• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Perserkater Flips braucht hilfe

Diskutiere Perserkater Flips braucht hilfe im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Katzenfreunde, ich habe ein Problem mit meinem 3 Jahre alten Perserkater Flips. Es geht ihm seit ca. einer Woche nicht sehr gut. Er ist...
  • Perserkater Flips braucht hilfe Beitrag #1
L

lillyjune

Hallo Katzenfreunde, ich habe ein Problem mit meinem 3 Jahre alten Perserkater Flips.
Es geht ihm seit ca. einer Woche nicht sehr gut. Er ist schlaff, schläft viel und atmet ungewöhnlich stark. Vor 3 Tagen waren wir beim Tierarzt und der meinte er braucht nur ein paar "aufpäppelungsspritzen". Davon hat er dann 3 bekommen und zusätzlich dann noch zeckenmittel. Wir dachten dann es wäre alles wieder gut und haben ihn dann einen Tag später wieder raus gelassen. Als er dann aber Abends nach mehrfachen rufen und suchen nicht nachhause kam, machte ich mir zwar Sorgen, aber am nächsten Morgen kam er wieder. Allerdings geht es ihm seitdem wieder schlechter. Er zeigt wieder die gleichen Symptome und ist sogar schlaffer als zuvor. Ich mache mir wirklich große Sorgen und weiß nicht was ich noch tun soll, wenn der Tierarzt nichts macht...

Ich hoffe auf Antworten, danke für eure Zeit...

• Perserkater Flips braucht hilfe Beitrag #2
Hallo, herzlich willkommen!
Welche Untersuchungen wurden denn bereits gemacht bei deinem Kater, dass dein Arzt darauf kommt, er braucht nur Aufpäppelspritzen..?
Sind Blutuntersuchungen gemacht worden?
Und welche Medikamente hat er bekommen?
Frisst er? Spuckt er? hat er Fieber, Durchfall?
Was fütterst du?
Könnte er zb draußen Gift aufgenommen haben?
Es kann so viele Ursachen haben.
Ich selbst würde umgehend zu einem anderen Tierarzt gehen bzw in eine Tierklinik, wenn dein Arzt nicht weitere Untersuchungen macht.
Da ist Diagnostik dran, um rauszufinden, warum es deinem Kater schlecht geht.
Alles Gute für deinen Kater!!

• Perserkater Flips braucht hilfe Beitrag #3
HAllo,
dem kann ich mich nur anschließen.
Ein Tierarzt, der grundlos einem geschwächten Tier ein Zeckenmittel verabreicht hätte mich zum letzten mal gesehen! Allein diese Zeckenmittel können schon schwerste Nebenwirkungen haben.

• Perserkater Flips braucht hilfe Beitrag #4
Hi, Ilvy hat schon alles geschrieben. Ich persönlich würde entweder einen anderen Tierarzt oder eine TK aufsuchen. Abzuwarten wäre mir zu heikel
Für Flips sind Daumen und Pfoten gedrückt 🍀

• Perserkater Flips braucht hilfe Beitrag #5
Ich schließe mich allen anderen an und drücke ganz doll die Daumen

• Perserkater Flips braucht hilfe Beitrag #6
Hallo, herzlich willkommen!
Welche Untersuchungen wurden denn bereits gemacht bei deinem Kater, dass dein Arzt darauf kommt, er braucht nur Aufpäppelspritzen..?
Sind Blutuntersuchungen gemacht worden?
Und welche Medikamente hat er bekommen?
Frisst er? Spuckt er? hat er Fieber, Durchfall?
Was fütterst du?
Könnte er zb draußen Gift aufgenommen haben?
Es kann so viele Ursachen haben.
Ich selbst würde umgehend zu einem anderen Tierarzt gehen bzw in eine Tierklinik, wenn dein Arzt nicht weitere Untersuchungen macht.
Da ist Diagnostik dran, um rauszufinden, warum es deinem Kater schlecht geht.
Alles Gute für deinen Kater!!
Leider war ich beim Tierarzt nicht dabei, da ich arbeiten musste und mein papa hat auch keine Quittung mitbekommen, auf der das drauf steht, aber untersucht hat er ihn nicht wirklich...
Fressen tut er normal und Durchfall hat er auch nicht, allerdings hat er vorhin gebrochen..
Er bekommt nassfutter ohne Fisch und Milch, da er das nicht verträgt und diese Stangen (keine ahnung wie man die nennt) als Leckerlis. Von Gift habe ich leider keine Ahnung, aber ich werde mich jetzt mal informieren.
Ich werde mir auf jeden Fall jetzt einen neuen Tierarzt suchen und so schnell wie möglich hin gehen, vielen dank für die Hilfe :)

