Für Kitten normales Katzenfutter?

Diskutiere Für Kitten normales Katzenfutter? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey, wollt nur mal kurz fragen, ob es schlimm ist, wenn ich für ein Tag meinem 4 Monate altem Kater Futter von der gleichen Marke, allerdings...
  • Für Kitten normales Katzenfutter? Beitrag #1
Edman

Edman

Hey,

wollt nur mal kurz fragen, ob es schlimm ist, wenn ich für ein Tag meinem 4 Monate altem Kater Futter von der gleichen Marke, allerdings nicht die Junior Variante gebe? Meine Schwester hat das für erwachsene Katzen leider gekauft und morgen ist Sonntag 😿.

LG
edman

• Für Kitten normales Katzenfutter? Beitrag #2
Kitten Futter wird überschätzt - vergleiche mal die Inhaltsstoffe von Kitten- und Adult Futter (gleiche Marke). Kannst unbesorgt die Erwachsenenvariante verfüttern...von jetzt an ein Leben lang...

• Für Kitten normales Katzenfutter? Beitrag #3
Unsere Katzen haben nur Futter für Erwachsene bekommen. Ich sehe da auch kein Problem drin. Hochwertiges Futter enthält alles was Katze braucht.

• Für Kitten normales Katzenfutter? Beitrag #4
Bei uns gibt es auch nur normales Futter. Viele hochwertige Marken haben auch nur keine bzw. ganz wenige Kitten-Sorten, das wäre mir persönlich sowieso zu wenig Abwechslung :)
Was fütterst du?

• Für Kitten normales Katzenfutter? Beitrag #5
Hier gab es noch nie Kittenfutter . Ich habe von Anfang an das normale gegeben.

• Für Kitten normales Katzenfutter? Beitrag #6
Kittenfutter brauchst du nicht zwingend, kannst ruhig normales Futter geben.

Lebt dein Kater alleine bei dir? Für Katzen ist es unglaublich wichtig, dass sie soziale Kontakte haben zum spielen, raufen , toben

Am besten holst du ihm noch einen Katerkumpel dazu😊

• Für Kitten normales Katzenfutter? Beitrag #7
Mit vier Monaten braucht der kein Kittenfutter mehr. Geb ihm massig hochwertiges Nassfutter damit der Stöpsel wachsen und gedeihen kann. Möglichst mit viel Fleisch und ohne Getreide/Zucker.

• Für Kitten normales Katzenfutter? Beitrag #8
Wenn du das Etikett von Kitten- und Adultfutter vergleichst, würdest du merken, dass es kaum Unterschiede gibt. Das sind die gleichen Inhaltsstoffe, lediglich bei den Nährstoffen werden anderen Angaben gezeigt.
Das ist eher eine Erfindung der Lebensmittelindustrie und hängt mit der Verkaufspsychologie. Es richtet sich primär an die Katzenhalter und nicht die Katzen selbst.
Du kannst mit gutem Gewissen Adultfutter nehmen. Achte lediglich auf die Qualität
Viele Grüße
GRey & Cookie

• Für Kitten normales Katzenfutter? Beitrag #9
Meine beiden Damen haben von Anfang an adult Futter bekommen. Hatte damals meine TÄ gefragt, da ich wissen wollte was sie zum Thema Kitten Futter sagt. Antwort war : Kitten Futter braucht man nicht. Ist nur Geld macherei der Industrie. Freigänger bringen ja auch keine baby Mäuse mit, sondern die die sie fangen können

Thema:

Für Kitten normales Katzenfutter?

Für Kitten normales Katzenfutter? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten