Kitten versucht bei Kater zu säugen

  • Autor des Themas ArloBay
  • Erstellungsdatum
A

ArloBay

Beiträge
13
Reaktionen
1
Hallo,

wir haben einen kleinen Kater (Bay) bei uns, er ist mit 14 Wochen eingezogen und versteht sich schon super gut mit unserem älteren Kater (Arlo).
Seit neustem versucht er immer bei unserem älteren Kater zu säugen. Er ist da auch echt stur und lässt sich nicht
abbringen. Dem Großen scheint es nichts auszumachen, denn der Schälft meistens einfach weiter und geht halt weg wenn es ihm zu blöd wird. Bay rennt dann meist hinterher und versucht es wieder und wieder, eine "ansagte" hat er allerdings bisher nicht bekommen, Arlo ist auch einfach zu gutmütig glaube ich, der lässt ihm quasi alles durchgehen :ROFLMAO:
Alles was ich bisher darüber gelesen habe drehte sich um Kitten die zu früh von der Mutter getrennt wurden, was ja bei unserem nicht der Fall ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrung mit einem Kitten gemacht, dass nicht zu früh getrennt wurde, aber trotzdem nuckelt? Warum macht er das und sollten wir versuchen es zu unterbinden?

Jetzt ist das ganze ja ziemlich niedlich aber ich habe ein wenig Sorge, dass er sich das angewöhnt und es auch macht wenn er aus den Kinderschuhen rauswächst.
 
21.06.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten versucht bei Kater zu säugen . Dort wird jeder fündig!
Geek

Geek

Beiträge
3.226
Reaktionen
395
Hi,
manche Kitten machen das halt einfach wenn sie dürfen, ist wie ein Schnullerkind. :)
Lass ihn einfach nuckeln, dein Großer geht ja schon weg, wenn es ihm zu viel wird.
Normalerweise gibt sich das von selbst wenn der Kleine größer wird.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen