Canadian Sphynx Hautprobleme !!!

  • Autor des Themas Salo
  • Erstellungsdatum
Salo

Salo

Beiträge
8
Reaktionen
4
Hallo hallo in die Runde,
Ich bin gerade zufällig auf dieses Thema gestoßen und hatte sofort eins im Kopf… futtermittelunverträglichkeit…
Ich selbst habe auch einen Nacki, der hatte zwar damit keine Probleme aber Nacki meiner Freundin..
Pusteln, offene Stellen.. Tierarzt war ratlos
Später stellte sich heraus, das der Liebe Chino beim Futter des Neuankömmlings genascht hat und so extrem drauf reagiert hat.
Meine Freundin hatte Kittenfutter gekauft (hab ich ihr dann ausgeredet, dass das einfach nur Blödsinn ist ) und das hatte ihr Chino mitgegessen. Vorher hatte er immer nur sein gewohntes Futter…
Futter wurde ausgetauscht und siehe da… alles heilte ab.

Hallo Saskia,

Bin Ja Mit Yolandi Seit Monaten In Behandlung Bei Einer Dermatologin Um Eine Art Ausschlussverfahren Zu Machen.
Habe Jetzt Ein 8 Wochen Plan Bekommen Zwecks Diät Futter Mit Pferdefleisch. Bin Bereits In Der 5 Woche Und Siehe Da Ihre Haut Ist Komplett Abgeheilt Keine Pusteln Nichts Nässelt Geschweige Offene Wunden.
Die Kleine Sieht Richtig Hübsch Aus. Mittlerweile Kann Man Ja Echt Davon Ausgehen Das Sie Eine Futtermittelunverträglichkeit Hat.

Lg Robert
 
R

Ronnywerd

Beiträge
24
Reaktionen
1
Hallo Ronnywerd,

Genau Das Selbe Habe Ich Auch Leider Mitgemacht. War Auch Beim Arzt Der Meinte Pilz Gab Antibiotika Und Es Wurde Nicht Besser. Bei Einem Anderen Arzt Wurde Es Auch Nicht Wirklich Besser Und Da Wurde Ebenfalls Mit Kortison Gearbeitet. Habe Dann Mir Eine Dermatologin Aufgesucht Und Bei Der Bin Ich Seit Gut 4 Monaten In Behandlung. Mittlerweile Macht Yolandi Eine 8 Wochen Diät Mit Reinem Fleisch In Der Sorte Pferd Von Vet-Concept. Bin Jetzt In Der Fünften Woche Und Der Kleinen Geht Es Mit Der Haut Super. Also Kann Man Sehr Stark Davon Ausgehen Das Yolandi Eine Futterallergie Hat. Die Dermatologin Ist In Wiesbaden. Dr. Wildermuth

Ich Würde Dir Raten Das Futter Zu Wechseln.

Dann Sollte Es Sich Schon Fast Von Selbst Lösen Das Problem Mit Der Haut.

Meine Kleine Yolandi Hatte Echt Böse Offene Wunden An Den Ohren Zum Beispiel Das Sah Echt Übel Aus.

Ich Hoffe Mal Ich Konnte Dir Ein Wenig Rat Geben.

Mit Freundlichen Grüßen

Robert
Dankeschön bekomme ich nur das Futter online?
 
Saskia108

Saskia108

Beiträge
622
Reaktionen
191
Hallo Saskia,

Bin Ja Mit Yolandi Seit Monaten In Behandlung Bei Einer Dermatologin Um Eine Art Ausschlussverfahren Zu Machen.
Habe Jetzt Ein 8 Wochen Plan Bekommen Zwecks Diät Futter Mit Pferdefleisch. Bin Bereits In Der 5 Woche Und Siehe Da Ihre Haut Ist Komplett Abgeheilt Keine Pusteln Nichts Nässelt Geschweige Offene Wunden.
Die Kleine Sieht Richtig Hübsch Aus. Mittlerweile Kann Man Ja Echt Davon Ausgehen Das Sie Eine Futtermittelunverträglichkeit Hat.

Lg Robert
Ja mein Beitrag vom September, ich wollte einfach nur mitteilen dass es sehr wahrscheinlich am Futter liegt. Schön dass ihr das hinbekommen habt 🙏🥰
 
Patentante

Patentante

Beiträge
37.956
Reaktionen
2.288
Das Futter ist glaube direkt bei vetconcept ohne Rezept bestellbar
 
R

Ronnywerd

Beiträge
24
Reaktionen
1
Leider nicht Pferd stehst dort nur wenn der Tierarzt verschreibt
 
Blackmoon

Blackmoon

Beiträge
1.326
Reaktionen
190
Genau,bei speziellen Diätsorten braucht man eine Empfehlung vom Haustierarzt. Bitte doch deine Praxis dir eine auszustellen und lad sie hoch. Ruf aber zeitnah nach dem Upload bei Vet-Concept an und lass dein Konto da freischalten. Das ist leider etwas umständlich geworden. Allein mit hochladen der Diätempfehlung ist es nämlich nicht getan wie ich letztens bemerkt hatte :)
 
R

Ronnywerd

Beiträge
24
Reaktionen
1
Mein arzt hat gesagt ich muss zum Dermatologen ins Klinikum fahren und genau sie untersuchen was sie hat und leider Termin hab ich nächste Woche bekommen weil in meiner Umgebung gibt es nicht muss 100 Kilometer mit die Süße fahren und das schlimme bis Mittwoch warten bin Echt am Ende
 
R

Ronnywerd

Beiträge
24
Reaktionen
1
Liebe Katzen Freunde meiner süße wie vermuten würde hat Allergie und langsam wird besser ich Danke Euch für schnelle Antwort und Mitgefühl
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen