht, dass Mäuse mehr Chance zum weglaufen haben - hilft auch nix :(

Hab ihr irgendwelche Ideen, dass die Mäuse aus unserem umzäunten Garten abhauen??? (lebend natürlich!!)

Sonst muss ich das wohl solange mit ansehen, bis alle Mäusefamilien ausgerottet wurden :(

DANKE

• Mäuse abschrecken? Beitrag #2
So niedlich wie die Mäusekens sind….wirst du sie nicht ausrotten….denn eine erwachsende weibliche Maus kann 8x im Jahr Werfen und hat meistens 8 Lüdde die wiederum werden nach zwei Monaten geschlechtsreif. …Die milden Winter, der reichhaltig gedeckte Tisch sorgt für Zuviel des Guten!

Mäuse gehören zum Ökosystem dazu …..aber im Moment sind sie einfach eine Invasion.
Sei froh das du so gute Mäusefänger hast….

lg
Verena

• Mäuse abschrecken? Beitrag #3
Leider fällt mir da nichts effektives ein und wie Verena denke ich, dass sie zu einem Ökosystem dazu gehören und es eben dann leider auch so ist dass sie Beutetiere sind (in der Nahrungskette ganz weit unten).

• Mäuse abschrecken? Beitrag #4
Du wirst weder deiner Katze das Mausen abgewöhnen können noch die Mäuse mit Trick 17 dazu bewegen deinen Garten zu meiden.
Allerdings kannst du deinen Garten uninteressanter für Mäuse machen in dem du sie nicht zusätzlich mit Fressbaren anlockst, dazu zählen zb Futterstellen für Vögel und der Komposthaufen.

Wenn deine Katze täglich 5 Mäuse in deinem Garten fängt würde ich allerdings davon ausgehen das du sehr, sehr viele Mäuse im Garten hast und da nach der Ursache suchen.

• Mäuse abschrecken? Beitrag #5
Und wenn die lieben Mäuslein alle überleben würden, dann hätten wir ganz schnell ne Mäuseplage(Hausmaus) und einen emensen Kulturschaden (Wühlmaus).

Meine Damen haben sich auf Wühlmäuse spezialisiert (das schwerste Exemplar wog 123g), die werden auch gefuttert,
Hausmäuse werden lebend ins Haus gebracht und laufen gelassen,
sind ja schließlich Hausmäuse.
Ich darf mich dann ums fangen kümmern,
gefühlt habe ich momentan in jedem Raum mindestens ein Mäuslein.

• Mäuse abschrecken? Beitrag #6
Du scheinst ja wirklich viele Mäuse in deinem Garten zu haben - und wie @Gast13634 schrieb, ist der Nachschub (oder besser Nachwuchs) auch bei so vielen gefangenen Mäusen garantiert.

Du kannst in deinem Garten benutztes Katzenstreu verstreuen, das könnte die Mäuse abschrecken. Pfefferminzöl könnte auch helfen. Weitere Tipps findest du hier:

Eigentlich kannst du aber froh sein, dass deine Katzen ihrem natürlichen Instinkt folgend die Mäusepopulation in deinem Garten in Grenzen halten. :cool:

@Virgillia Über deine Katzen musste ich doch herzlich lachen, dass sie dir die Hausmäuse lebend ins Haus bringen, zeugt von großer Intelligenz und gutem Sozialverhalten (du sollst ja schließlich auch ein paar Mäuse zum Spielen und Fangen haben ;)).

• Mäuse abschrecken? Beitrag #7
Das einzige was ich hier mehr oder minder erfolgreich geschafft hab ist meinen Katzen beizubringen dass im Haus keine Mäuse tot gespielt werden. Entweder sie werden gekillt und gegessen oder sie gehören mir. Kapiert Katz relativ schnell.

• Mäuse abschrecken? Beitrag #8
Die Katzen sind bestimmt der Meinung das du doch nicht artgerecht ernährst😘😂

• Mäuse abschrecken? Beitrag #9
Ich hatte gestern auch drei Mäuse. Dieses Rumgespiele finde ich auch ganz furchtbar. Schoki ist jetzt elf und sie macht das doch jetzt weniger.

• Mäuse abschrecken? Beitrag #10
danke für die zahlreichen antworten...
was haltet ihr von so einem maulwurfschreck - so ein summendes ding was man in die erde steckt? vl funktinoiert das? nur ist die frage, wie das den katzen gefällt mit ihren empfindlichen öhrchen? weiss das jemand?

Thema:

Mäuse abschrecken?

Mäuse abschrecken? - Ähnliche Themen

Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Unsere Mila ging über die Regenbogenbrücke: Hallo ihr Lieben, das hier ist mein erster Beitrag und ich muss mir gleich mal von der Seele schreiben. Vorgestern ist leider Gottes unsere...
Unendliche Trauer: Liebe Forengemeinde, gestern ist unser geliebter Kater Gerry mit nur 9 Jahren von uns gegangen 😭. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen...
Bitte dringend um Hilfe: Hallo liebr Katzenfreunde! Mein Name ist Lisa und ich habe 2 Katzen. (Mimi 2 Jahre und 9 Monate alt und Littlefoot 9 Monate alt) Meine Katzen...
Nur neun glückliche Monate: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und habe vor gut zwei Wochen meinen über alles geliebten Kater verloren, er wurde angefahren...
Oben Unten