Katze mit Allergie

Diskutiere Katze mit Allergie im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Katze hat sich das Bauchfell weggeleckt. Das Fell ist verschwunden. Ist das eine Allergie oder Langeweile?
  • Katze mit Allergie Beitrag #1
atomickitten

atomickitten

Meine Katze hat sich das Bauchfell weggeleckt. Das Fell ist verschwunden. Ist das eine Allergie oder Langeweile?

• Katze mit Allergie Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen! :)

Was sagt denn der Tierarzt dazu?

Liebe Grüße
Melanie

• Katze mit Allergie Beitrag #3
Hallo und Mahlzeit,
das kann sowohl als auch sein. Ich würde erstmal zum Tierarzt gehen.

• Katze mit Allergie Beitrag #4
Ein paar Infos wären auch noch ganz gut. :)

Wie alt ist Deine Katze?
Lebt sie allein bei Dir?
Hat sie bereits Vorerkrankungen?
Wann war der letzte Check beim Tierarzt?

• Katze mit Allergie Beitrag #5
Meine Katze hat sich das Bauchfell weggeleckt. Das Fell ist verschwunden. Ist das eine Allergie oder Langeweile?
Das kann nur ein Tierarzt sagen, da man erstmal Untersuchungen machen muss um die Ursache zu finden.

Es könnte im besten Fall eine Allergie sein die man mit dem richtigen Futter und/oder Umgebungsbedingungen abstellt... es könnte aber auch was schlimmes wie z.B. ein Tumor in dem Bereich sein.

Geh zum Tierarzt und zwar bald.

Wie alt ist sie denn und wo hast Du sie her?

Thema:

Katze mit Allergie

Katze mit Allergie - Ähnliche Themen

Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Allergie bei Kater: Hallo liebes Katzenforum, ich habe einen Kater der dieses Jahr im Mai 9 Jahre alt wird. Im Sommer 2023 hatte er zum ersten Mal einen Ausschlag...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katze mit Pollenallergie: Hallo, ich frage mal ins Forum rein ob jemand hier (auch) eine Katze mit einer Pollenallergie hat und mit mir sich da ein wenig austauschen kann...
Oben Unten