Spendenaufruf für das Tierheim Wannigsmuehle nach einem Brand

Tinaho

Tinaho

Beiträge
31.721
Reaktionen
5.947
Danke
für die Info. :)
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
15.605
Reaktionen
3.910
Danke für das Update. Gut, dass es wenigstens beim Hundehaus schon gut voran geht. Ich hoffe, dass es beim betroffenen Katzenhaus nach dem Abriss keine Lieferprobleme beim Material oder Personalprobleme bei den Handwerkern gibt. Wenn alles gut läuft sollte der Neubau hoffentlich auch bald fertig sein.

Toll, dass die Harten Hunde bei euch mit angepackt haben. Ich hoffe, dass ich es schaffe, die Sendung am Samstag zu sehen.
 
iFreyFrey

iFreyFrey

Beiträge
606
Reaktionen
374
Das hoffen wir alle, dass alles reibungslos vonstatten gehen wird.

Auf Tvnow kann man es sich auch jetzt schon anschauen.
 
J

Julia01

Beiträge
6.138
Reaktionen
1.444
Oooh die Harten Hunde finde ich toll, sind die genauso nett wie es im Fernsehen rüberkommt?

Toll, dass ihr Hilfe von denen bekommt, das freut mich wirklich für euch.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles reibungslos läuft :)
 
iFreyFrey

iFreyFrey

Beiträge
606
Reaktionen
374
Es tut mir sehr Leid, aber über sowas, was die Harten Hunde selber betrifft, darf ich leider nicht reden/schreiben.
Mussten auch extra was dafür unterschreiben...

Sie waren ja schon da, ein ganzes Gebäude aufbauen und sowas können die ja auch nicht. Aber das sieht man in der Sendung, wie sie uns geholfen haben :)
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
15.605
Reaktionen
3.910
Wir hatten zwar Besuch und ich habe die ersten Minuten der Harten Hunde dadurch verpasst, habe sie jetzt aber bei Vox.de angeschaut. Die Harten Hunde haben ja gut angepackt, schön, dass die dadurch neu geschaffenen Hunde-Gehege genutzt werden können und die Hunde wieder aus den anderen Tierheimen zurückkommen konnten.

Es ging mir sehr unter die Haut, wie ihr an der Gedenkstelle zusammen gestanden habt und dass dann Fotos von einigen verstorbenen Katzen gezeigt wurden. Schön war, dass ich jetzt ein Bild davon habe, wie du aussiehst und wie du sprichst. Du bist wirklich eine richtige Katzenmama, du hast genau den richtigen Beruf gewählt.
 
iFreyFrey

iFreyFrey

Beiträge
606
Reaktionen
374
Ich danke dir, für deine netten Worte.
Selbst mag ich mich eigentlich gar nicht vor der Kamera, aber ich kam da nicht drumrum.
Solche Worte tun wirklich gut...vielen Dank!
 
Emil

Emil

Beiträge
39.006
Reaktionen
3.813
Ich habe es aufgenommen und werde gleich gucken. Wie erkennt man denn iFreyFrey ?
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
15.605
Reaktionen
3.910
Sie hat sich doch hier auch als Lorena vorgestellt. Die Namen werden eingeblendet. Außerdem ist sie für die Katzen zuständig, sie kümmert sich in einer Szene um die Reinigung der Katzenkäfige. :cool:
 
Emil

Emil

Beiträge
39.006
Reaktionen
3.813
Ich habe sie mittlerweile schon auf der Tierheimseite gefunden. Mir war der Name erst wieder eingefallen, als ich ihn gelesen habe.
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
15.605
Reaktionen
3.910
Lady of Camster

Lady of Camster

Beiträge
6.997
Reaktionen
233
Ich habe das erst jetzt gesehen, und bin total geschockt.
Toll, dass ihr so eine Unterstützung bekommen habt. Den Beitrag habe ich mir gerade angeschaut. Und, Lorena, du kommst absolut professsionell rüber.
Braucht ihr noch Spenden, oder ist alles soweit finanziell abgesichtert?
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
9.313
Reaktionen
3.670
jetzt bin ich neugierig geworden. Kann man das auch online sehen?
Edit: Hab es jetzt gesehen. Heftig! So schlimm hatte ich es mir garnicht vorgestellt.
Lorena, ich finde Du kommst total professionell rüber, als würdest Du dich schon ewig filmen lassen (y) :giggle:.
 
