Facebook

  • Autor des Themas Stefkat
  • Erstellungsdatum
Stefkat

Stefkat

Beiträge
2.561
Reaktionen
956
Wie verlinke ich denn korrekt eine Facebookseite?

Gerade wurde mal wieder ein Link gelöscht mit dem
Kommentar, ich dürfe nur Bilder posten, für die ich die Rechte besitze.

Ich habe aber einen Link gepostet, also die URL. Keine Ahnung, warum dann bei Facebook nicht der Link erscheint, sondern der Beitrag.

Also wie mache ich es richtig? Klärt mich Facebook-Nichtchecker bitte auf 🙂.
 
25.06.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Facebook . Dort wird jeder fündig!
Ramona13

Ramona13

Beiträge
2.762
Reaktionen
2.271
Vielleicht ist in der Forensoftware eine Funktion aktiv, die Facebook Links direkt umwandelt. Passiert ja mit Youtube Links auch, da erscheint ja direkt das abspielbare Video.
Ich hatte deinen Beitrag vorhin kurz gesehen, da kam doch das Bild zusätzlich mit dem Beitragstext (wenn auch sehr dunkel und schlecht zu lesen) in einer Box, oder?
 
Stefkat

Stefkat

Beiträge
2.561
Reaktionen
956
Das Ganze hatte ich schon mal. Da war auch direkt zu sehen, dass es sich um einen Facebookbeitrag handelt, weil dort der Text auf weißem Hintergrund gut zu lesen war. Wurde auch gelöscht. Oder ist Facebook hier grundsätzlich verboten? Vielleicht mag sich der löschende Mod von vorhin mal melden.

Vielleicht ist in der Forensoftware eine Funktion aktiv, die Facebook Links direkt umwandelt. Passiert ja mit Youtube Links auch,
Kann sein, guter Punkt. An den Videos haben wir schließlich auch keine Rechte, trotzdem werden sie nicht gelöscht.
 
M4_Kitz

M4_Kitz

Moderator
Beiträge
10.867
Reaktionen
291
Die Sache mit dem Urheberrecht und insbesondere Facebook ist ziemlich heikel/schwierig. Es wäre gut wenn @Sascha dazu äußern würde. Er hat mehr Erfahrung mit als wir Mods.
 
Sascha

Sascha

Administrator
Beiträge
6.954
Reaktionen
56
Hallo Zusammen,

wegen der umstrittenen Urheberrechtsreform müssen wir in Zukunft vermehrt ein Auge auf Inhalte Dritter haben.

Verlinkungen auf Facebook sind nicht gewünscht, da wir als Forum in Wettbewerb zu den dortigen Gruppen stehen.
 
NinK

NinK

Beiträge
6.623
Reaktionen
1.146
Hallo Zusammen,

wegen der umstrittenen Urheberrechtsreform müssen wir in Zukunft vermehrt ein Auge auf Inhalte Dritter haben.

Verlinkungen auf Facebook sind nicht gewünscht, da wir als Forum in Wettbewerb zu den dortigen Gruppen stehen.
Ich finde es etwas befremdlich, dass ein Forum, welches sich dem Tierschutz verschrieben hat (was ich natürlich begrüße) pauschalisiert Beiträge bearbeitet, die auf Facebook verweisen und von mir selbst verfasst wurden. Müsste man nicht im Gegenteil froh darüber sein, wenn der geneigte Leser weitere Quellen an die Hand bekommt, die die hier besprochenen Themen zur artgerechten Katzenhaltung aufgreifen und er die hier bereitgestellten Informationen bestätigt sieht? Ich glaube kaum, dass ein Blog mit rund 300 Followern dem Forum eine Konkurrenz ist. Vielleicht können die Richtlinien überarbeitet und angepasst werden?
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
42.366
Reaktionen
4.041
Müsste man nicht im Gegenteil froh darüber sein, wenn der geneigte Leser weitere Quellen an die Hand bekommt, die die hier besprochenen Themen zur artgerechten Katzenhaltung aufgreifen und er die hier bereitgestellten Informationen bestätigt sieht?
Ja Nina, dass sehe ich auch so.
Ich persönlich würde es auch gut finden, wenn wir zu speziell, krankheitsbezogenen Foren und Gruppen verlinken dürften.
Stichwort: FIP oder auch Diabetes

Weitere Verhandlungen mit @Sascha sind bisher leider gescheitert, aber warten wir mal ab. :)

Liebe Grüße
Melanie
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen