So wie ich @lagata verstanden habe, ist das Röntgen nicht der Grund ihrer Verärgerung, da wurde sie ja vorher befragt.
Der Grund der Verärgerung ist die Medikation bzw. die mangelnde Aufklärung, was und warum etwas gegeben wurde. Und das kann ich gut nachvollziehen. Meine TÄ erklärt immer alles ausführlichst, hat aber einen jungen Tierarzt in der Praxis, der mit Erläuterungen eher sparsam ist. So sagte mir im vergangenen Jahr nach einer Behandlung von Nelly durch ihn die Sprechstundenhilfe, dass Nelly eine Infusion bekommen habe, am nächsten Tag sei eine weitere erforderlich und Medikamente habe sie auch erhalten. Da ich auch nicht mit ins Behandlungszimmer durfte, habe ich auf ihn gewartet und wir haben Klartext geredet. Ich habe ihm gesagt, dass ich eine mündige Patientenbesitzerin sei und, außer natürlich in dringenden Notfällen, immer, möglichst vorab, informiert werden möchte, welches Medikament (und warum) man meiner Katze gegeben hat und dass ich die Info, dass meine Katze am nächsten Tag wieder infundiert werden soll, von ihm persönlich mit Begründung haben möchte. Ein
„ wir haben Ihrer Katze etwas gegeben“ ginge mit mir nicht. Er wurde ziemlich verlegen aber seitdem klappt es, wenn ich mal der Eilbedürftigkeit wegen bei meiner TÄ keinen Termin bekomme.
Leider muss man sich da oft durchsetzen, was, wenn man ein krankes Tier hat, oftmals schwierig ist.