Spencer und Shelby, ein neues Zu Hause

  • Autor des Themas Tigerchen75
  • Erstellungsdatum
T

Tigerchen75

Beiträge
17
Reaktionen
7
Hallo liebes Tagebuch,

wir sind Shelby 20210717_150210.jpg ca. 5 1/2 Jahre alt und laut unseren bisherigen Dosis nach eine BKH Dame in Tortie,
und Spencer 20210717_150149.jpg ebenfalls ca. 5 1/2 Jahre alt und wie man sieht bin ich ein schöner Scottisch Fold Kater.

Unsere bisherigen Dosis haben nachwuchs bekommen, aber der ist massiv gegen Katzenhaare allergisch. Deshalb haben sie uns einen neuen Dosi gesucht. Gestern war Umzugstag. Shelby hat mich sehr überrascht, sie hat sich direkt von unserem neuen
Dosi streicheln lassen. In die Transportboxen wollten wir beide nicht rein, da hat unsere alte Dosi uns dann einfach genommen und reingeschoben. Wie unhöflich...

Während der fahrt in unser neues zu Hause hat Shelby die ganze Zeit von unserem neuen Dosi verlangt, dass er sie rauslässt. Das ging aber nicht.

Im neuen zu Hause hat der Dosi die Türen der Transportboxen entfernt und sich mit Leckerchen entschuldigt. Da die Umgebung für uns neu war, sind wir erst mal in den Boxen sitzen geblieben. Als unser neuer Dosi dann mal raus ist, hat sich Shelby rausgetraut und versteckt. Der Dosi hat ganz blöde gekuckt. Shelby hat sich gut versteckt. ich bin dann auch irgendwann raus und hab mir ein versteck gesucht, dort hat mich der Dosi aber irgendwann entdeckt. Aber er hat mich in ruhe gelassen.

Als der Dosi schlafen gegangen ist, haben wir etwas gewartet und sind dann aus unseren Verstecken gekommen und haben gefressen, getrunken und die Riesigen Katzenklos benutzt. Bevor der Dosi aufgestanden ist hat sich Shelby unter dem Sofa und ich mich unter der Küchenzeile versteckt. mich hat der Dosi gefunden. da bin ich abgehauen und hab mich auch unter dem Sofa versteckt.

Wir lassen den Dosi erst mal schmoren, wenn er begriffen hat wer jetzt das Sagen hat, werden wir uns zeigen 🤣🤣. Dann gibt es auch mehr Fotos von uns.

Bis dahin liebes Tagebuch
Spencer und Shelby
 
17.07.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spencer und Shelby, ein neues Zu Hause . Dort wird jeder fündig!
Emil

Emil

Beiträge
40.207
Reaktionen
4.452
Ich bin gespannt auf die Fortsetzung ;)
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
18.007
Reaktionen
3.221
Hi Spencer und Shelby :f040:
Eure neuen Dosis sind bestimmt ganz toll und werden bald nach eurem Näschen tanzen 😸
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
12.812
Reaktionen
3.580
Hallo ihr Zwei, herzlich willkommen und gutes Einleben in eurem neuen Zuhause.
Da habt ihr bestimmt gut - und die Erziehung eures Dosis wird auch gut funktionieren. :cool:
 
T

Tigerchen75

Beiträge
17
Reaktionen
7
Liebes Tagebuch,

unser Dosi ist gestern abend aus dem Haus gegangen und sagte er geht um unser Fresschen zu verdienen. Shelby und ich haben die ruhige Nacht genutzt und erst mal die Wohnung um dekoriert 😹😹.

Als der Dosi heute Morgen nach hause kam, hat er erst einmal doof geguggt und dann kommentarlos aufgeräumt. man kann sagen, dass seine Vorbesitzer Marie und Cäsar ihn gut erzogen haben.

Wir beobachten ihn mal noch etwas von unter dem Sofa und halten euch auf dem laufenden.

LG
Spencer und Shelby
 
Emil

Emil

Beiträge
40.207
Reaktionen
4.452
😂 😂
 
Nelly12

Nelly12

Beiträge
7.044
Reaktionen
3.036
Ganz herzlich willkommen ihr Beiden. Ihr macht das sehr gut, langsam ranpirschen um Dosi weiter zu erziehen.Ein wenig Erziehung hat er ja schon durch eure Vorgänger genossen, das ist ausbaufähig. 😊
Gutes Eingewöhnen Euch Hübschen und bitte weitere Berichte.
Liebe Grüße
Christa, Nelly und Obelix 🥰
 
T

Tigerchen75

Beiträge
17
Reaktionen
7
Liebes Tagebuch,

ich habe mich heute entschlossen aus meinem Versteck zu kommen, da es dort langweilig ist, auch der Komfort der Liegemöglichkeiten war sehr begrenzt. Shelby hat sich noch nicht entschieden und schmollt noch unter dem Sofa.

LG
Spencer
20210719_200034.jpg20210719_202613.jpg
 
Nelly12

Nelly12

Beiträge
7.044
Reaktionen
3.036
Weiter so Spencer, du machst das toll.🍀
 
Emil

Emil

Beiträge
40.207
Reaktionen
4.452
Das war sehr mutig von Dir Spencer (y) Wenn Shelby das sieht kommt sie bestimmt auch bald aus ihrem Versteck.
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
18.007
Reaktionen
3.221
Huhu Spencer und Shelby, seid ihr schon mutiger geworden?
 
T

Tigerchen75

Beiträge
17
Reaktionen
7
Hallo claudiskatzis,

Spencer entwickelt sich zum Dauerschmußer beim Dosi, ich bin da noch nicht so überzeugt. Zwar gurrt Spencer immer zu mir unter das Sofa und ich komm auch schon mehr raus, aber der Dosi darf sich noch nicht bewegen dann verstecke ich mich wieder. Der Dosi war vorgestern sehr unfair und hat mich mit Leckerchen rausgelockt.

LG
Shelby
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen