Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin echt am Verzweifeln und brauche unbedingt eure Hilfe.
Ich habe zwei (Haus-) Katzen:
1. Chichi, weiblich, 8 Jahre alt
2. Charlie, männlich, 7 Jahre alt
beide wurden relativ früh kastriert, genauer gesagt mit 6 Monaten.
Ich wohne in der selben Wohnung seit ich die beiden bekommen habe. Ich lasse sie nie raus, da ich an einer befahrenen Straße wohne und ich einfach Angst habe, ihnen könne etwas passieren.
Nun zu meinem Problem, seit ungefähr 1-2 Monaten urinieren meine Katzen (ich weiß leider nicht welche von beiden) TÄGLICH auf die Couch. Jedes Mal wenn ich entweder schlafe, oder nicht zu Hause bin. Es sind fast immer die gleichen beiden Stellen.
Ich habe weder an dem Futter noch das Streu geändert, da sie mit beidem immer noch sehr zufrieden sind.
Auch habe ich in meiner Wohnung nichts verändert (keine neuen Möbel, Pflanzen, etc.)
Ich wohne ebenso alleine, wie schon seit nunmehr 6 Jahren.
Ich habe extra schon wasserundurchlässige Spannbettlaken auf meiner Couch damit es wenigstens nicht (noch mehr) direkt auf die Couch geht.
Ich habe diese auch schon mehrmals gereinigt, aber anscheinend ohne Erfolg.
Ich habe 3 Katzenklo´s jeweils in ruhigen Orten aufgestellt, die sie auch teilweise wirklich benutzen.
Heute ging es sogar so weit, dass als ich nur kurz in einem anderen Raum war (mit offener Tür) einer von beiden auf die Couch gepieselt hat.
Ich bin völlig am Ende und weiß echt nicht was ich tun kann
Ich hoffe ihr könnt mir wenigstens helfen.