Zuletzt bearbeitet:
iFreyFrey

iFreyFrey

Beiträge
606
Reaktionen
374
Lieben Dank für eure Worte!
Tatsächlich hab ich mich sogar sehr unwohl vor der Kamera gefühlt.
Umso mehr freuts mich, dass man mir das nicht anmerkt 🙈
 
Ramona13

Ramona13

Beiträge
3.318
Reaktionen
3.136
Ich hab mir die Folge gestern bei RTL+ angesehen, kannte die „Harten Hunde“ bisher gar nicht, aber ich schaue auch selten fernseh 😉
Die Filmaufnahmen nehmen einen wirklich sehr mit, auch wenn ich die Fotos schon damals gesehen hatte. Als die Gedenkstätte gezeigt wurde wären mir selbst beinahe die Tränen gekommen.

Ich finde dich echt super symphatisch liebe Lorena, ich wäre da total nervös vor der Kamera 🙈
Wie geht es dem Dreibeinchen denn, der während der Dreharbeiten vom Auto angefahren wurde?
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
12.505
Reaktionen
3.378
Toll, dass ihr viel Unterstützung hattet und habt- ggf jetzt auch Interessenten für gezeigte Tiere? Vermittelt ihr gerade?
Es würde mich auch sehr interessieren, wie es dem kleinen Kater geht, dem akut nach dem Autounfall das Hinterbein amputiert werden musste.
Der Sprecher sagte, dass der Kater ganz ohne Probleme bald wieder in den Freigang darf- kann ich mir gar nicht so vorstellen, da er doch vierbeinig schon von einem Raser erwischt wurde?
Alles Gute für die Tiere und tollen Tierfreunde!
 
iFreyFrey

iFreyFrey

Beiträge
606
Reaktionen
374
Ich hab mir die Folge gestern bei RTL+ angesehen, kannte die „Harten Hunde“ bisher gar nicht, aber ich schaue auch selten fernseh 😉
Ich kannte die Harten Hunde zugegeben bis dato auch nicht 😅

Und vielen dank für deine netten Worte!
Ich war wirklich mehr als nervös vor der Kamera...

Wie geht es dem Dreibeinchen denn, der während der Dreharbeiten vom Auto angefahren wurde?
Es würde mich auch sehr interessieren, wie es dem kleinen Kater geht, dem akut nach dem Autounfall das Hinterbein amputiert werden musste.
Der Sprecher sagte, dass der Kater ganz ohne Probleme bald wieder in den Freigang darf- kann ich mir gar nicht so vorstellen, da er doch vierbeinig schon von einem Raser erwischt wurde?
Dem Jeff geht es sehr gut.
Aktuell befindet er sich immernoch in einer der Räumlichkeiten. Das auch nur, weil ja momentan noch Großbaustelle ist und es uns dann doch zu gefährlich ist.
Wir überlegen noch, ob wir ihn wieder rauslassen.
 
wengora

wengora

Beiträge
848
Reaktionen
408
Ich schaue die Sendung gerade. Habe vielleicht das erste Drittel geschafft und schon liefen die Tränen.
Es ist so schrecklich. So krass habe ich mir das auch nicht vorgestellt und deine Berichte waren schon heftig. Die armen Tiere. Es tut mir unfassbar leid. Und euer Engagement ist ganz stark.

Ich drücke alle Daumen für einen guten Wiederaufbau.

Und du bist wirklich sehr sympathisch!
 

Ähnliche Themen