Ich brauche Rat 🙈

Diskutiere Ich brauche Rat 🙈 im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, Ich renoviere gerade ein Haus und bin ziemlich oft dort um zu arbeiten. Häufig auch mal über Nacht um voran zu kommen. Meine...
  • Ich brauche Rat 🙈 Beitrag #1
S

Sunny1234

Hallo ihr lieben,
Ich renoviere gerade ein Haus und bin ziemlich oft dort um zu arbeiten. Häufig auch mal über Nacht um voran zu kommen.
Meine Katze sunny ( 7 jahre) ist noch in der wohnung zuhause. Mir blutet zur Zeit das Herz, weil sie so oft alleine ist. Normalerweise bin ich und meine Tochter eigentlich ja zuhause immer. Aber ich kann sie ja schlecht mit ins Haus nehmen. Hier ist noch baustelle und ich denke sie wäre hier eher verwirrt 😅

Ich weiß I'm Moment nicht was ich machen soll. Vielleicht mach ich mir auch viel zu viele Gedanken und sunny ist das schnuppe das sie daheim ist.

Kann ich das irgendwie lösen? Ins neue Haus trotz Baustelle eingewohnen? Daheim lassen?

Liebe Grüße von mir

• Ich brauche Rat 🙈 Beitrag #2
Hi, ich würde sie Zuhause lassen und wenn ihr daheim seid, viel mit ihr knuddeln und spielen. Auf einer Baustelle hast du auch keine Zeit und dort kann sie ja auch nicht frei flitzen. Die Pendelei könnte / wird sie mehr Stressen als nötig. Hättest du eventuell jemanden der sich kümmern kann wenn du über Nacht weg bist?

• Ich brauche Rat 🙈 Beitrag #3
Hallo @Sunny1234
Wir standen im letzten Jahr vor dem gleichen Problem. Unser Snorre hatte zwar die meiste Zeit der Bauphase seinen Bruder um sich, da war es auch soweit noch ok, aber als sein Bruder gestorben ist, war er sehr einsam und das hat man auch gemerkt. Er hat ganz viel geschrien wenn wir nicht da waren. Er hat jetzt im neuen Haus immer noch Verlustängste, Maut herzzerreißend wenn ich mal kurz rausgehe. Wir haben hier noch einige kleine Baustellen im Haus, wenn die erledigt sind bekommt er wieder tierische Gesellschaft. Für Sunny ist es sicher besser wenn sie noch eine Katze dabei hätte, da man Katzen sowieso nicht einzeln halten sollte. Bitte tue ihr den Stress nicht an und nimm sie mit zur Baustelle, das wäre nicht gut, weil es ja eine völlig fremde Umgebung ist und eventuell auch gefährlich. Kümmern könntest su dich ja dort sicher auch nicht wirklich um sie, da du ja mit den Arbeiten dort beschäftigt bist.

• Ich brauche Rat 🙈 Beitrag #4
Hallo @Sunny1234
Wir standen im letzten Jahr vor dem gleichen Problem. Unser Snorre hatte zwar die meiste Zeit der Bauphase seinen Bruder um sich, da war es auch soweit noch ok, aber als sein Bruder gestorben ist, war er sehr einsam und das hat man auch gemerkt. Er hat ganz viel geschrien wenn wir nicht da waren. Er hat jetzt im neuen Haus immer noch Verlustängste, Maut herzzerreißend wenn ich mal kurz rausgehe. Wir haben hier noch einige kleine Baustellen im Haus, wenn die erledigt sind bekommt er wieder tierische Gesellschaft. Für Sunny ist es sicher besser wenn sie noch eine Katze dabei hätte, da man Katzen sowieso nicht einzeln halten sollte. Bitte tue ihr den Stress nicht an und nimm sie mit zur Baustelle, das wäre nicht gut, weil es ja eine völlig fremde Umgebung ist und eventuell auch gefährlich. Kümmern könntest su dich ja dort sicher auch nicht wirklich um sie, da du ja mit den Arbeiten dort beschäftigt bist.
Huhuu.
Danke für die Antwort 😊 sunny ist tatsächlich erst seit 5 Monate einzelkatze. Wir hatten noch einen Kater. Der wurde ziemlich dominant, so daß sunny am Ende nur noch gespuckt hat etc. Nach vielen Gesprächen mit der tierärztin haben wir unseren Kater dann einer Freundin gegeben. Beide Katzen sind seit dem viel entspannter. Obwohl ich ihn sehr vermisse war das aber die beste Möglichkeit. Zu sehen das jetzt beide aufblühen macht mich doch beruhigter

• Ich brauche Rat 🙈 Beitrag #5
Hi, ich würde sie Zuhause lassen und wenn ihr daheim seid, viel mit ihr knuddeln und spielen. Auf einer Baustelle hast du auch keine Zeit und dort kann sie ja auch nicht frei flitzen. Die Pendelei könnte / wird sie mehr Stressen als nötig. Hättest du eventuell jemanden der sich kümmern kann wenn du über Nacht weg bist?
Huhuuu. Danke für die Antwort 😊
Das gute an sunny ist tatsächlich das sie nachts schläft 😀 schon immer, wenn es dunkel wird geht sie schlafen 😅 pendeln würde ich mit ihr nicht. Ich hab gedacht das ich sie im Haus lasse, da wir da im Moment öfters sind. Motte August ziehen wir dann um ins Haus. Da wird dann auch noch Baustelle sein teilweise. Hach einfach schwer gerade. Ich würde mich gern zwei teilen können

• Ich brauche Rat 🙈 Beitrag #6
Ich glaube auch, dass eine Baustelle eher verstörend ist für eine Katze. Auch wenn es natürlich ein lieber Gedanke ist, dass du sie mitnehmen würdest :) Vielleicht hast du ja Freunde oder Verwandte, die hin und wieder bei dir in der Wohnung vorbeischauen könnten wenn du länger weg bist? Meine Tante hatte vor einer Weile ein ähnliches Thema, bevor sie dann umgezogen ist. Und wenn sie lange auf der Baustelle war, hab ich mich dann öfters mal mit meinen Lernsachen bei ihr in die Wohnung gesetzt und mit den Katzen geschmust - eine Win-Win Situation sozusagen ;-)

• Ich brauche Rat 🙈 Beitrag #7
Hallo @Sunny1234

ein ähnliches Problem haben wir auch gerade. Wir sind im Moment sehr oft auf der Baustelle und die Tiere alleine zu hause.
Aber unsere Katzen, sowie Hunde sind zu zweit deswegen denke ich werden sie die kurze Zeit in der ich weniger da bin schon überstehen :)

Ich würde sie auch nicht mitnehmen, vielleicht kannst Du wirklich jemanden fragen, der ab und zu mal nach ihr sieht.
Schöner wäre natürlich wenn sie einen Katzenkumpel hätte und nicht ganz allein zu Hause wäre. Vielleicht würde eine gleichaltrige Katze besser als ein Kater passen?

Thema:

Ich brauche Rat 🙈

Ich brauche Rat 🙈 - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten