Ihr solltet da wirklich nicht eingreifen, Fellfetzen, auch grosse fliegen bei plüschigen Katzen schnell.
Als unser Frajo zu Odin kam, hat Odin ihn exakt 14 Tage lang Tags wie Nachts verdroschen und gejagt, und glaub mir, aus dem Fell, das er währenddessen verpüschelt hat, hätte man einen Schal stricken können

(er hat ja genug).
ABER Blut floss niemals, und deshalb haben wir auch niemals eingegriffen.
Exakt am 15. Tag entschloss Odin sich dann aus völlig unerfindlichen Gründen, das Frajo ab jetzt sein bester Freund sei.
Er sprang ihn auf dem Bett an, ich lag daneben... Ich dachte er will ihm in die Kehle beissen.... Schaue... Kein gefiepe, kein fauchen...
Odin hatte begonnen Frajo zu putzen, sanft aber doch energisch und von dem Tag an waren sie die besten Freunde.
Das nur zur Aufmunterung, das es noch sehr gut etwas werden kann WENN ihr die beiden machen lasst.
Jeder Eingriff macht es schwierig bis unmöglich, weil sie jedes Mal wieder ganz von vorne anfangen müssen- Das kann über Monate so gehen...
Die machen das schon, und wenn der neue Kater erstmal kastriert ist, wird es sicher einfacher.
Denn bei euch ist ja das problem so wie bei uns damals bei Odin und Frajo-
Das Ersttier ist kastriert, aber Revierinhaber und deshalb eigentlich der Ranghöhere, das Zweittier ist neu dazugekommen also Rangnieder, aber Potent, also Ranghöher als der Kastrat.