E
emmystella
- Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
ich bin neu hier und einfach nur verzweifelt. Alles fing damit an das unsere beiden Katzen (beide fast 1 Jahr) gespielt hatten und die eine die andere im Nacken mit einem Biss verletzt hatte. Die Wunde war Stecknadel groß .. nichts wildes.. erstmal beobachtet. Am nächsten Tag stellte ich fest das sie sich an dieser Stelle das Fell weggekratzt hatte (ca 1 Cent Stück groß) .. dachten uns nichts dabei .. juckt eventuell beim verheilen oder störte sie .. immer noch beobachtet .. den Tag darauf sah ich das die es auf die grösse eines 2€ Stückes blutig
gekratzt hatte.. also Katze eingepackt und ab zum Tierarzt.. es war schon etwas entzündet war aber nicht so wild. Der Tierarzt hat es gereinigt eine Salbe aufgetragen. Hat ihr dann noch ein Antibiotikum gespritzt und cortison .. gegen das kratzen sollten wir ihr eine Socke zuschneiden und diese drüber ziehen. Wir haben allerdings einen Body gekauft .. klappte anfangs super.. sie konnte es zwischenzeitlich noch mehr aufkratzen aber mit viel Mühe ist es verheilt die Kruste fiel ab. Wir zogen ihr den Body aus und es war auch ca 3-4 Tage Ruhe .. eines morgens stehe ich auf und sehe das sie sich nun die andere Seite im Nacken aufgekratzt hatte .. also wieder den Body an und ab zum Arzt .. wieder nur cortison gespritzt und 80€ leichter im Portmonee gingen wir nachhause.. eine Woche konnte es so mehr oder weniger verheilen .. danach fing alles von vorne an .. kratzen kratzen kratzen .. wieder zum Arzt wieder nur cortison gespritzt.. das ganze geht jetzt ca. 3 Monate .. ich erkenne meine Katze nicht mehr.. sie kommt 0 zur Ruhe kratzt sich zur Tode und versteckt sich jetzt seit kurzem nur noch und schreit mich an .. wir werden definitiv den Tierarzt wechseln .. ich kann mir nicht vorstellen das es irgendwas sein könnte .. pilzcreme haben wir auch bekommen hilft null ... habe auch Mittel gegen Milben und Haarlinge und Flöhe besorgt .. hat auch nicht geholfen .. das Ganze resultierte ja aus dem Biss bzw. aus der kleinen Wunde .. hat jemand noch Rat ? Der Arzt meint jetzt plötzlich es ist bestimmt ne Futtermittelallergie.. kann ich mir nicht vorstellen .. danach möchte er schauen ob was mit den Hormonen nicht stimmt .. fühlen uns veräppelt .. hatte jemand schonmal sowas wegen einem Biss ? Lg
ich bin neu hier und einfach nur verzweifelt. Alles fing damit an das unsere beiden Katzen (beide fast 1 Jahr) gespielt hatten und die eine die andere im Nacken mit einem Biss verletzt hatte. Die Wunde war Stecknadel groß .. nichts wildes.. erstmal beobachtet. Am nächsten Tag stellte ich fest das sie sich an dieser Stelle das Fell weggekratzt hatte (ca 1 Cent Stück groß) .. dachten uns nichts dabei .. juckt eventuell beim verheilen oder störte sie .. immer noch beobachtet .. den Tag darauf sah ich das die es auf die grösse eines 2€ Stückes blutig