• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Da ist es bei mir auch mal so weit......

  • Autor des Themas Ralle
  • Erstellungsdatum
Ralle

Ralle

Beiträge
374
Reaktionen
27
Vielen Dank auch für´s mitfiebern. Fädenziehen ging ziemlich rasant. Ich gebe Katze ab, ich mach mir gerade Gedanken
wie ich mir die Zeit vertreiben soll, da bekam ich die Transprtbox schon wieder zurück. :h055:

Ja, so sollte es eigentlich sein, das wir noch ein Paar gute Jahre zusammen haben. Heute darf ich Ihm dann endlich sein Presswurstgewand über die Ohren ziehen.... :h040:
Bin ich froh wenn das Fell wieder nachgewachsen ist. :f050:


Ralle
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
33.121
Reaktionen
6.590
Da wird Buddy aber heilfroh sein wenn er das Ding endlich wieder los wird.
Ich wünsche alles gute.
 
Ralle

Ralle

Beiträge
374
Reaktionen
27
So, da waren wir nun beim Fäden ziehen. Ein Tag sollte ich noch warten, den Body abzunehmen. Gesagt getan, Freitag abgenommen. Eine nur noch 10 cm lange Schorflinie zu sehen. Was macht mein kleiner Dussel, er leckt sich alles rot.
TA angerufen, Body soll bis zur gesamtverheilung wieder drauf. Wenn das mal so einfach gewesen wäre. Ich sah beim Versuch aus als hätten meine Hände versucht sich aus einer verknoteten Rolle Stacheldraht zu befreien.

Zwei Freunde angerufen zur Unterstützung. Hihi, da war er so durch eingeschüchtert....wohl wie beim TA ..., als wir zu dritt um ihn herum standen und ihn da wieder rein gedrückt haben. Eine Runde TA gespart. Täglich schaue ich nach, und es sieht immer besser aus. Noch ein Paar Tage und diese Odysse ist wohl hinter uns.

Ralle
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
33.121
Reaktionen
6.590
Oh nein.........so ein Dussel!

Von der Aktion mit den Freunden hätte ich gerne ein Video gesehen. 😂
Ich hoffe es ist bald alles heile und er ist seinen Body dann endgültig los.

Das mit deinen Händen würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen. So etwas kann sich fies entzünden.
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.220
Reaktionen
3.084
Puh, GsD dass Du noch rechtzeitig reagiert hast bevor ihr noch ne Runde gedreht hättet.
Und ja, das Video hätte ich auch gerne gesehen :LOL:
 
Ralle

Ralle

Beiträge
374
Reaktionen
27
So, ich denke wir sind kurz vor der Zielgeraden. Brauchte tatsächlich länger als erwartet. Am letzden Ende noch Zwei kleine Furschen a 5mm, eher weniger. Ich bin mal so mutig und warte die auch noch ab. Vielleicht Di o. Mi...mal sehen. Da hat es dann doch noch ca. 2 Wochen nach dem Fädenziehen gebrauch..... :a080:.

Ralle
 
Ralle

Ralle

Beiträge
374
Reaktionen
27
So, zum guten Abschluss. Heute ist Nachuntersuchung gewesen mit dem Ergebnis, alles bestens. Nichts gefährliches mehr nachgekommen. Narbe ist im besten Zustand, Lampenschirm und Outdoorsuite werden auch nicht mehr benötigt. Auch sein Allergikerkortison hat er wieder bekommen, ist auch ziemlich nötig gewesen. Nu muß nur noch das Fell wieder zuwachsen.
Und ja, ein Video von der Ankleideaktion wäre wirklich was gewesen, aber ich glaub wie waren zu sehr beschäftigt unverletzt zu bleiben........... :g035:


Ralle
 
rina2102

rina2102

Beiträge
7.011
Reaktionen
1.425
Das sind tolle Nachrichten👍. Genießt die Freiheit ohne Kragen 😘😍. Knuddel deinen süßen von mir wenn es zugelassen wird😘
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
18.044
Reaktionen
3.235
Das hat ja lange gedauert mit dem Knuddeln 😉
und nu? Gibts Fotos? 🥰
 
Ralle

Ralle

Beiträge
374
Reaktionen
27
Naja, mit Dauerknuddeln hat er es ja nicht so wirklich, außer er kommt von sich aus an.
Das ist natürlich was gaaaaanz anderes ... :ROFLMAO:

Ein Paar Bilder minderer Qualität auf die Schnelle .... sieht schon kurios aus. Haaransatz ist hellgrau und geht über dunkelgrau
bis schwarz. Dauert wohl nicht mehr lange. Narbe wird teilweise bleiben, ist aber soweit zugewachsen.


Ralle ...

Buddy_A.jpg Buddy_B.jpg Buddy_C.jpg
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
18.044
Reaktionen
3.235
Wenn’s nur bei ner Narbe bleibt…. Ist alles gut. Hübscher Schatz 🥰
 
Ralle

Ralle

Beiträge
374
Reaktionen
27
Staubwisch ........ :):) ..... wie schnell doch zehn Monate vergehen.

Mal zu guter letzt. Alles ist wieder in Ordnung. Fell ist seit langen wieder dicht, Flöhe waren auch kurz danach wieder futsch,
woher die auch immer kamen. Und zu guter letzt war auch seine Allergie nach neun bis zwölf Monaten Spezialfutter auch wie vom Erdboden verschluckt. Tja, nu ist er wieder seit mehreren Monaten schon, wieder genau so fit und Gesund wie früher.
Das Spezialfutter behalte ich natürlich bei. Meine Einkäufe werden auch wieder strengstens überwacht. :)Buddy.jpg

Gruß !


Ralle
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
16.670
Reaktionen
4.872
Das sind ja gute Nachrichten. Das freut mich für dich und für Buddy. :) (y) 🥰
 
Ralle

Ralle

Beiträge
374
Reaktionen
27
Danke auch, von beiden zurück !! :):)

Seit geraumer Zeit braucht er auch das Kortison auch mehr. Hab ich vergessen zu erwähnen. Hoffentlich bleibt das auch dabei.


Gruß !


Ralle
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
33.121
Reaktionen
6.590
Das hört sich doch alles toll an.
Da hat sich das Daumen drücken bezahlt gemacht.
Ich wünsche euch noch eine lange, gemeinsame und beschwerdefreie Zeit.
 
Ralle

Ralle

Beiträge
374
Reaktionen
27
Upps, was hab ich denn da von mir geschrieben.... Er braucht es natürlich nicht mehr....das Kortison.


Ralle