• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen

• Autor des Themas yodetta
  • Erstellungsdatum
yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
6.176
Hallo Zusammen!

Da es eine große Erleichterung sein kann, für viele Katzen, die an Arthrose leiden, erstelle ich hier auch einen Thread zu diesem Medikament:
Tierarzneimittel: SOLENSIA 7 mg/ml ad us. vet., Injektionslösung für Katzen (uzh.ch)

Ich kann berichten, dass unsere TK in Recklinghausen und auch mein
Tierarzt, die beide der Kette Anicura angehören, das Medikament weiterhin nicht bestellen können.
Daraufhin habe ich heute bei einem anderen TA in RE angerufen, bei dem ich notfallmäßig mit Feivel auch schon war und siehe da, er hat direkt mit dem Zoetis Vertreter telefoniert und kann das Solensia bestellen.
Natürlich habe ich direkt eine Ampulle bestellt und die Tierarzthelferin meinte, dass es Dienstag oder Mittwoch in der Praxis sein müsste.

Wo genau nun der "Fehler" liegt, weiß ich nicht und ist letztendlich auch egal.
Hauptsache Feivi bekommt es bald gespritzt.

Ich werde dann hier berichten, ob Feivel das Mittel gut verträgt und ob es ihm hilft.

Liebe Grüße
Melanie

02.06.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen . Dort wird jeder fündig!
S

Stefkat

Reaktionen
1.050
Super, Melli, das freut mich sehr, dass es jetzt endlich geklappt hat 😃! Du hast so lange darauf gewartet und gehofft.

Ich drücke die Daumen für Feivi! Wie geht's ihm denn, der süßen Langnase 🙂?

Tinaho

Tinaho

Reaktionen
7.630
Danke für deinen Bericht.
Spritzt du selber, oder lässt du es bei deinem Tierarzt spritzen?

mennemaus

mennemaus

Moderator
Reaktionen
5.690
Das ist ja ein langer Weg bis du endlich das hoffentlich hilfreiche neue Medikament für Feivi bekommst.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es den gewünschten Erfolg hat, dass es Feivi damit wirklich viel besser geht und dass es keine unerwünschten Nebenwirkungen hat. Alles Liebe und Gute für Feivi. 😻 🍀

claudiskatzis

claudiskatzis

Reaktionen
3.495
Daumen und Pfoten sind gedrückt 🍀🍀🍀

yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
6.176
Dankeschön, dass ihr an uns denkt und danke für Eure Daumen.

@Tinaho
Ich lasse es vom Tierarzt spritzen.
Es wird ja nicht von meinem Haustierarzt bestellt.
Außerdem muss das Mittel auch gekühlt werden.

Ich werde dort am Montag direkt wieder anrufen und fragen, ob es unterwegs ist.

Liebe Grüße
Melanie

yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
6.176
Ihr Lieben, ich kann es noch nicht glauben und habe eben tatsächlich ein Freudentränchen verdrückt.
Das Solensia ist für Feivi angekommen.
Meine Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt.

Um 13.00 Uhr wird es gespritzt!

Gott wie wunderbar!

Liebe Grüße
Melli

Emil

Emil

Reaktionen
5.367
:e040::e040::e040:(y)

Das muss ich nachher unbedingt gleich Butzie berichten.
Du berichtest ja sicherlich, wie es Feivi damit geht.

Nula

Nula

Reaktionen
113
Super!
Ich freu mich für euch und drücke ganz doll die Daumen das es so wirkt wie du es erhoffst.

yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
6.176
Ich daaaaanke Euch!!!! 😘😘

Sancojalou

Sancojalou

Reaktionen
3.689
Super, das ging ja plötzlich dann doch ganz schnell.👍🏻👍🏻👍🏻
Hat der Anruf beim Produzenten etwas bewirkt oder hast du einen TA in der Nähe gefunden, der an dieser Studie teilnimmt?

yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
6.176
Ich habe angerufen, angerufen, angerufen und immer wieder gesagt, wie traurig das doch ist, dass andere Praxen das Mittel schon haben und "nur mein TA nicht".
Habe gefragt, warum andere Praxen an der Studie teilnehmen, aber mein TA nicht, dann habe ich ja selbst bei Zoetis angerufen und das auch meinem TA gesagt, außerdem, dass ich bei einer TÄ in Kassel angerufen habe, um das Solensia vorab zu bekommen.

So und gestern war ich ja mit Yodi zur Nachkontrolle und dabei hat mich die Tierarzthelferin angesprochen, ob ich das sei, die für ihren Kater unbedingt das Solensia haben wollte. 🙈
Naja, da hat sie mir gesagt, dass es in dieser, spätestens in der nächsten Woche eintreffen würde, da diese Praxis nun auch an einer "Testreihe" teilnimmt.
Das wollte ich aber noch nicht erwähnen, weil ich gedacht habe, dass das auch wieder schief geht.

Gerade hat sie angerufen und gesagt, dass es in der Praxis ist und ich um 13.00 Uhr, mit Feivi kommen kann!
* freuhüpf *

WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Reaktionen
2.375
Das freut mich riesig!

Spritze in den Po,
Feivi ist froh
Melli sowieso!

Nicht besonders Lyrisch …aber witzig

lg
Verena

yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
6.176
Das ist sogar sehr witzig. :g020:
Danke, dass Du Dich mitfreust. 😘

Emil

Emil

Reaktionen
5.367
Preislich finde ich auch absolut im Rahmen. 1x monatlich ?

yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
6.176
Genau, in einem Monat haben wir erneut einen Termin und die nächste Ampulle ist für uns auch schon zurückgelegt. 🙂

Ilvy

Ilvy

Reaktionen
3.870
Das freut mich sehr, liebe Melli!
Und drücke fest die Daumen, dass es Feivi sehr guttut! 💗

Nelly12

Nelly12

Reaktionen
3.619
Das ist ja super liebe Melli. Dann wird es Feivi hoffentlich ganz schnell wieder gut gehen.😻
Ich wollte heute Nachmittag meine TÄ auf Solensia ansprechen, da sie immer sehr gut informiert ist. Jetzt hat sich das ja erledigt. 😊
Gibt es das auch für Menschenknie? 🙄

Schlagworte

was kostet solensia

,

Solensia Katze kosten

,

https://www.katzen-forum.de/threads/96143/page-28

,
https://www.katzen-forum.de/threads/96143/
, https://www.katzen-forum.de/threads/96143/page-19, solensia katze erfahrungen, solensia, Solensia kosten, solensia bestellen, solensia diabetes, Solensia Katze preis, solensia katze kosten?, ab wann wirkt solensia, Solensia Katzen preis, solensia preis