• Perserkater Flips braucht hilfe Beitrag #7
Halt uns bitte auf dem laufenden

• Perserkater Flips braucht hilfe Beitrag #8
HAllo,
dem kann ich mich nur anschließen.
Ein Tierarzt, der grundlos einem geschwächten Tier ein Zeckenmittel verabreicht hätte mich zum letzten mal gesehen! Allein diese Zeckenmittel können schon schwerste Nebenwirkungen haben.
Ich kenne den Tierarzt nur, weil meine Oma da auch hin geht und noch nie Probleme hatte, allerdings werde ich mir auf jeden Fall einen neuen suchen!! Danke für die Hilfe :)

• Perserkater Flips braucht hilfe Beitrag #9
Danke an alle für die lieben Worte und die Hilfe, ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten!! Sobald alles geklärt ist und falls ich harausfinde, wie das geht, stelle ich auch mal ein Bild von Flips rein :)

• Perserkater Flips braucht hilfe Beitrag #10
Wo wohnst du denn? Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp bzgl. Tierarzt.

• Perserkater Flips braucht hilfe Beitrag #11
  • Perserkater Flips braucht hilfe Beitrag #12
Mein Gefühl sagt sofort: Lass das Herz schallen.
Einen Tipp für einen Tierarzt oder eine Klinik hab ich nicht, aber alles Gute für den kleinen!

Würd dir (nach Google) die Tierklinik Stadtsteinach empfehlen, scheint nicht allzu weit zu sein und liest sich erstmal gut.

• Perserkater Flips braucht hilfe Beitrag #13
Huhu @lillyjune

Gibt's Neuigkeiten von deinem Kleinen? 🥰

• Perserkater Flips braucht hilfe Beitrag #14
Huhu @lillyjune

Gibt's Neuigkeiten von deinem Kleinen? 🥰
Also erstmal entschuldigt mich für die späte Antwort, ich hatte nur wirklich viel zu tun und es ehrlich gesagt auch einfach vergessen :(

Das wichtigste zuerst: dem kleinen geht es gut 🥰
Da ich leider noch nicht alleine Auto fahren darf und somit nicht einfach weg kann hatte mein papa entschieden noch die Nacht abzuwarten und zu schauen wie es sich entwickelt
Flips hat die ganze Nacht bei mir geschlafen und ich hab alle 2 Stunden nach ihm geschaut. Frühs war er dann nicht mehr im Bett, sondern saß im Flur und hat gefressen. Er hat auch wieder angefangen zu schnurren als ich ihn gestreichelt hatte, hatte kein Problem mehr damit hochgehoben zu werden und alles in allem geht es ihm seitdem einfach wieder super

Ich habe keine Ahnung wie das sein kann, ich bin nur froh, dass es ihm wieder gut geht 🥰

Bei genauerer Recherche hab ich rausgefunden dass es an den Impfungen gelegen haben könnte, da Katzen anscheinend einen Durchhänger davon haben könnten. Das zeckenmittel zusätzlich hat die Situation wohl auch nicht verbessert :(

Aber jetzt geht es dem kleinen wieder super gut 🥰IMG-20210315-WA0020.jpg
Ich versuche noch ein Bild hochzuladen aber ich kann euch leider nicht zu viel versprechen 😅
Tut mir auch leid, falls der Text durcheinander ist, aber ich bin echt müde, also gute Nacht :)

• Perserkater Flips braucht hilfe Beitrag #15
Schön, dass es deinem Flips wieder besser geht. Er ist ein sehr schöner Kater. 😻

Dein Tierarzt hat ihm zu viel zugemutet, denn Impfungen, Aufbauspritzen und Zeckenmittel passen nicht zusammen.

Sollte Flips doch wieder ähnliche Symptome zeigen, solltest du zu einem anderen Tierarzt gehen und ihn gründlich untersuchen lassen (Blutwerte ermitteln, Ultraschall vom Herz…).

Thema:

Perserkater Flips braucht hilfe

Perserkater Flips braucht hilfe - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Scheue Katze Hilfe: Hallo, ich habe in der Corona Zeit ein Geschwisterpaar vom Tierschutz bei mir aufgenommen. Es waren traumatisierte Findelkinder. Die Mutter ist...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten