30.09.2003 Röcheln... Beitrag #1 D Dani Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Ähm..ja hallo,ich hab mal ne frage,von der ich hoffe das ihr mir schnell helfen könntet. Mein Kater(ca. 6 jahre) hat eben so komisch Rumgeröchelt als ob er Bronchitis hätte...so ähnlich als ob er Husten hätte..ich dachte ich behalt ihn erstmal drin weils draußen jetzt auch kalt is,vielleicht würde er sich draußen noch mehr erkälten. wir sollen erst in ca. 3 wochen zum tierarzt wegen der nachimpfung und so..deswegen,soll ich jetzt solange warten?Oder was kann ich dagegen tun?Ich wollte ihm warme milch geben(ja ich weiss normalerweise soll man ihnen keine milch geben)weil ich dachte vielleicht hilfts ja..er schluckt auch so komisch als hätte er halsschmerzen.. allerdings geht er grad bisschen ab weil er von klein auf draußen war,und er jetzt die ganze zeit schlafen will..ich hoffe er lässt mich schlafen.. bitte um hilfe. Dani
Ähm..ja hallo,ich hab mal ne frage,von der ich hoffe das ihr mir schnell helfen könntet. Mein Kater(ca. 6 jahre) hat eben so komisch Rumgeröchelt als ob er Bronchitis hätte...so ähnlich als ob er Husten hätte..ich dachte ich behalt ihn erstmal drin weils draußen jetzt auch kalt is,vielleicht würde er sich draußen noch mehr erkälten. wir sollen erst in ca. 3 wochen zum tierarzt wegen der nachimpfung und so..deswegen,soll ich jetzt solange warten?Oder was kann ich dagegen tun?Ich wollte ihm warme milch geben(ja ich weiss normalerweise soll man ihnen keine milch geben)weil ich dachte vielleicht hilfts ja..er schluckt auch so komisch als hätte er halsschmerzen.. allerdings geht er grad bisschen ab weil er von klein auf draußen war,und er jetzt die ganze zeit schlafen will..ich hoffe er lässt mich schlafen.. bitte um hilfe. Dani
01.10.2003 Röcheln... Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Dani, wenn Du das Gefühl hast Dein Kater ist krank, gehe bitte mit ihm zum Tierarzt und warte nicht bis zum Termin in 3 Wochen. Auch Katzen können sich eine Erkältung holen, die behandelt werden muß, es könnte aber auch ernsthafter sein. Viele Grüße und gute Besserung für den Kater Russian
Hallo Dani, wenn Du das Gefühl hast Dein Kater ist krank, gehe bitte mit ihm zum Tierarzt und warte nicht bis zum Termin in 3 Wochen. Auch Katzen können sich eine Erkältung holen, die behandelt werden muß, es könnte aber auch ernsthafter sein. Viele Grüße und gute Besserung für den Kater Russian
01.10.2003 Röcheln... Beitrag #3 maggi Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Hallo Dani Wie gehts deinem Katerchen? Falls er immer noch "röchelt" ab zum Tierarzt mit ihm. Auch Katzen können sich erkälten und Halsschmerzen haben. Bevor du mit ihm zum Impfen gehst sollte er gesund sein. Es gibt allerdings ein "röcheln, hüsteln" das normal ist. Die Katzen ducken sich dann, strecken den Hals vor und versuchen etwas im Hals steckenbebliebenes auszuhusten. Das kann uns Dosi erschrecken, ist aber für die Katzen nicht so schlimm wie es tönt. Gute Besserung dem Kleinen, maggi
Hallo Dani Wie gehts deinem Katerchen? Falls er immer noch "röchelt" ab zum Tierarzt mit ihm. Auch Katzen können sich erkälten und Halsschmerzen haben. Bevor du mit ihm zum Impfen gehst sollte er gesund sein. Es gibt allerdings ein "röcheln, hüsteln" das normal ist. Die Katzen ducken sich dann, strecken den Hals vor und versuchen etwas im Hals steckenbebliebenes auszuhusten. Das kann uns Dosi erschrecken, ist aber für die Katzen nicht so schlimm wie es tönt. Gute Besserung dem Kleinen, maggi
01.10.2003 Röcheln... Beitrag #4 D Dani Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Ja dankeschön!! Es ist auch vorbei wieder ich denke es war dieses normale husten,weil er genauso seinen hals vorgestreckt hat Egal,dankeschön ^-^
Ja dankeschön!! Es ist auch vorbei wieder ich denke es war dieses normale husten,weil er genauso seinen hals vorgestreckt hat Egal,dankeschön ^-^
20.10.2003 Röcheln... Beitrag #5 I Iwana Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Hallo Dani War er vorher beim Impfen? Mein Kater bekommt solche Symptome immer nach der Katzenimpfung (Katzenschnupfen +Leukose), ansonsten ist er ganz gesund, nur eben die Impfung nimmt ihn jedesmal mit. Das ganze kann nach der Nachimpfung (deswegen kam ich auch drauf) noch schlimmer sein. Sprich beim nächsten Tierarzt Termin ihn auf die Reaktion an. Ev. könntest du ja vorsorglich vor der nächsten Impfung etwas homöopathisches geben. Frage doch nach hier im Forum. Ich bin mich da auch erst am einlesen. Gruss Iwana
Hallo Dani War er vorher beim Impfen? Mein Kater bekommt solche Symptome immer nach der Katzenimpfung (Katzenschnupfen +Leukose), ansonsten ist er ganz gesund, nur eben die Impfung nimmt ihn jedesmal mit. Das ganze kann nach der Nachimpfung (deswegen kam ich auch drauf) noch schlimmer sein. Sprich beim nächsten Tierarzt Termin ihn auf die Reaktion an. Ev. könntest du ja vorsorglich vor der nächsten Impfung etwas homöopathisches geben. Frage doch nach hier im Forum. Ich bin mich da auch erst am einlesen. Gruss Iwana