Hallo ich weiß das dies sicher schon tausendmal gefragt wurde aber ich denke bei mir ist es etwas anders. ich passe im Moment auf die Katzen auf da meine Schwester und Schwager im Urlaub sind. Die ersten 6 Tage gab es keine Probleme, aber gestern und heute abned fand ich nun eine Häufchen im Bett. Die Katzenklos habe ich gestern komplett sauber gemacht, kein anders Streu. Heute im laufe des Tages habe ich auch einige Haufen aus den Klos entfernt. Also machen sie da rein. Ich weiß abder nicht wer von beiden das tut. Spielen Füttern und schmusen tu ich mit denen so weit sie mich lassen. Also auch da ist alles meiner Meinung ok. Ich passe auch nicht das erstemal auf sie auf, aber meistens sind das nur 2- 3 Tage, diesmal 14 Tage. ich vermute das sie die beiden vermissen. ich versuche auch so gut es geht ihren Rythmus einzuhalten was aber wegen meiner Arbeit nicht immer so geht. Das heisst sie bekommen schon mal später ihr Futter. Kann es das sein? Ich bedanke mich schon mal für Atworten.
Ekyra
Die Katzen:
- Name: Peter und Paul
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: ca. vor einem Jahr
- Freigänger (ja/Nein): nein
- im Haushalt seit: ca 1 Jahr
- Gewicht (ca.):
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):
Gesundheit:
- letzter Tierarzt-Besuch:
- letzte Urinprobenuntersuchung:
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: ca 1 Jahr
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Pflegestelle
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Besitzer sind im Urlaub
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): sehr gut mache alles zusammen
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: Täglich mehrmals die Häufchen und einmal in der Woche ganz
- welche Streu wird verwendet: klunpstreu
- wie hoch wird die Streu eingefüllt:
- gab es einen kürzlich Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): ein im Bad eins in der Diele eins Balkon ( fast ganzen Tag zugänglich)
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Nein
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: Am siebten Tag wo besitzer im Urlaub
- wie oft wird die Katze unsauber: beide mal Abend gegen 21-22 Uhr
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Kot im Bett
- Urinpfützen oder Spritzer:
- wo wird die Katze unsauber: Bett
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):
- was wurde bisher dagegen unternommen: