birmchen2014
- Reaktionen
- 2
mein Sarius, der stattlichste und größte von meinen 5 Birmis, ist seit 4-5 Wochen an Darm/Magen erkrankt, was sich darin äußerte, dass er nicht mehr fressen mochte. Er nahm innerhalb von 5 Tagen über 800 g ab. Bin sofort zum Tierarzt. Er bekam Cortison, was gegen Übelkeit. Das half aber nichts. Nächsten Tag wieder ins Kleintierzentrum bei uns in Uetersen. Diesmal wurde er stationär für 2 Tage aufgenommen und behandelt. War am Tropf, bekam Cortison Prednisolon und was gegen Übelkeit
Emoprid. Wieder zu Hause, bekam er die Medizin, ging auch einigermaßen. Dann wurde weniger Cortison gegeben und versucht es abzusetzen. Wurde wieder schlechter. Wieder zum Tierarzt.....er vermutete erst Bauchspeicheldrüse, wieder Cortison, Mittel gegen Übelkeit, seit 4 Wochen geht das so. Gestern meinte der Tierarzt aber, wohl doch nicht Bauspeicheldrüse, dafür würde es zu lange dauern. Er müsse ihn aufschneiden, eine Endoskopie kann man bei Hunden, aber bei Katzen nicht machen. Dann würde er direkt sehen, was los ist. Es müsste aber erst das Cortison aus dem Körper, bevor er operieren könne. Er hat ihm jetzt Tylosin verordnet, was ich Sarius ganz schlecht verabreichen kann. Meine Frage, hat jemand schon mal so einen ähnlichen Fall gehabt und Erfahrungen damit?. Bin ziemlich verzweifelt, weil ja nicht klar ist, was er hat und die Aussichten, 3 Wochen so rumzuhantieren, um ihm das Medikament zu verabreichen, sind depremierend. Miamor ist das einzige Futter, was er überhaupt frisst, wenn er denn mal ein paar Happen nimmt. Zum Trockenfutter geht er hin, schnuppert und wendet sich sofort ab. Bitte um Vorschläge und Ideen, falls jemand so ähnliches mit seiner Katze erlebt hat. Er geht gern in den Garten, liegt meistens in der kleinen Gartenhütte und frisst Gras. Lethargisch ist er im Moment nicht, aber sehr ruhig. Kennt ihr Tierärzte, die auf Magen und Darm spezialisiert sind in Hamburg und Umgebung? Wohne in Schleswig Holstein nahe an Hamburg. Wäre super, wenn jemand Vorschläge Ideen dazu hat aus eigener Erfahrung.